Hallo zusammen – Meine Erfahrungen mit ED-Therapie und wie es meine Beziehung verändert hat

magicmike945

Mitglied
13.03.2025
34
5
8
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz meine Erfahrungen teilen: Nach Jahren mit Diabetes habe ich gemerkt, wie sehr das meine Potenz beeinflusst hat. Es war echt frustrierend, auch für meine Beziehung. Ich habe dann eine Therapie gemacht – Medikamente, etwas Sport und offene Gespräche mit meiner Partnerin. Es hat echt was gebracht! Wir sind jetzt entspannter miteinander, und ich fühle mich wieder wie ich selbst. Vielleicht hilft das ja кому-то из вас weiter.

• Like
Reaktionen: ohkai
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz meine Erfahrungen teilen: Nach Jahren mit Diabetes habe ich gemerkt, wie sehr das meine Potenz beeinflusst hat. Es war echt frustrierend, auch für meine Beziehung. Ich habe dann eine Therapie gemacht – Medikamente, etwas Sport und offene Gespräche mit meiner Partnerin. Es hat echt was gebracht! Wir sind jetzt entspannter miteinander, und ich fühle mich wieder wie ich selbst. Vielleicht hilft das ja кому-то из вас weiter.
Servus,

deine Geschichte klingt echt nachvollziehbar – Diabetes kann da echt ein Spielverderber sein. Cool, dass du mit Sport und Co. was gedreht hast! Ich sag immer: Bewegung ist Gold wert, vor allem für uns Männer. Versuchs mal mit Kniebeugen oder Beckenbodenübungen – das pusht die Durchblutung und gibt dir wieder Power. Freut mich, dass es bei euch läuft!

Moin Mike,

deine Offenheit ist echt stark, aber ich fühl den Frust zwischen den Zeilen. Diabetes macht’s einem echt nicht leicht. Was du mit Sport angehst, ist top, aber ich weiß, wie zäh es sein kann, da dranzubleiben. Probier mal gezielte Beckenboden-Trainingseinheiten – nur 10 Minuten täglich, um den Bereich zu stärken. Das kann den Kontrollaspekt spürbar verbessern. Bleib dran, du packst das!