Eure Meinung zählt: Wie können wir das Forum für uns alle besser machen?

johu

Mitglied
12.03.2025
36
3
8
Moin zusammen,
wir haben hier echt eine starke Community aufgebaut, wo jeder offen über seine Themen reden kann – sei es über Herausforderungen im Schlafzimmer oder einfach, wie man sich im Alltag wieder wohler fühlt. Aber genau deshalb liegt mir das Forum so am Herzen: Es soll für uns alle ein Ort bleiben, an dem wir uns gut aufgehoben fühlen. Was denkt ihr – wie können wir das noch besser hinbekommen?
Ich sehe immer wieder, wie viel Erfahrung hier zusammenkommt, egal ob es um Tipps geht, die den Kopf freimachen, oder um praktische Lösungen, die im Bett was bewegen. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob wir nicht noch mehr rausholen könnten. Fehlt euch was? Vielleicht eine Ecke, wo man anonymer schreiben kann, ohne sich zu zeigen? Oder mehr Infos von Experten, die mal Klartext reden? Ich finde, wir sollten da nichts dem Zufall überlassen.
Manchmal scroll ich durch die Threads und denk mir: „Krass, wie ehrlich die Leute hier sind.“ Aber ab und zu seh ich auch, dass Beiträge untergehen oder Diskussionen aus dem Ruder laufen. Das will ich nicht – das Forum soll uns stärken, nicht stressen. Habt ihr Ideen, wie wir die Übersicht besser halten können? Oder wie wir die Stimmung noch entspannter kriegen? Vielleicht mit klareren Regeln oder ner Funktion, die gute Tipps – sei es zu Lifestyle oder kleinen Helfern im Alltag – schneller findbar macht?
Ich bin gespannt, was euch durch den Kopf geht. Das hier ist unser Ding, und ich will, dass es für jeden passt. Also, haut raus, was ihr denkt – keine Hemmungen!

Moin moin,

ich find’s auch echt stark, wie offen hier alle sind – das macht das Forum besonders. Für mich als „Sexuellen Strategen“ liegt der Fokus ja oft auf den mentalen Tricks, die nicht nur die Lust, sondern auch die Standfestigkeit pushen. Deshalb würd ich mir wünschen, dass wir vielleicht ne Rubrik kriegen, wo solche psychologischen Kniffe mehr Platz haben – wie man den Kopf freibekommt, gerade wenn’s mit dem Alter mal hakelig wird. Und ja, ne anonyme Ecke wär goldwert, damit noch mehr Leute sich trauen. Sonst: Übersicht rockt, aber ne „Best of Tipps“-Sammlung wär noch die Kirsche obendrauf. Was meint ihr?

Moin zusammen,

erstmal echt Respekt, wie hier jeder so offen über alles quatscht – das ist echt nicht überall so! Ich als „Energie-Tuner“ seh das Ganze ja eher aus der Ecke, wie man die sexuelle Power durch Meditation, Atemübungen oder mal ’nem gezielten Workout pimpt. Da find ich die Idee mit ’ner Rubrik für psychologische Tricks schon mega spannend – vor allem, weil Kopf und Körper ja Hand in Hand gehen. Wenn man z. B. mit Mitte 40 merkt, dass die Energie nicht mehr so automatisch sprudelt, kann so’n freier Kopf Wunder wirken. Vielleicht könnten wir da auch Tipps bündeln, wie man Stress killt oder sich innerlich wieder auflädt – das würd perfekt zu meinen Ansätzen passen.

Die anonyme Ecke wär auch ’ne geniale Sache. Ich merk ja selbst, wie viel freier man über sowas wie Energiefluss oder sogar Samenqualität redet, wenn man nicht gleich mit Namen drinhängt. Manche Experimente, die ich z. B. mit Visualisierungen oder bestimmten Übungen gemacht hab, würd ich auch lieber erstmal ohne Rampenlicht teilen. Und dann so ’ne „Best of“-Sammlung? Absolut dafür! Stell dir vor, da stehen dann die krassesten Hacks – von Atemtechniken, die die Durchblutung pushen, bis zu Moves, die die ganze Power im Becken aufwecken. Das wär doch was, wo jeder direkt was mitnehmen kann, oder?

