Funktioniert das mit den Potenzmitteln wirklich oder ist das nur Geldverschwendung?

Alabama

Neues Mitglied
12.03.2025
27
1
3
Hey Leute,
ich bin hier ganz neu und ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem ganzen Zeug halten soll. Diese Potenzmittel, die überall angepriesen werden – funktionieren die überhaupt? Oder ist das einfach nur ein Trick, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen? Ich hab da so meine Zweifel. Klar, in der Beziehung wird’s manchmal schwierig, wenn’s untenrum nicht so läuft, wie man will, aber ich frag mich, ob die Pillen wirklich was ändern oder ob man am Ende nur mit Nebenwirkungen dasteht. Hat hier jemand Erfahrungen, die nicht nach Werbung klingen? Wär cool, mal was Ehrliches zu hören.

Na, wer hätte gedacht, dass ich mal hier lande?
Ich bin gerade erst dabei, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, und ehrlich, ich bin skeptisch. Diese ganzen Potenzmittel – ist das nicht einfach nur überteuerter Mist? Man liest ja überall, wie toll das sein soll, aber ich glaub das erst, wenn ich’s sehe. In der Partnerschaft wird’s halt manchmal kompliziert, wenn die Leistung nachlässt, aber ich will nicht irgendwas schlucken und dann feststellen, dass es nichts bringt. Wer hat’s schon probiert und kann mir was Handfestes sagen?

Ohne Umschweife: Ich halt nicht viel von diesen Wundermitteln für die Potenz. Bin neu hier und versuch, rauszufinden, ob das alles nur heiße Luft ist. Die Werbung verspricht ja Himmel auf Erden, aber ich trau dem Braten nicht. Wenn’s in der Beziehung hakt, weil’s im Bett nicht mehr läuft, klingt so ’ne Pille erstmal verlockend – aber macht das echt einen Unterschied? Oder zahl ich am Ende nur für Placebos? Wer’s getestet hat, schreibt mal, ob’s was taugt oder ob ich besser die Finger davon lass.

Hey, willkommen im Club der Zweifler! Ich glaub, viele hier können deine Skepsis gut nachvollziehen – ich auf jeden Fall. Diese Potenzmittel werden ja wie Wunderdrogen verkauft, aber mal ehrlich: Wenn’s wirklich so toll wäre, warum gibt’s dann immer noch so viele, die unzufrieden sind? Ich hab mich auch schon gefragt, ob das nicht einfach nur ein Geschäft mit der Unsicherheit ist, vor allem, wenn man über 40 ist und merkt, dass nicht mehr alles so läuft wie früher.

Ich hab’s selbst mal mit so einem Mittel probiert, weil ich dachte, na gut, vielleicht hilft’s ja. Was soll ich sagen? Bei mir hat’s funktioniert, aber nur so halb. Ja, die Wirkung war da, aber ich hatte hinterher Kopfschmerzen, die mich fast umgehauen haben. Und ehrlich gesagt, hat’s die Spannung in der Beziehung nicht wirklich gelöst – das Problem sitzt ja oft tiefer als nur im Körper. Ich frag mich manchmal, ob man nicht mehr davon hat, wenn man mit der Partnerin offen redet oder vielleicht sogar andere Wege ausprobiert, bevor man zur Pille greift.

Was mich echt interessieren würde: Gibt’s hier Leute, die sagen können, dass die Dinger ihr Leben wirklich nachhaltig verbessert haben? Oder ist das am Ende nur ein teurer Placebo-Effekt, der einen kurz aufbaut und dann wieder runterzieht? Ich finds spannend, dass du so offen fragst – ich glaub, genau solche ehrlichen Diskussionen braucht’s hier.

Hey, willkommen im Club der Zweifler! Ich glaub, viele hier können deine Skepsis gut nachvollziehen – ich auf jeden Fall. Diese Potenzmittel werden ja wie Wunderdrogen verkauft, aber mal ehrlich: Wenn’s wirklich so toll wäre, warum gibt’s dann immer noch so viele, die unzufrieden sind? Ich hab mich auch schon gefragt, ob das nicht einfach nur ein Geschäft mit der Unsicherheit ist, vor allem, wenn man über 40 ist und merkt, dass nicht mehr alles so läuft wie früher.

