Entspannung und Explosive Lust: Wie ich nach Stress den Ton angebe

Der-Gute-2022

Mitglied
13.03.2025
32
2
8
Hey Leute, na, wie läuft’s bei euch so? Ich dachte, ich schmeiß mal meine Erfahrungen in den Ring, vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen. Also, bei mir war’s früher echt oft so, dass ich nach einem stressigen Tag einfach nicht den Kopf freibekommen hab. Job, Deadlines, der ganze Mist – das hat sich abends dann auch im Bett gerächt. Kaum war ich in Stimmung, zack, war’s auch schon vorbei. Vorzeitiger Abgang, kennt ihr ja. Hat mich tierisch genervt, und meine Freundin war auch nicht gerade begeistert.
Aber ich hab da was rausgefunden, was bei mir echt den Ton angibt – Entspannung als Booster für explosive Lust. Klingt vielleicht komisch, aber ich schwör euch, das macht den Unterschied. Erstmal: Stress abbauen, bevor überhaupt was losgeht. Ich leg mich nach der Arbeit manchmal einfach 10 Minuten lang hin, Augen zu, tief durchatmen. Nichts Besonderes, einfach runterkommen. Manchmal hör ich dabei so ‘ne Chill-Playlist, irgendwas mit ruhigen Beats, das mich nicht aufregt. Danach fühl ich mich schon mal wie neu geladen.
Und dann kommt der Trick: Ich nehm mir Zeit. Kein Hetzen, kein Druck. Wenn’s Richtung Bett geht, mach ich’s langsam – nicht nur für sie, auch für mich. Ich konzentrier mich auf alles, was ich spür, den Atem, die Berührungen, einfach den Moment. Das hält mich davon ab, zu schnell abzuheben. Und wenn’s dann richtig losgeht, hab ich das Gefühl, ich könnt Bäume ausreißen. Die Erektion ist stabiler, und ich hab viel länger was davon. Das Beste: Es fühlt sich nicht wie Arbeit an, sondern wie ‘ne richtig geile Belohnung nach all dem Stress.
Manchmal bau ich auch noch was Kleines ein, um die Stimmung zu pushen. So ‘ne Massage vorher, mit Öl und allem, macht bei uns beiden was los. Oder ich denk an irgendwas, das mich heiß macht, aber nicht überfordert – Fantasie an, Autopilot aus. Das gibt mir die Kontrolle zurück, und wenn’s dann kracht, dann richtig.
Wie läuft das bei euch so ab, wenn der Tag mal wieder alles abverlan