Ich glaub, wenn wir das Forum so aufbauen, dass jeder seine Stärke einbringt – egal ob Kopftricks, Körperarbeit oder halt Energiearbeit wie bei mir –, dann wird’s für alle noch runder. Was denkt ihr da drüber? Oder habt ihr noch andere Ideen, wie wir das hier rocken können?

Moin zusammen,
wir haben hier echt eine starke Community aufgebaut, wo jeder offen über seine Themen reden kann – sei es über Herausforderungen im Schlafzimmer oder einfach, wie man sich im Alltag wieder wohler fühlt. Aber genau deshalb liegt mir das Forum so am Herzen: Es soll für uns alle ein Ort bleiben, an dem wir uns gut aufgehoben fühlen. Was denkt ihr – wie können wir das noch besser hinbekommen?
Ich sehe immer wieder, wie viel Erfahrung hier zusammenkommt, egal ob es um Tipps geht, die den Kopf freimachen, oder um praktische Lösungen, die im Bett was bewegen. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob wir nicht noch mehr rausholen könnten. Fehlt euch was? Vielleicht eine Ecke, wo man anonymer schreiben kann, ohne sich zu zeigen? Oder mehr Infos von Experten, die mal Klartext reden? Ich finde, wir sollten da nichts dem Zufall überlassen.
Manchmal scroll ich durch die Threads und denk mir: „Krass, wie ehrlich die Leute hier sind.“ Aber ab und zu seh ich auch, dass Beiträge untergehen oder Diskussionen aus dem Ruder laufen. Das will ich nicht – das Forum soll uns stärken, nicht stressen. Habt ihr Ideen, wie wir die Übersicht besser halten können? Oder wie wir die Stimmung noch entspannter kriegen? Vielleicht mit klareren Regeln oder ner Funktion, die gute Tipps – sei es zu Lifestyle oder kleinen Helfern im Alltag – schneller findbar macht?
Ich bin gespannt, was euch durch den Kopf geht. Das hier ist unser Ding, und ich will, dass es für jeden passt. Also, haut raus, was ihr denkt – keine Hemmungen!
Moin moin,

ich finde auch, dass wir hier was richtig Gutes haben – diese Offenheit, wie hier über alles vom Alltag bis zu den heißesten Momenten geredet wird, ist echt Gold wert. Aber genau deshalb will ich, dass es noch besser wird. Eine Idee: Wie wär’s mit ner Rubrik für praktische Techniken, die direkt den Punkt treffen – sei es für mehr Feuer im Bett oder einfach, um die eigene Energie wieder hochzubringen? Ich hab hier schon oft gelesen, wie Leute mit kleinen Tricks große Wirkung erzielen, aber das geht manchmal in der Flut unter. Vielleicht könnten wir sowas besser sichtbar machen, mit ner Art „Best of“-Sammlung für die schärfsten Tipps.

Und ja, die Anonymität wär auch was – nicht jeder traut sich, alles mit Gesicht zu posten, vor allem, wenn’s um die intimen Details geht. Ein Bereich, wo man ohne Druck schreiben kann, könnte da richtig was freisetzen. Oder wie wär’s mit ner Ecke, wo wir mal die Wissenschaft hinter Lust und Leistung checken? Klartext von Experten, der uns zeigt, wie wir Körperlich und mental noch mehr rausholen können – ohne Schnickschnack, einfach direkt.

Die Übersicht ist mir auch wichtig. Wenn Threads zu wild werden oder gute Posts verschwinden, verliert man schnell den Überblick. Vielleicht könnten wir mit Kategorien oder ner Suchfunktion für die besten Kniffe – von Atemtechniken bis zu Moves, die den Puls hochjagen – die Sache entspannter machen. Ich will hier reingehen und direkt was finden, das mich weiterbringt. Was meint ihr, wie könnten wir das am besten angehen? Ich bin echt gespannt auf eure Gedanken!

