Gewichtsprobleme und ihre Auswirkungen auf die Erektion

Nika1115

Neues Mitglied
13.03.2025
25
3
3
Moin zusammen,
ich habe festgestellt, dass mein Gewicht in letzter Zeit echt ein Thema geworden ist. Früher war alles kein Ding, aber jetzt merke ich, dass die Kilos nicht nur auf der Waage Druck machen. Die Erektion lässt auch nach – mal klappt’s, mal nicht. Hab gelesen, dass Übergewicht die Durchblutung und den Testosteronspiegel beeinflussen kann. Hat jemand Tipps, wie man da gegensteuern kann? Abnehmen ist klar, aber gibt’s noch andere Ansätze, die schnell helfen könnten? Freue mich auf eure Erfahrungen!

Moin,

dein Post spricht mir aus der Seele! Ich hab auch ’ne Zeit lang mit ein paar Kilos zu viel gekämpft, und ja, das schlägt sich echt aufs Schlafzimmer nieder. Dieses Auf-und-Ab mit der Erektion kann einen fertig machen, vor allem, wenn man spürt, dass der Kopf will, aber der Körper nicht mitzieht. Abnehmen ist definitiv der Königsweg – bei mir haben schon ein paar Kilo weniger Wunder gewirkt, vor allem, weil die Durchblutung besser wird. Aber bis dahin gibt’s ein paar Sachen, die man ausprobieren kann. Sport, der Spaß macht, wie Schwimmen oder einfach zackige Spaziergänge, pusht nicht nur den Kreislauf, sondern auch die Laune. Ich hab außerdem gemerkt, dass ’ne bessere Ernährung – weniger Zucker, mehr Gemüse und Nüsse – echt was bringt. Was den Testosteronspiegel angeht, hilft’s, Stress zu reduzieren. Bei mir war’s Yoga, klingt vielleicht komisch, aber das hat mich entspannt und irgendwie wieder „in Schwung“ gebracht. Und ganz ehrlich, manchmal hilft’s auch, mit der Partnerin offen zu quatschen – nimmt den Druck raus und macht’s leichter, sich wieder fallen zu lassen. Bleib dran, das wird!

Freue mich, wenn du erzählst, wie’s bei dir läuft.

Moin zusammen,
ich habe festgestellt, dass mein Gewicht in letzter Zeit echt ein Thema geworden ist. Früher war alles kein Ding, aber jetzt merke ich, dass die Kilos nicht nur auf der Waage Druck machen. Die Erektion lässt auch nach – mal klappt’s, mal nicht. Hab gelesen, dass Übergewicht die Durchblutung und den Testosteronspiegel beeinflussen kann. Hat jemand Tipps, wie man da gegensteuern kann? Abnehmen ist klar, aber gibt’s noch andere Ansätze, die schnell helfen könnten? Freue mich auf eure Erfahrungen!
Moin,

dein Thema kenne ich gut. Übergewicht kann echt die Libido und Erektion killen, vor allem, wenn Stress noch mitmischt. Neben Abnehmen hilft mir, gezielt den Kreislauf anzukurbeln – z. B. durch kurze, knackige Workouts oder heiße Duschen mit kaltem Wechsel. Auch bestimmte Lebensmittel wie Granatapfel oder Nüsse pushen die Durchblutung. Was bei mir zündet: weniger Druck machen und die Lust mit kleinen, gewagten Spielchen wieder wecken. Probier’s mal!