Gibt es wirklich natürliche Wege, um länger durchzuhalten?

Canada1982

Neues Mitglied
13.03.2025
20
3
3
Hey zusammen,
ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich trau diesen Pillen einfach nicht so richtig 😅. Hat jemand von euch schon mal was Natürliches ausprobiert, das echt hilft? So Kräuter oder vielleicht Atemtechniken? Wär dankbar für Tipps! 🙈

• Like
Reaktionen: maxxam
Hey zusammen,
ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich trau diesen Pillen einfach nicht so richtig 😅. Hat jemand von euch schon mal was Natürliches ausprobiert, das echt hilft? So Kräuter oder vielleicht Atemtechniken? Wär dankbar für Tipps! 🙈
Moin moin,

ich bin auch kein Fan von Pillen. Hab stattdessen Atemtechniken ausprobiert – tief und bewusst atmen, vor allem wenn’s spannend wird. Hilft mir, den Kopf frei zu halten und länger durchzuhalten. Vielleicht was für dich?

Hey zusammen,
Moin moin,

ich verstehe dein Misstrauen total! Natürliche Sachen können echt was bringen. Ich hab gute Erfahrungen mit Ashwagandha gemacht – hilft, den Stress abzubauen, und das wirkt sich positiv aus. Atemtechniken wie tiefes, langsames Atmen können auch den Kopf frei machen und die Kontrolle steigern. Probier mal, ob’s bei dir passt!

Hey zusammen,
Moin zusammen,

ich kann deine Skepsis gegenüber Pillen absolut nachvollziehen. Ich habe mich auch irgendwann entschieden, das mal ohne Chemie anzugehen, und bin auf Kegel-Übungen gestoßen. Die stärken die Beckenbodenmuskulatur, und ich hab gemerkt, dass ich dadurch nicht nur länger durchhalte, sondern auch die Kontrolle insgesamt besser wird. Es braucht zwar ein bisschen Geduld – so zwei, drei Monate regelmäßiges Training –, aber die Ergebnisse sind echt spürbar. Man muss erst mal rausfinden, welche Muskeln überhaupt angespannt werden sollen, das kann am Anfang tricky sein. Ich hab’s mit so einer Methode gemacht, wo man beim Pinkeln den Strahl mal stoppt, um das Gefühl zu kapieren.

Neben den Kegels hab ich auch mit Atemtechniken experimentiert. Tiefes, bewusstes Atmen hilft, die Spannung im Körper zu regulieren und nicht zu schnell "überzuschnappen". Das klingt vielleicht banal, aber es macht einen Unterschied, wenn man sich drauf einlässt. Kräuter wie Ashwagandha oder Ginseng hab ich ebenfalls getestet – die sollen ja den Stress reduzieren und die Durchblutung fördern. Bei mir war der Effekt nicht riesig, aber es könnte für andere funktionieren, je nachdem, wie der Körper reagiert.

Was ich am Kegel-Training so schätze, ist, dass es nicht nur ums Durchhalten geht, sondern auch die Erektion an sich stabiler wird – ohne dass man dauernd stimulieren muss. Es ist halt nichts, was über Nacht wirkt, aber ich finds nachhaltiger als irgendwas zu schlucken. Hat jemand von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht noch andere natürliche Ansätze, die was gebracht haben? Würd mich interessieren!

Hey Leute, na, wie läuft’s bei euch? 😏

Ich muss sagen, Canada1982, dein Misstrauen gegenüber Pillen teile ich total – ich bin auch eher Team Natur, wenn’s ums Schlafzimmer geht. Kegel-Übungen wurden ja schon erwähnt, und ich kann das nur unterstreichen: Die Dinger sind Gold wert! Ich hab vor ein paar Jahren damit angefangen, weil ich nicht nur länger durchhalten, sondern auch intensiver genießen wollte. Am Anfang war ich echt skeptisch, ob das was bringt, aber nach ein paar Wochen regelmäßigem Training (so 10-15 Minuten täglich) hat sich das Blatt gewendet. Man spürt einfach, wie man die Kontrolle übernimmt – und das nicht nur beim Finale, sondern auch davor. Die Erektion wird kräftiger, und ich hab das Gefühl, dass ich den Moment viel bewusster steuern kann. Tipp von mir: Fang klein an, z. B. mit 5 Sekunden Anspannen, 5 Sekunden Pause, und steiger dich dann.

Atemtechniken sind bei mir auch ein Gamechanger. Ich hab mal ne Tantra-Phase gehabt (ja, lacht ruhig 😅), und da hab ich gelernt, wie man mit tiefem Bauchatmen die Energie im Körper lenkt. Wenn ich merke, dass es zu schnell zu heiß wird, atme ich langsam durch die Nase ein und aus – das entspannt und verlängert die ganze Sache enorm. Klingt vielleicht esoterisch, aber probier’s mal im Ernstfall, das zieht einen echt runter, ohne den Spaß zu killen.

Kräutertechnisch hab ich Maca und Tribulus Terrestris ausprobiert. Maca hat bei mir die Libido ordentlich angekurbelt, und Tribulus soll ja die Durchblutung pushen – ich finds schwer zu sagen, ob’s direkt beim Durchhalten hilft, aber die Lust war definitiv öfter da. Ashwagandha nehm ich eher für den Kopf, weil Stress ja oft der größte Spaßbremser ist. Was ich auch empfehlen kann, ist L-Arginin – kein Kräuterchen, sondern eine Aminosäure, die die Gefäße entspannt. Bei mir hat’s die Standfestigkeit echt verbessert, ohne dass ich mich auf Chemie verlassen musste.

Und jetzt mal was Abgefahrenes: Kalte Duschen! 😄 Ich weiß, klingt crazy, aber seit ich morgens kalt dusche (vor allem untenrum), fühl ich mich irgendwie wacher und durchbluteter. Keine Ahnung, ob’s wissenschaftlich was mit Ausdauer zu tun hat, aber mein Körper reagiert darauf – und meine Partnerin hat sich nicht beschwert. 😉 Vielleicht liegt’s auch am Placebo-Effekt, aber hey, Hauptsache, es rockt!

Was ich so feier, ist, dass man mit den natürlichen Sachen nicht nur auf die eine Sache abzielt, sondern den ganzen Spaßfaktor steigert. Kegels machen dich zum Boss im Bett, Atemtechniken geben dir Gelassenheit, und Kräuter pimpen die Grundstimmung. Hat jemand von euch schon mal sowas wie Edging ausprobiert? Also bewusst bis kurz davor gehen und dann pausieren? Das trainiert auch die Kontrolle und macht die Sache noch explosiver, wenn’s dann losgeht. Freu mich auf eure Erfahrungen – immer her mit den Tipps! 😎