Hat jemand Erfahrungen mit natürlichen Kräutern für mehr Energie im Bett? Teilt eure Tipps!

ame56

Neues Mitglied
13.03.2025
29
5
3
Hey Leute,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit natürlichen Kräutern teilen, vielleicht hilft es ja jemandem hier. Ich hatte früher oft das Problem, dass ich mich im Bett irgendwie "müde" gefühlt habe, obwohl ich eigentlich fit war. Dann habe ich angefangen, mich mit dem Thema Kräuter zu beschäftigen, weil ich keine Lust auf Chemie hatte.
Ich habe mit Ashwagandha angefangen – das ist so ein adaptogenes Kraut, das Stress reduzieren soll. Und ich muss sagen, nach ein paar Wochen habe ich echt gemerkt, dass ich entspannter bin und mehr Energie habe, auch abends. Es hat bei mir nicht direkt die Erektion beeinflusst, aber ich glaube, dass weniger Stress schon mal ein großer Faktor ist. Dazu habe ich noch Maca-Pulver ausprobiert, das soll ja die Libido steigern. Bei mir hat es funktioniert, aber es war eher subtil – keine Wunder, sondern einfach ein bisschen mehr Drive.
Was ich auch empfehlen kann, ist Ginseng. Das habe ich eine Zeit lang genommen, und ich hatte das Gefühl, dass es meine Durchblutung verbessert hat. Gerade bei der Potenz ist das ja super wichtig. Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir nicht sofort gewirkt hat, sondern erst nach ein paar Wochen.
Wichtig ist aber, dass man echt auf die Qualität achtet. Ich hatte mal billiges Maca-Pulver aus dem Supermarkt, das hat null gebracht. Seitdem bestelle ich nur noch bei speziellen Shops oder in der Apotheke. Und klar, jeder Körper ist anders, was bei mir hilft, muss nicht bei jedem wirken. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, bevor man zu härteren Sachen greift.
Falls ihr auch Erfahrungen mit Kräutern habt, teilt sie gerne – ich bin neugierig, was bei euch funktioniert hat!

• Like
Reaktionen: Felice
Hey Leute,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit natürlichen Kräutern teilen, vielleicht hilft es ja jemandem hier. Ich hatte früher oft das Problem, dass ich mich im Bett irgendwie "müde" gefühlt habe, obwohl ich eigentlich fit war. Dann habe ich angefangen, mich mit dem Thema Kräuter zu beschäftigen, weil ich keine Lust auf Chemie hatte.
Ich habe mit Ashwagandha angefangen – das ist so ein adaptogenes Kraut, das Stress reduzieren soll. Und ich muss sagen, nach ein paar Wochen habe ich echt gemerkt, dass ich entspannter bin und mehr Energie habe, auch abends. Es hat bei mir nicht direkt die Erektion beeinflusst, aber ich glaube, dass weniger Stress schon mal ein großer Faktor ist. Dazu habe ich noch Maca-Pulver ausprobiert, das soll ja die Libido steigern. Bei mir hat es funktioniert, aber es war eher subtil – keine Wunder, sondern einfach ein bisschen mehr Drive.
Was ich auch empfehlen kann, ist Ginseng. Das habe ich eine Zeit lang genommen, und ich hatte das Gefühl, dass es meine Durchblutung verbessert hat. Gerade bei der Potenz ist das ja super wichtig. Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir nicht sofort gewirkt hat, sondern erst nach ein paar Wochen.
Wichtig ist aber, dass man echt auf die Qualität achtet. Ich hatte mal billiges Maca-Pulver aus dem Supermarkt, das hat null gebracht. Seitdem bestelle ich nur noch bei speziellen Shops oder in der Apotheke. Und klar, jeder Körper ist anders, was bei mir hilft, muss nicht bei jedem wirken. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, bevor man zu härteren Sachen greift.
Falls ihr auch Erfahrungen mit Kräutern habt, teilt sie gerne – ich bin neugierig, was bei euch funktioniert hat!
Moin zusammen,

ich finde deinen Beitrag super interessant, vor allem weil ich auch eher auf natürliche Sachen setze. Ashwagandha hab ich auch schon getestet – bei mir hat’s den Stress echt runtergefahren, was abends definitiv hilft. Maca fand ich okay, aber bei mir war’s nicht so der Knaller. Was ich aber echt empfehlen kann, ist L-Arginin, kein Kraut, aber natürlich. Hat bei mir die Durchblutung gepusht, und ich glaub, das macht schon viel aus, gerade wenn man mal geraucht hat und die Gefäße nicht mehr so mitspielen. Ginseng klingt spannend, muss ich mal länger ausprobieren. Hast du irgendwas gemerkt, wenn du mal ’ne Pause vom Rauchen gemacht hast? Bin gespannt auf mehr Tipps hier!

