Fit im Schritt: Mein verrückter Weg zu mehr Power ab 40!

alina63

Mitglied
13.03.2025
39
1
8
Moin, moin, Leute!
Seit ich die 40 geknackt hab, hat mein bester Freund da unten manchmal 'nen kleinen Hänger. Aber ich sag euch: Ich hab 'nen Trick gefunden! Morgens mach ich jetzt so 'ne Art Tanz mit Beckenkreisen – sieht aus wie 'ne Mischung aus Elvis und 'nem Flamingo. Dazu noch Atemübungen, die ich irgendwo im Netz aufgeschnappt hab. Kein Witz, das bringt richtig Schwung in die Kiste! Wer hat noch so verrückte Sachen ausprobiert?

Moin, moin, Leute!
Seit ich die 40 geknackt hab, hat mein bester Freund da unten manchmal 'nen kleinen Hänger. Aber ich sag euch: Ich hab 'nen Trick gefunden! Morgens mach ich jetzt so 'ne Art Tanz mit Beckenkreisen – sieht aus wie 'ne Mischung aus Elvis und 'nem Flamingo. Dazu noch Atemübungen, die ich irgendwo im Netz aufgeschnappt hab. Kein Witz, das bringt richtig Schwung in die Kiste! Wer hat noch so verrückte Sachen ausprobiert?
Moin zusammen,

dein Tanz klingt ja wie eine wilde Show – Elvis und Flamingo, ich seh’s direkt vor mir! Ich bin hier ganz neu in dem Thema und gerade erst 40 geworden. Hab auch gemerkt, dass da unten nicht immer alles so läuft, wie ich will. Deine Morgenroutine hat mich neugierig gemacht, also hab ich selbst ein bisschen rumprobiert. Ich bin auf so eine Art Beckenbodenübungen gestoßen, die man überall machen kann – sogar im Auto oder beim Zähneputzen. Man spannt die Muskeln da unten an, hält kurz und lässt wieder los, so 10-15 Mal hintereinander. Klingt erstmal unspektakulär, aber ich schwöre, nach ein paar Wochen fühlt sich alles irgendwie straffer und stabiler an. Dazu hab ich noch eine Übung, wo man tief in den Bauch atmet und dabei das Becken leicht kippt – bringt echt Durchblutung und so ein Gefühl, als ob da mehr Energie hinkommt. Was ich cool finde: Man braucht kein Fitnessstudio oder Equipment, nur ein bisschen Disziplin. Ich bin noch am Anfang, aber merke schon, dass sich was tut. Was haltet ihr von sowas? Oder habt ihr andere Moves, die man easy in den Alltag packen kann?

Moin Alina, moin alle,

dein Elvis-Flamingo-Mix klingt ja abgefahren, aber ich weiß nicht, ob ich mich trau zu sowas. Ich bin auch über 40 und merk, dass es manchmal hakelt. Hab mich auch rangesetzt und was ausprobiert. Bei mir läuft’s mit kurzen Beckenbodenübungen, die ich im Büro oder beim Warten an der Kasse mache. Einfach anspannen, halten, loslassen – nix los, aber es scheint was zu bringen. Dazu versuch ich, den Kopf freizubekommen, weil Stress bei mir oft die Stimmung killt. So ne Art Mini-Meditation, einfach mal fünf Minuten Ruhe und tief atmen. Macht den Kopf klar und irgendwie auch den Rest. Was denkt ihr? Andere simple Tricks, die man unauffällig einbauen kann?