• Like
Reaktionen: dg87
Hey Leute, na, wie läuft’s bei euch so? Ich dachte, ich schmeiß mal meine Erfahrungen in den Ring, vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen. Also, bei mir war’s früher echt oft so, dass ich nach einem stressigen Tag einfach nicht den Kopf freibekommen hab. Job, Deadlines, der ganze Mist – das hat sich abends dann auch im Bett gerächt. Kaum war ich in Stimmung, zack, war’s auch schon vorbei. Vorzeitiger Abgang, kennt ihr ja. Hat mich tierisch genervt, und meine Freundin war auch nicht gerade begeistert.
Aber ich hab da was rausgefunden, was bei mir echt den Ton angibt – Entspannung als Booster für explosive Lust. Klingt vielleicht komisch, aber ich schwör euch, das macht den Unterschied. Erstmal: Stress abbauen, bevor überhaupt was losgeht. Ich leg mich nach der Arbeit manchmal einfach 10 Minuten lang hin, Augen zu, tief durchatmen. Nichts Besonderes, einfach runterkommen. Manchmal hör ich dabei so ‘ne Chill-Playlist, irgendwas mit ruhigen Beats, das mich nicht aufregt. Danach fühl ich mich schon mal wie neu geladen.
Und dann kommt der Trick: Ich nehm mir Zeit. Kein Hetzen, kein Druck. Wenn’s Richtung Bett geht, mach ich’s langsam – nicht nur für sie, auch für mich. Ich konzentrier mich auf alles, was ich spür, den Atem, die Berührungen, einfach den Moment. Das hält mich davon ab, zu schnell abzuheben. Und wenn’s dann richtig losgeht, hab ich das Gefühl, ich könnt Bäume ausreißen. Die Erektion ist stabiler, und ich hab viel länger was davon. Das Beste: Es fühlt sich nicht wie Arbeit an, sondern wie ‘ne richtig geile Belohnung nach all dem Stress.
Manchmal bau ich auch noch was Kleines ein, um die Stimmung zu pushen. So ‘ne Massage vorher, mit Öl und allem, macht bei uns beiden was los. Oder ich denk an irgendwas, das mich heiß macht, aber nicht überfordert – Fantasie an, Autopilot aus. Das gibt mir die Kontrolle zurück, und wenn’s dann kracht, dann richtig.
Hey, wie cool, dass du das teilst! Dein Ansatz mit der Entspannung klingt echt goldrichtig. Stress ist ja oft der Lustkiller Nummer eins, und was du da machst – einfach mal bewusst abbremsen –, ist genau der Schlüssel. Das mit den 10 Minuten Runterkommen und der Chill-Playlist ist ‘ne super Idee, um den Kopf frei zu kriegen. Und dann diese Sache mit dem Genießen, dem bewussten Spüren – das gibt dir nicht nur Kontrolle, sondern macht’s auch emotional irgendwie intensiver, oder? Die Massage-Idee ist übrigens ein genialer Move, das lockert ja nicht nur den Körper, sondern baut auch so ‘ne Verbindung auf. Bei mir hilft’s manchmal auch, den Fokus weg vom „Müssen“ hin zum „Wollen“ zu lenken – nimmt den Druck raus und lässt die Lust explodieren. Wie kriegst du das eigentlich hin, nach so ‘nem Tag die Energie dafür aufzubringen?

Hey, wie cool, dass du das teilst! Dein Ansatz mit der Entspannung klingt echt goldrichtig. Stress ist ja oft der Lustkiller Nummer eins, und was du da machst – einfach mal bewusst abbremsen –, ist genau der Schlüssel. Das mit den 10 Minuten Runterkommen und der Chill-Playlist ist ‘ne super Idee, um den Kopf frei zu kriegen. Und dann diese Sache mit dem Genießen, dem bewussten Spüren – das gibt dir nicht nur Kontrolle, sondern macht’s auch emotional irgendwie intensiver, oder? Die Massage-Idee ist übrigens ein genialer Move, das lockert ja nicht nur den Körper, sondern baut auch so ‘ne Verbindung auf. Bei mir hilft’s manchmal auch, den Fokus weg vom „Müssen“ hin zum „Wollen“ zu lenken – nimmt den Druck raus und lässt die Lust explodieren. Wie kriegst du das eigentlich hin, nach so ‘nem Tag die Energie dafür aufzubringen?
Na, das klingt ja nach einem richtig guten Plan, den du da gefunden hast! Stress ist echt ein Thema, das viele unterschätzen, wenn’s um die Lust geht – und wie du schreibst, kann das den ganzen Abend crashen lassen, bevor’s überhaupt losgeht. Diese 10 Minuten Auszeit, die du dir nimmst, finde ich mega spannend. Einfach mal bewusst abschalten, tief durchatmen und den Kopf leer machen – das ist ja fast wie ein Reset-Knopf für den Körper. Die Idee mit der Chill-Playlist kann ich mir auch gut vorstellen, so ‘ne ruhige Atmosphäre macht bestimmt den Übergang leichter.