Moin zusammen,

ich finde deinen Beitrag super interessant, vor allem weil ich auch eher auf natürliche Sachen setze. Ashwagandha hab ich auch schon getestet – bei mir hat’s den Stress echt runtergefahren, was abends definitiv hilft. Maca fand ich okay, aber bei mir war’s nicht so der Knaller. Was ich aber echt empfehlen kann, ist L-Arginin, kein Kraut, aber natürlich. Hat bei mir die Durchblutung gepusht, und ich glaub, das macht schon viel aus, gerade wenn man mal geraucht hat und die Gefäße nicht mehr so mitspielen. Ginseng klingt spannend, muss ich mal länger ausprobieren. Hast du irgendwas gemerkt, wenn du mal ’ne Pause vom Rauchen gemacht hast? Bin gespannt auf mehr Tipps hier!
Hey Leute,

erstmal Respekt an dich, dass du dich so ins Thema reingehängt hast – das zeigt echt, wie viel einem selbst dran liegen kann, ohne gleich zur Chemiekeule zu greifen. Ashwagandha ist bei mir auch ein Dauerbrenner, der Stressabbau macht einfach einen riesigen Unterschied. Wenn der Kopf ständig unter Druck steht, kann der Körper untenrum noch so fit sein – bringt nix. Bei mir war’s ähnlich wie bei dir: keine Wunderpille, aber nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass ich abends nicht mehr so ausgelaugt bin. Das ist schon mal die halbe Miete, wenn man im Bett Gas geben will.

Maca hab ich auch probiert, allerdings fand ich den Effekt eher mau. Subtil ist noch nett gesagt – bei mir war’s fast nicht spürbar, vielleicht lag’s aber auch an der Qualität. Seitdem bin ich da echt vorsichtig und hol mir so was nur noch aus seriösen Quellen. Was bei mir aber richtig eingeschlagen hat, ist Tribulus Terrestris. Das Zeug wird ja oft für mehr Testosteron angepriesen, und ich glaub, da ist was dran. Nach ein paar Wochen hatte ich nicht nur mehr Drive, sondern auch das Gefühl, dass die Durchblutung besser läuft – und das merkt man dann schon, wenn’s drauf ankommt. Ginseng kann ich auch unterschreiben, vor allem den roten. Hat bei mir länger gedauert, aber dann kam da echt ein Schub, gerade wenn ich vorher tagelang unter Strom stand.

Was ich noch anbringen will: Stress und Druck sind echt Potenzkiller, und das wird oft unterschätzt. Ich hatte Phasen, wo ich beruflich so am Limit war, dass ich abends einfach nur platt war – da hilft kein Kraut der Welt, wenn du nicht auch den Kopf freikriegst. Was mir da zusätzlich geholfen hat, war, mal bewusst runterzufahren – weniger Kaffee, abends kein Handy mehr, bisschen Bewegung. Klingt banal, aber zusammen mit Ashwagandha oder Ginseng hat das bei mir den Ton angegeben. Und Durchblutung ist sowieso das A und O – wer merkt, dass da was schleift, sollte echt mal checken, ob der Lebensstil mitspielt. Zu viel Sitzen oder schlechter Schlaf können da schon alles versauen.

Qualität ist übrigens echt ein Punkt – billiger Mist aus dem Discounter taugt meistens nix. Ich hab mal bei einem speziellen Kräuterladen bestellt, und der Unterschied war krass. Jeder muss für sich rausfinden, was passt, aber ich find’s stark, dass du da schon so viel ausprobiert hast. Hat jemand hier vielleicht noch Erfahrungen mit Cordyceps? Hab gehört, das soll auch Energie und Durchblutung pushen, bin aber noch am Überlegen, ob ich’s teste. Teilt mal eure Erfahrungen, ich bin gespannt, was bei euch so läuft!

Moin Lothar,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – ich setze auch voll auf Pflanzenpower, statt direkt zur Chemie zu greifen. Ashwagandha ist bei mir auch ein fester Bestandteil, vor allem wegen dem Stressabbau. Wenn der Kopf entspannter ist, läuft untenrum auch mehr, das unterschreibe ich sofort. Ginseng, besonders der rote, hat bei mir nach ein paar Wochen richtig was gebracht – nicht nur mehr Energie, sondern auch so ein Gefühl von innerer Stärke, das sich im Bett bemerkbar macht. Tribulus Terrestris finde ich auch spannend, das hab ich vor ein paar Monaten getestet. Da kam nach ner Weile echt ein Schub, vor allem bei der Ausdauer.

