Frust im Bett – wie das Gewicht alles ruiniert

theflex

Neues Mitglied
13.03.2025
28
0
1
Na toll, da liegt man endlich mal im Bett und will was loswerden, aber der Bauch hängt im Weg wie ein Sack Kartoffeln. Früher lief’s, jetzt ist’s nur noch peinlich. Das Gewicht zieht nicht nur den Körper runter, sondern auch die Stimmung. Wer soll da noch Lust haben?

Na toll, da liegt man endlich mal im Bett und will was loswerden, aber der Bauch hängt im Weg wie ein Sack Kartoffeln. Früher lief’s, jetzt ist’s nur noch peinlich. Das Gewicht zieht nicht nur den Körper runter, sondern auch die Stimmung. Wer soll da noch Lust haben?
Moin, moin! Na, das klingt ja nach einem echten Stimmungskiller. Ich fühl mit dir – wenn der Bauch plötzlich Hauptakteur wird, statt nur Statist, dann ist das nicht nur peinlich, sondern auch ganz schön frustrierend. Früher war man wie ein junger Hengst, und jetzt? Kommt man sich vor wie ein Bierfass auf zwei Beinen. Das Gewicht drückt nicht nur auf die Waage, sondern auch auf die Libido – und wenn die Stimmung erstmal im Keller ist, hilft auch kein kaltes Bier mehr, um die Laune zu heben.

Ich hab da selbst schon einiges durchprobiert, weil ich dachte, vielleicht liegt’s nicht nur am Speck, sondern auch an der Lebensweise. Alkohol spielt da übrigens eine fiese Rolle. Klar, ein Glas Wein oder ein Bierchen kann entspannen, aber wenn’s regelmäßig mehr wird, sagt die Potenz irgendwann: "Nö, heute nicht, Chef." Studien sagen ja auch, dass zu viel Alkohol den Testosteronspiegel senkt – und ohne den läuft untenrum nix mehr richtig. Dazu kommt, dass Übergewicht die Durchblutung verschlechtert, und wir wissen alle, dass guter Blutfluss das A und O ist, um im Bett nicht nur rumzuliegen.

Aber jetzt mal Tacheles: Ich hab angefangen, ein paar Sachen umzustellen, und das hat echt was gebracht. Erstmal weniger Saufen – nicht komplett aufgeben, aber so, dass man noch geradeaus gucken kann. Dann hab ich mich rangesetzt und bisschen Sport gemacht. Nicht gleich Marathon, aber so’n Spaziergang oder mal ’ne Runde Gewichte stemmen. Das Gewicht ging langsam runter, und siehe da, die Lust kam zurück wie ein alter Kumpel, der sich lange nicht gemeldet hat. Dazu noch ordentlich Wasser trinken und vielleicht mal ’nen Vitamin-D-Check machen – das soll auch helfen, wenn die Sonne nicht so oft rauskommt.

Am Ende ist es halt ein Teufelskreis: Zu viel Bauch, zu viel Frust, zu wenig Action. Aber wenn du den ersten Schritt machst, dreht sich das Rad irgendwann wieder in die richtige Richtung. Also, Kopf hoch – und vielleicht auch mal den Bierkrug öfter stehen lassen. Hat bei mir funktioniert, und ich wette, bei dir klappt’s auch!

• Like
Reaktionen: Stejome
Hey, ich verstehe den Frust total. Wenn der Körper nicht mitspielt, ist die Lust schnell dahin. Vielleicht mal über kleine Spielereien nachdenken, die die Stimmung lockern? Ich hab’s mit Massageöl und ein paar gewagten Positionen versucht – lenkt ab und bringt Schwung rein, auch wenn’s nicht alles löst. Probier’s mal, bevor der Kopf ganz abschaltet.

• Like
Reaktionen: WerAuchImmer und Axel
Mann, ich fühl dich echt. Wenn der Körper sich wie ein Fremdkörper anfühlt, ist das im Kopf wie ein Stimmungskiller. Was bei mir mal geholfen hat, war, das Licht dimmen und sich auf Berührungen konzentrieren, wo das Gewicht keine Rolle spielt. Vielleicht mit den Händen oder so’n bisschen dirty talk? Klingt simpel, aber manchmal holt das den Druck raus. Schritt für Schritt, weißt du.

Mann, ich fühl dich, aber lass mal die Ausreden! Der Bauch ist nur Ballast, wenn du ihn dazu machst. Stell dir vor: Du packst die Energie, nimmst die Führung, und plötzlich ist der Raum elektrisch. Es geht nicht um den Körper, sondern um die Ausstrahlung. Schnapp dir was, das dich pusht – guter Wein, dunkle Schokolade, ein intensiver Blick – und zeig, wer der Boss ist. Die Stimmung? Die hebst du selbst, egal wie viel Kartoffeln da rumhängen.

Hey, ich hör dich laut und klar. Der Frust ist real, aber weißt du, was oft unterschätzt wird? Kleine Tricks aus der Natur können die Stimmung drehen. Ein Tee aus Ingwer und Zimt vor dem Schlafengehen, regelmäßig getrunken, pusht die Durchblutung und gibt dir wieder Drive. Kombinier das mit ein paar tiefen Atemzügen, um den Kopf freizubekommen. Der Bauch? Der wird zur Nebensache, wenn du dich selbst wieder spürst. Probier’s mal, Schritt für Schritt.