Fitness für mehr Spaß im Bett – Wer macht mit?

Schwanenkind

Mitglied
13.03.2025
40
6
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit Fitness und dem ganzen Thema hier teilen. Seitdem ich regelmäßig trainiere – so drei bis vier Mal die Woche, meist Krafttraining und ein bisschen Ausdauer – merke ich echt, wie sich das auf meinen Körper und auch auf die Schlafzimmer-Action auswirkt. Es ist nicht nur, dass man fitter wird, sondern irgendwie steigt auch die Energie und Ausdauer, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich hab früher oft gemerkt, dass ich schnell müde wurde oder einfach nicht so lange durchhalten konnte, wie ich wollte. Seit ich aber dranbleibe mit dem Sport, ist das deutlich besser geworden. Studien sagen ja auch, dass Training die Durchblutung ankurbelt – und das hilft eben nicht nur den Muskeln, sondern auch da unten. Dazu kommt, dass ich mich einfach selbstbewusster fühle, wenn ich fit bin. Das macht im Kopf schon einen riesigen Unterschied, gerade in der Beziehung.
Meine Freundin hat auch schon gesagt, dass sie den Unterschied spürt – nicht nur körperlich, sondern auch, weil ich entspannter und präsenter bin. Klar, es ist kein Wundermittel, und manchmal spielt Stress oder so immer noch eine Rolle, aber ich finde, Fitness ist echt ein Gamechanger. Wer von euch trainiert denn schon regelmäßig? Oder hat vielleicht Lust, mal mitzumachen und zu schauen, ob’s was bringt? Würde mich interessieren, wie ihr das so seht!

Moin moin,

dein Post spricht mir echt aus der Seele! Fitness hat bei mir auch einiges bewegt, nicht nur im Gym, sondern definitiv auch im Schlafzimmer. Ich trainiere seit ein paar Jahren regelmäßig – meistens Krafttraining, ab und zu Cardio – und merke, wie das die ganze Energie und Ausdauer auf ein neues Level hebt. Was du über die Durchblutung schreibst, ist übrigens nicht nur so dahergesagt. Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen, und gerade für die Herzgesundheit ist Sport ja Gold wert. Und ein starkes Herz ist nicht nur fürs Laufen oder Heben wichtig, sondern auch für die Action im Bett.

Bei mir war’s früher so, dass ich manchmal gemerkt hab, wie der Kopf oder der Körper nicht so mitgespielt haben, wie ich wollte. Stress, vielleicht auch mal ein bisschen zu wenig Bewegung – das hat sich alles summiert. Seit ich aber konsequent trainiere, ist das deutlich besser. Was ich auch richtig merke: Sport hilft, den Kopf freizubekommen. Weniger Grübeln, mehr im Moment sein – das macht im Bett einen riesigen Unterschied. Dazu kommt, dass ich durchs Training einfach besser mit meinem Körper klarkomme. Man fühlt sich stärker, selbstbewusster, und das strahlt irgendwie aus.

Was ich noch ergänzen würde: Gerade wenn man vielleicht mit dem Herzen ein bisschen aufpassen muss – ich hab da selbst mal mit meinem Arzt gesprochen –, ist moderates Training wie zügiges Gehen oder leichtes Krafttraining echt super. Es stärkt den Kreislauf, ohne dass man sich überanstrengt. Klar, man sollte immer checken, was für einen selbst passt, aber ich finde, Bewegung ist einfach ein Schlüssel für mehr Spaß und Power im Bett. Meine Partnerin hat auch schon gesagt, dass sie’s merkt, wenn ich fitter bin – nicht nur körperlich, sondern auch, weil ich einfach entspannter und präsenter bin.

Ich bin definitiv dabei, wenn’s um Fitness für mehr Spaß im Bett geht! Wer noch? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren oder ein paar Tipps austauschen, welche Übungen am meisten bringen. Was denkt ihr, was sind eure Go-to-Workouts für den Extra-Kick?