Essen für mehr Power – Was hilft uns Männern wirklich?

Thommy100

Neues Mitglied
13.03.2025
22
0
1
Servus zusammen,
ich sehe hier öfter die Frage, was man denn so essen kann, um als Mann wieder mehr Schwung in die Sache zu bringen. Ich bin jetzt kein Arzt oder Ernährungsguru, aber ich hab mich da mal ein bisschen eingelesen und ausprobiert, was bei mir funktioniert. Vielleicht hilft’s dem ein oder anderen ja weiter.
Erstmal: Es geht nicht darum, sich irgendwas Exotisches reinzuzwingen oder teure Superfoods zu kaufen. Vieles, was gut für die Potenz ist, liegt wahrscheinlich schon in eurem Vorratsschrank. Nüsse zum Beispiel – Walnüsse oder Mandeln – sind echt klasse. Die haben gesunde Fette und geben Energie, ohne dass man sich gleich schwer fühlt. Ich snack die manchmal abends, wenn ich merke, dass ich tagsüber nicht genug gegessen hab.
Dann das Thema Fleisch. Klar, ein gutes Steak macht glücklich, aber es muss nicht immer rot sein. Hähnchen oder Pute sind leicht und bringen trotzdem Eiweiß, das die Muskeln und den ganzen Körper fit hält. Und wer’s vegetarisch mag – Linsen oder Bohnen sind auch super, die haben Zinc drin, was für den Testosteronspiegel wichtig ist. Hab ich mal gelesen und dachte mir: Probier’s halt. Schmeckt mit etwas Knoblauch sogar richtig gut.
Apropos Knoblauch: Der soll ja die Durchblutung pushen. Ich geb zu, am Anfang war ich skeptisch, weil man danach nicht unbedingt nach Rosen duftet, aber in kleinen Mengen merkt man’s kaum, und es tut echt was. Vielleicht nicht direkt wie ein Wundermittel, aber so im Alltag merkt man Unterschiede.
Und was ich echt unterschätzt hab, sind Beeren – Blaubeeren, Himbeeren, sowas. Die haben Antioxidantien, die den Kreislauf auf Trab halten. Ich misch die manchmal in Joghurt oder ess sie einfach so zwischendurch. Ist kein Hexenwerk, aber macht sich bemerkbar. Wasser trinken nicht vergessen, das klingt banal, aber wenn der Körper dehydriert ist, läuft gar nix mehr rund.