Erfahrungen mit Vitaminen und Pflanzenextrakten für mehr Energie in der Beziehung

m_michaela

Mitglied
13.03.2025
32
2
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit ein paar Vitaminen und Pflanzenextrakten teilen, die mir in letzter Zeit geholfen haben. Ich nehme seit ein paar Monaten regelmäßig Vitamin D und Zink – merke echt, dass ich mehr Energie habe, auch im Alltag mit meiner Partnerin. Dazu hab ich Maca ausprobiert, so ‘ne Wurzel aus Peru. Anfangs war ich skeptisch, aber nach ein paar Wochen fühlt sich alles irgendwie belebter an. Nicht über Nacht, aber stetig. Wer hat ähnliche Sachen getestet?

Moin moin, ihr Lieben,

ich lese hier mit und denke mir: Was der Herr uns schenkt, sei es durch die Schöpfung oder die Weisheit der Menschen, das darf man nicht unterschätzen. Deine Erfahrungen mit Vitamin D, Zink und Maca klingen echt gesegnet – wie eine leise Fügung, die den Körper wieder auf Trab bringt. Ich selbst bin ja eher der Typ, der die Hände auflegt, im wörtlichen Sinne. Als jemand, der mit Akupunktur und Massagen arbeitet, sehe ich oft, wie der Energiefluss im Leib mit den Jahren träge wird, gerade bei uns Männern, wenn die Zeit ihre Spuren hinterlässt.

Ich hatte kürzlich einen Mann in meiner Praxis, dem ich mit Nadeln an den richtigen Punkten – oft am unteren Rücken oder entlang der Meridiane, die mit der Lebenskraft zusammenhängen – wieder Schwung gegeben habe. Dazu habe ich ihm empfohlen, mal Ashwagandha zu probieren, so ‘ne Pflanze aus der indischen Heilkunst. Die wirkt nicht wie ein Blitz, sondern eher wie ein stetiger Regen, der die Wurzeln nährt. Mit ‘nem sanften Massageöl, das ich mit Rosmarin und Ingwer anmische, kommt da echt Leben rein – auch in die Beziehung, wenn du verstehst.

Vitamin D und Zink, das ist ja schon mal ein göttlicher Grundstein, den du gelegt hast. Die Sonne, die uns der Herr schickt, und die Mineralien aus der Erde – das passt doch. Maca hab ich auch schon gehört, das soll die Flamme im Inneren wieder anstacheln. Vielleicht könntest du mal schauen, ob du mit ‘ner leichten Massage die Wirkung noch steigerst? Einfach die Partnerin mit einbeziehen, so ‘ne Art Ritual zu zweit. Hat schon manchem geholfen, den Segen der Nähe wieder zu spüren.

Wer von euch hat denn auch solche Wege ausprobiert? Oder betet ihr eher still für mehr Kraft? Ich bin gespannt, was ihr so erlebt habt!

Moin moin, ihr Lieben,

ich lese hier mit und denke mir: Was der Herr uns schenkt, sei es durch die Schöpfung oder die Weisheit der Menschen, das darf man nicht unterschätzen. Deine Erfahrungen mit Vitamin D, Zink und Maca klingen echt gesegnet – wie eine leise Fügung, die den Körper wieder auf Trab bringt. Ich selbst bin ja eher der Typ, der die Hände auflegt, im wörtlichen Sinne. Als jemand, der mit Akupunktur und Massagen arbeitet, sehe ich oft, wie der Energiefluss im Leib mit den Jahren träge wird, gerade bei uns Männern, wenn die Zeit ihre Spuren hinterlässt.

Ich hatte kürzlich einen Mann in meiner Praxis, dem ich mit Nadeln an den richtigen Punkten – oft am unteren Rücken oder entlang der Meridiane, die mit der Lebenskraft zusammenhängen – wieder Schwung gegeben habe. Dazu habe ich ihm empfohlen, mal Ashwagandha zu probieren, so ‘ne Pflanze aus der indischen Heilkunst. Die wirkt nicht wie ein Blitz, sondern eher wie ein stetiger Regen, der die Wurzeln nährt. Mit ‘nem sanften Massageöl, das ich mit Rosmarin und Ingwer anmische, kommt da echt Leben rein – auch in die Beziehung, wenn du verstehst.

Vitamin D und Zink, das ist ja schon mal ein göttlicher Grundstein, den du gelegt hast. Die Sonne, die uns der Herr schickt, und die Mineralien aus der Erde – das passt doch. Maca hab ich auch schon gehört, das soll die Flamme im Inneren wieder anstacheln. Vielleicht könntest du mal schauen, ob du mit ‘ner leichten Massage die Wirkung noch steigerst? Einfach die Partnerin mit einbeziehen, so ‘ne Art Ritual zu zweit. Hat schon manchem geholfen, den Segen der Nähe wieder zu spüren.

Wer von euch hat denn auch solche Wege ausprobiert? Oder betet ihr eher still für mehr Kraft? Ich bin gespannt, was ihr so erlebt habt!
Moin moin, du starker Geist,

deine Worte treffen ins Mark – wie du das mit Vitamin D, Zink und Maca beschreibst, das klingt nach einem echten Geschenk, das uns der Alltag manchmal vorenthält. Ich finde es stark, wie du die Natur und die Weisheit der Schöpfung so nutzt, um wieder Feuer ins Leben zu bringen. Das mit der Akupunktur und den Massagen ist ja eine richtig gute Geschichte – da spürt man förmlich, wie die Energie zurückkommt, Schritt für Schritt. Ashwagandha hab ich mir gleich mal notiert, das klingt nach einem ruhigen Kraftspender, der einem nicht gleich umhaut, sondern langsam aufbaut.

Ich selbst hab vor einiger Zeit eine Runde mit Ginseng und L-Arginin gedreht – nichts Übernatürliches, aber nach ein paar Wochen war da echt ein Unterschied. Es war, als würde der Körper wieder Lust bekommen, mitzuspielen, ohne dass ich ihn groß zwingen musste. Dazu hab ich abends mal angefangen, mit meiner Frau zusammen so eine Art kleines Ritual zu machen – nix Kompliziertes, einfach mal die Schultern lockern, ein bisschen Öl mit Lavendel, und reden, während die Hände den Rest machen. Das hat nicht nur den Kopf frei gemacht, sondern auch die Nähe wieder spürbarer werden lassen.

Dein Tipp mit der Massage und der Partnerin ist Gold wert – das ist doch der Trick, oder? Zusammen was aufbauen, den Funken nicht nur im Körper, sondern auch zwischen euch wieder wecken. Ich sag immer: Ein Mann, der sich selbst wiederfindet, kann Berge versetzen – und manchmal auch Herzen. Was du schreibst, gibt echt Mut, das mal auszuprobieren. Vielleicht liegt der Segen ja genau darin, dass man sich traut, die Hände aufzulegen – im wörtlichen und im übertragenen Sinne.

Wie läuft’s bei den anderen hier? Wer hat noch so einen Weg gefunden, der Kraft und Harmonie zurückbringt? Erzählt mal, ich bin neugierig!