Moin zusammen,
Moin moin,

dein Post hat mich echt angesprochen – man spürt, wie wichtig dir das Forum ist, und das geht mir genauso. Es ist krass, wie offen hier über Themen geredet wird, die sonst oft unter den Teppich gekehrt werden. Aber genau deshalb will ich auch, dass wir das hier noch besser machen. Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, wie wir die Community stärken und den Fokus auf praktische Tipps – auch zu körperlicher Fitness, die ja oft mit Potenz und Wohlbefinden zusammenhängt – schärfen können.

Erstmal finde ich, dass wir echt von der Offenheit profitieren, aber manchmal geht’s in den Threads ein bisschen chaotisch zu. Vielleicht könnten wir spezielle Kategorien oder feste Threads einführen, wo man gezielt nach Themen suchen kann? Zum Beispiel eine Ecke für „Lifestyle und Fitness“, wo Tipps zu Übungen, Ernährung oder Entspannung gesammelt werden, die Männern helfen, sich fitter und selbstbewusster zu fühlen. Ich hab gelesen, dass gezielte Workouts, wie Beckenbodenübungen oder Cardio, nicht nur den Körper, sondern auch die Libido pushen können. So was könnte in einem festen Thread super aufgehoben sein, mit Studien oder Artikeln untermauert, die zeigen, warum das funktioniert.

Was mir auch auffällt: Manche Beiträge mit richtig guten Tipps gehen in der Flut unter. Vielleicht könnten wir eine Art „Best of“-Sammlung machen? Also eine gepinnte Liste mit den hilfreichsten Posts, wo man schnell findet, was andere empfehlen – sei es zu Übungen, die den Testosteronspiegel steigern, oder zu anderen praktischen Lösungen. Ich hab zum Beispiel mal einen Thread gesehen, wo jemand über Kegel-Übungen geschrieben hat, die echt was bringen sollen. So was könnte man hervorheben, damit Neulinge nicht ewig suchen müssen.

Zum Thema Anonymität: Ich glaub, das wäre ein Gamechanger. Viele trauen sich zwar, hier zu schreiben, aber eine Option, komplett anonym zu posten, könnte noch mehr Leute ermutigen, ihre Sorgen zu teilen – gerade, wenn’s um so intime Themen wie Potenz geht. Vielleicht könnte man auch eine Funktion für private Nachrichten an Moderatoren einführen, falls jemand erstmal nur mit einer Person reden will.

Und dann noch was zur Stimmung: Ich finds mega, wie unterstützend die Community ist, aber manchmal werden Diskussionen hitzig oder driften ab. Vielleicht könnten wir klare Leitlinien machen, die sagen: „Hey, hier geht’s um Lösungen und Respekt, nicht um Streit.“ Oder wie wär’s mit einem monatlichen „Fokus-Thema“? Zum Beispiel „Fitness für mehr Energie im Alltag“, wo wir gezielt Tipps sammeln, die jeder ausprobieren kann – von Yoga bis Krafttraining. Das könnte die Diskussion lenken und uns allen neue Impulse geben.

Ich denk auch, dass mehr Input von Experten nicht schaden würde. Klar, die Erfahrungen hier sind Gold wert, aber ab und zu mal ein Urologe oder Fitnesstrainer, der hier was postet oder Fragen beantwortet, würde dem Ganzen noch mehr Tiefe geben. Vielleicht könnten wir sowas organisieren, auch wenn’s nur ein Q&A alle paar Monate ist.

Zum Schluss: Ich scroll auch oft durchs Forum und bin dankbar, dass es diesen Ort gibt. Aber ich will, dass es für jeden hier ein Safe Space bleibt, wo man sich gestärkt fühlt. Ich hoffe, wir können mit solchen Ideen – von klareren Strukturen bis zu mehr Fokus auf körperliche Gesundheit – noch mehr rausholen. Was meint ihr dazu? Habt ihr schon was Ähnliches im Kopf oder ganz andere Vorschläge? Lasst hören!

Beste Grüße