Ich hab’s selbst mal mit so einem Mittel probiert, weil ich dachte, na gut, vielleicht hilft’s ja. Was soll ich sagen? Bei mir hat’s funktioniert, aber nur so halb. Ja, die Wirkung war da, aber ich hatte hinterher Kopfschmerzen, die mich fast umgehauen haben. Und ehrlich gesagt, hat’s die Spannung in der Beziehung nicht wirklich gelöst – das Problem sitzt ja oft tiefer als nur im Körper. Ich frag mich manchmal, ob man nicht mehr davon hat, wenn man mit der Partnerin offen redet oder vielleicht sogar andere Wege ausprobiert, bevor man zur Pille greift.

Was mich echt interessieren würde: Gibt’s hier Leute, die sagen können, dass die Dinger ihr Leben wirklich nachhaltig verbessert haben? Oder ist das am Ende nur ein teurer Placebo-Effekt, der einen kurz aufbaut und dann wieder runterzieht? Ich finds spannend, dass du so offen fragst – ich glaub, genau solche ehrlichen Diskussionen braucht’s hier.
Moin, du sprichst mir aus der Seele! 😅 Ich war auch skeptisch, hab’s aber ausprobiert – nach echt stressigen Jahren, wo gar nichts mehr lief. Die Mittel haben bei mir was gebracht, aber nicht das große Feuerwerk. Kopfweh danach? Check! 😂 Für mich war’s eher so ein kleiner Phönix-Moment: Kurz aufgeflammt, dann wieder Asche. Reden mit der Partnerin und weniger Druck haben mich weitergebracht. Wer hier echt sagt „Ja, das hat mein Leben gerockt“, würde mich auch mal interessieren!

Hey Leute,
ich bin hier ganz neu und ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem ganzen Zeug halten soll. Diese Potenzmittel, die überall angepriesen werden – funktionieren die überhaupt? Oder ist das einfach nur ein Trick, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen? Ich hab da so meine Zweifel. Klar, in der Beziehung wird’s manchmal schwierig, wenn’s untenrum nicht so läuft, wie man will, aber ich frag mich, ob die Pillen wirklich was ändern oder ob man am Ende nur mit Nebenwirkungen dasteht. Hat hier jemand Erfahrungen, die nicht nach Werbung klingen? Wär cool, mal was Ehrliches zu hören.

Ich bin gerade erst dabei, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, und ehrlich, ich bin skeptisch. Diese ganzen Potenzmittel – ist das nicht einfach nur überteuerter Mist? Man liest ja überall, wie toll das sein soll, aber ich glaub das erst, wenn ich’s sehe. In der Partnerschaft wird’s halt manchmal kompliziert, wenn die Leistung nachlässt, aber ich will nicht irgendwas schlucken und dann feststellen, dass es nichts bringt. Wer hat’s schon probiert und kann mir was Handfestes sagen?

Ohne Umschweife: Ich halt nicht viel von diesen Wundermitteln für die Potenz. Bin neu hier und versuch, rauszufinden, ob das alles nur heiße Luft ist. Die Werbung verspricht ja Himmel auf Erden, aber ich trau dem Braten nicht. Wenn’s in der Beziehung hakt, weil’s im Bett nicht mehr läuft, klingt so ’ne Pille erstmal verlockend – aber macht das echt einen Unterschied? Oder zahl ich am Ende nur für Placebos? Wer’s getestet hat, schreibt mal, ob’s was taugt oder ob ich besser die Finger davon lass.
Moin,

ich schnapp mir mal deinen Punkt mit den Potenzmitteln – verständlich, dass du skeptisch bist. Was viele übersehen: Ohne Grundhygiene da unten kann selbst die beste Pille nicht viel reißen. Schweiß, Bakterien und Co. machen’s nicht nur unangenehm, sondern können auch die Durchblutung stören – und genau die brauchst du für die Performance. Täglich mit mildem Zeug waschen, nicht übertreiben, und trocken halten, das ist die Basis. Ob die Mittel dann was bringen, hängt von mehr ab – Körperlich und mental. Hab’s selbst getestet, klappt bei mir, aber ohne Pflege wär’s wohl für’n Eimer. Was sagen die anderen?

Hey, willkommen im Club der Zweifler!