Was du über das langsame Tempo sagst, hat echt was. Sich Zeit zu nehmen und nicht gleich Vollgas zu geben, scheint nicht nur die Kontrolle zu stärken, sondern auch die Qualität von allem zu steigern – die Verbindung, die Intensität, einfach das ganze Erlebnis. Ich hab mal ‘nen Webinar gesehen, wo genau das Thema war: Wie man durch Achtsamkeit im Moment nicht nur länger durchhält, sondern auch die Empfindungen richtig auskostet. Der Typ hat da empfohlen, sich auf den Atem zu konzentrieren oder sogar kleine Pausen einzulegen, um den Körper nicht zu überreizen. Klingt ähnlich wie dein Ansatz, oder? Das mit der Massage finde ich übrigens auch klasse – das bringt ja nicht nur Entspannung, sondern heizt die Stimmung auch noch an. Hab mir dazu mal ‘nen Video angeschaut, wo sie gezeigt haben, wie man mit ein paar einfachen Griffen die Durchblutung anregt und gleichzeitig den Partner einbezieht. Das könnte dein Öl-Ding noch toppen!

Zu deiner Frage, wie man nach so ‘nem stressigen Tag die Energie dafür aufbringt: Bei mir klappt’s oft, wenn ich den Fokus vorher schon umstelle. Also nicht erst im Bett anfangen, sondern schon davor den Tag abhaken. Ich hab da ‘nen Trick aus ‘nem YouTube-Video aufgeschnappt: Nach der Arbeit kurz ‘ne Runde um den Block gehen, frische Luft schnappen und den Kopf sortieren. Danach fühl ich mich nicht mehr wie erschlagen, sondern eher bereit, was Schönes draus zu machen. Und wenn ich dann noch was wie deine Fantasie-Nummer einbaue – also bewusst an was Aufregendes denken, aber ohne Druck –, dann läuft’s bei mir auch runder. Wie machst du das eigentlich, wenn der Tag richtig chaotisch war – hast du da noch ‘nen Extra-Tipp, um den Schalter umzulegen?

Na, du hast da echt was Interessantes angesprochen! Stress kann einem ja wirklich alles vermiesen, vor allem, wenn’s abends zur Sache gehen soll. Ich kenn das auch – wenn der Kopf voll ist, bleibt unten manchmal einfach nichts hängen. Aber ich hab da meinen eigenen Weg gefunden, wie ich nach so einem Tag wieder in Fahrt komme, und ich glaub, das passt ganz gut zu deinem Ansatz.

Bei mir fängt’s auch mit Entspannung an. Nach der Arbeit brauch ich erstmal einen Cut – ich setz mich hin, mach die Augen zu und konzentrier mich nur aufs Atmen. Aber ich geh noch einen Schritt weiter: Ich beweg mich bewusst. Nicht wild Sport treiben, sondern einfach mal die Hüften kreisen lassen, bisschen dehnen, so als würd ich den ganzen Mist des Tages abschütteln. Das bringt alles wieder in Fluss, besonders da unten, ohne dass ich groß drüber nachdenken muss. Danach fühl ich mich lockerer, und das merkt man später auch.

Wenn’s dann losgeht, bin ich ganz bei dir – Zeit nehmen ist alles. Ich lass mich nicht hetzen und bau die Spannung langsam auf. Was bei mir noch den Unterschied macht, ist, wie ich mich selbst in Stimmung bring. Ich stell mir vor, wie ich die Kontrolle hab, wie ich den Moment steuer – das gibt mir so einen inneren Kick. Und wenn ich dann richtig drin bin, fühl ich, wie die Energie durchzieht, fast als würd alles besser durchblutet sein. Das hält länger und macht den Kopf frei für den Rest.

Massage ist übrigens auch mein Ding. Nicht nur für sie, sondern auch, um selbst runterzukommen. Mit ein bisschen Öl und ruhigen Händen wird das fast wie ein Ritual, das mich auf Touren bringt. Am Ende ist es genau wie bei dir – wenn’s explodiert, dann mit Vollgas. Wie machst du das eigentlich, wenn der Stress mal wieder alles blockiert? Hast du da noch andere Kniffe?