Gute Bücher für mehr Spaß im Schlafzimmer

beniklok

Mitglied
13.03.2025
30
3
8
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Buch empfehlen, das mir wirklich geholfen hat, die Dinge im Schlafzimmer auf ein neues Level zu bringen: „Die Kunst der Verführung“ von Robert Greene. Es geht nicht nur um Techniken, sondern darum, wie man eine tiefere Verbindung aufbaut und die eigene Ausstrahlung stärkt. Das hat bei mir viel bewirkt, weil es zeigt, wie man selbstbewusst und entspannt bleibt, was ja oft der Schlüssel zu mehr Spaß ist. Außerdem finde ich die Tipps zur Kommunikation super, um besser zu verstehen, was der Partner wirklich möchte. Hat jemand von euch das Buch gelesen oder vielleicht andere Empfehlungen in die Richtung? Würde mich freuen, mehr zu hören!

Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Buch empfehlen, das mir wirklich geholfen hat, die Dinge im Schlafzimmer auf ein neues Level zu bringen: „Die Kunst der Verführung“ von Robert Greene. Es geht nicht nur um Techniken, sondern darum, wie man eine tiefere Verbindung aufbaut und die eigene Ausstrahlung stärkt. Das hat bei mir viel bewirkt, weil es zeigt, wie man selbstbewusst und entspannt bleibt, was ja oft der Schlüssel zu mehr Spaß ist. Außerdem finde ich die Tipps zur Kommunikation super, um besser zu verstehen, was der Partner wirklich möchte. Hat jemand von euch das Buch gelesen oder vielleicht andere Empfehlungen in die Richtung? Würde mich freuen, mehr zu hören!
Moin zusammen,

deine Empfehlung klingt spannend, vor allem der Fokus auf Ausstrahlung und Kommunikation. Ich hab „Die Kunst der Verführung“ nicht gelesen, aber ich kann dir zustimmen, dass Selbstbewusstsein und eine gute Verbindung echt viel ausmachen. Ich wollte mal was anderes in den Raum werfen: „Mating in Captivity“ von Esther Perel. Das Buch hat mir die Augen geöffnet, wie viel unsere inneren Blockaden – oft aus alten Erfahrungen oder Ängsten – im Schlafzimmer beeinflussen können. Perel geht darauf ein, wie man Intimität und Lust wiederbelebt, indem man sich mit den eigenen Mustern auseinandersetzt. Bei mir hat es geholfen, bewusster mit meinen Gedanken und alten Unsicherheiten umzugehen, was die Stimmung im Bett deutlich entspannter gemacht hat. Hat jemand von euch ähnliche Bücher gelesen, die sich mit der psychologischen Seite von Intimität beschäftigen? Würde mich über Tipps freuen!

Hey beniklok, moin alle,

„Die Kunst der Verführung“ klingt echt nach einem Volltreffer, danke für den Tipp! Ich mag, wie du die Verbindung von Selbstbewusstsein und Kommunikation betonst – das geht oft tiefer als reine Technik. Ich werfe mal „Come as You Are“ von Emily Nagoski ins Rennen. Das Buch hat mir geholfen, die psychologischen Hürden hinter Lust und Intimität besser zu verstehen, besonders wie Stress oder alte Muster die Stimmung killen können. Es ist super praxisnah und gibt Tipps, wie man den Kopf freibekommt, um im Moment präsent zu sein. Hat jemand von euch das gelesen oder ähnliche Bücher, die die Psyche im Schlafzimmer beleuchten? Freue mich auf eure Empfehlungen!