Die Werbung überschlägt sich ja mit Versprechen, aber ich geb dir ’nen Tipp abseits der Pillen: Intimhygiene ist der erste Hebel. Wenn’s da unten nicht sauber und gepflegt ist, kannst du schlucken, was du willst – die Durchblutung leidet trotzdem. Einfach regelmäßig waschen, nichts Scharfes nehmen und gut abtrocknen. Das pusht die Sache schon mal. Mittel können helfen, ja, aber nur, wenn der Rest stimmt. Meine Erfahrung: Mit Pflege klappt’s besser, ohne ist’s rausgeschmissenes Geld. Wie läuft’s bei euch?

Ganz ehrlich,

ich war auch misstrauisch bei dem Potenzkram – bis ich gecheckt hab, dass Hygiene den Ton angibt. Wenn du da unten nicht fit bist – Schmutz, Feuchtigkeit, whatever –, dann blockiert das die natürliche Funktion. Mild reinigen, trocken halten, das bringt schon was. Die Pillen? Hab’s probiert, wirkt bei mir, aber ohne die Basics wär’s nix. Werbung hin oder her, die Wahrheit liegt im Alltag. Was habt ihr erlebt?

Ehrlich gesagt, die Skepsis ist berechtigt. Nach ’ner OP kann der Körper eh schon aus dem Takt sein – da ist Hygiene oberstes Gebot. Wenn’s da unten nicht sauber ist, blockiert das die Durchblutung, und keine Pille der Welt macht das wett. Täglich mild waschen, gut trocknen, das muss sitzen. Mittel können was bringen, aber nur, wenn die Basis stimmt. Ohne? Geldverschwendung. Was läuft bei euch so?

Hey, nix los, oder was? 😤 Dein Punkt mit der Hygiene ist goldrichtig, aber lass uns mal Tacheles reden: Wenn der Körper nach so ’ner OP oder bei anderen Problemen untenrum schon am Straucheln ist, dann ist das mit den Potenzmitteln echt so ’ne Sache. Ich grab mich seit Jahren durch Studien zu BADs und pflanzlichen Mitteln, und ja, es gibt da einiges, was potenziell was bringen kann – aber nur, wenn der Rest passt! 😒

Nehmen wir mal die Klassiker wie Tribulus oder Maca. Studien zeigen: Die können die Durchblutung pushen und vielleicht sogar den Testosteronspiegel ’n Tick anheben. Aber – und das ist der Haken – wenn’s im Beckenbereich eh schon chaotisch ist, weil der Körper mit Entzündungen kämpft oder die Durchblutung blockiert ist, dann ist das wie Benzin in ’nen kaputten Motor zu kippen. 😣 Hygiene, klar, ist die Basis, aber auch Sachen wie ’ne ausgewogene Ernährung, weniger Stress und genug Bewegung machen da ’nen riesen Unterschied. Ohne die Basics kannst du Pillen schlucken, bis du blau wirst – bringt nix.

Und noch was: Manche BADs haben tatsächlich was drauf, z. B. L-Arginin. Das Zeug hilft, Stickstoffmonoxid zu boosten, was die Gefäße entspannt. Klingt gut, oder? Aber Studien sagen auch: Ohne regelmäßige Einnahme und Geduld merkst du null. Und wenn du parallel irgendwas rauchst oder dich mit Fast Food vollstopfst, dann sag Tschüss zu jedem Effekt. 🙄

Also, Fazit: Potenzmittel sind kein Wundermittel, aber auch kein kompletter Mist. Es kommt drauf an, wie du’s angehst. Wer nur ’ne Pille einwirft und hofft, dass alles von allein läuft, derführt sein Geld echt zum Fenster raus. 😡 Was macht ihr so, um den Tonus zu halten? Gibt’s Tricks, die bei euch ziehen?

Hey Leute,

Hey,

dein Post spricht mir aus der Seele 😔. Ich hab auch lange gezweifelt, ob diese Pillen was bringen, und ehrlich, für mich war’s nicht die Lösung. Stattdessen hab ich mit Psychotherapie angefangen – nicht nur wegen Potenz, sondern weil ich gemerkt hab, dass vieles im Kopf losgeht. Gerade wenn man älter wird, schleichen sich oft Unsicherheiten ein, die im Bett alles blockieren. Die Gespräche haben mir geholfen, solche Knoten zu lösen, ohne was zu schlucken. Vielleicht nicht die Antwort, die du suchst, aber ich wollte’s teilen 😉. Was denkst du?