Maca war bei mir ähnlich wie bei dir – nicht schlecht, aber auch kein Feuerwerk. Ich glaub, da hängt viel von der Quelle ab. Seitdem achte ich echt darauf, nur hochwertiges Zeug zu nehmen, weil billiger Kram oft einfach nichts taugt. Was Durchblutung angeht, kann ich noch Brennnessel empfehlen – klingt unspektakulär, aber die regt den Kreislauf an und unterstützt die Gefäße. Hab das als Tee gemacht, und nach ein paar Wochen lief’s besser. Rauchen hab ich vor ner Weile reduziert, und ja, da merkt man schon, wie die Durchblutung wieder in Schwung kommt – vielleicht ein Tipp, wenn du da auch mal ne Pause einlegen willst.

Cordyceps hab ich noch nicht probiert, steht aber auf meiner Liste. Hab gelesen, dass es nicht nur Energie gibt, sondern auch die Sauerstoffversorgung verbessert – könnte was für die Leistung sein. Was du über Stress sagst, sehe ich genauso: Wenn der Alltag dich zerlegt, kannst du noch so viele Kräuter nehmen, das zieht nicht richtig. Ich mach mittlerweile abends öfter mal ne Runde mit Baldrian, um runterzukommen – zusammen mit Ginseng ne starke Kombi. Wie läuft’s bei dir, wenn du mal ne Pause vom Kaffee machst? Bin gespannt, was du noch so ausprobierst!

Moin moin,

dein Ansatz mit den Kräutern klingt echt vielversprechend – ich sehe das ähnlich, dass die Natur oft mehr kann als Chemie. Ginseng und Ashwagandha sind auch bei mir im Einsatz, und ich merke, wie die Kombi den Körper entspannt und gleichzeitig pusht. Was die Durchblutung angeht, setze ich zusätzlich auf Akupunktur – ein paar gezielte Nadeln an den richtigen Punkten, und die Energie fließt wieder, auch untenrum. Brennnessel als Tee ist ein guter Tipp, das unterstützt die Gefäße echt solide.

Cordyceps würde ich dir auch ans Herz legen, hab damit gute Erfahrungen gemacht – bringt nicht nur Power, sondern auch Ausdauer. Und wenn der Stress mal hochkommt, hilft mir ne kurze Massage mit ätherischen Ölen wie Ingwer oder Rosmarin, um die Spannung zu lösen. Vielleicht mal testen, wie das bei dir wirkt? Bin gespannt, was du als Nächstes ausprobierst!

Hey Leute,
Moin zusammen,

ich habe deinen Beitrag gelesen und muss sagen, ich bin etwas skeptisch, was Kräuter und ihre Wirkung angeht, gerade wenn man ein bisschen älter wird – so jenseits der 60. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, aber meine Erfahrungen sind gemischt, und ich glaube, es hängt viel davon ab, wie man selbst mit dem Thema umgeht. Bei mir spielt der Kopf eine große Rolle, und da kommt für mich die Sache mit der Achtsamkeit ins Spiel.

Ashwagandha habe ich auch getestet, weil ich viel über die stressreduzierende Wirkung gelesen habe. Stress ist ja in unserem Alter oft ein Thema, und ich merke, dass er sich auf die Energie im Bett auswirkt. Es hat bei mir nicht die Welt verändert, aber ich glaube, es hat geholfen, ein bisschen ruhiger zu sein. Allerdings habe ich keine Wunder bemerkt, wie du es auch schreibst – es ist eher subtil. Maca habe ich probiert, aber ehrlich gesagt habe ich da nichts gespürt. Vielleicht war die Qualität nicht gut, wie du sagst, oder mein Körper spricht da einfach nicht an. Ginseng klingt interessant, aber ich bin vorsichtig mit solchen Sachen, weil ich nicht weiß, wie es mit meinen anderen Medikamenten harmoniert.

Was bei mir aber wirklich was bringt, ist, mich auf den Moment zu konzentrieren. Ich habe vor ein paar Jahren mit Achtsamkeitsübungen angefangen – so einfache Sachen wie Atemtechniken oder mal fünf Minuten bewusst den Körper spüren. Das klingt vielleicht esoterisch, aber es hilft mir, den Kopf freizubekommen und nicht über Leistung oder Druck nachzudenken. Gerade in der Intimität ist das Gold wert, finde ich. Wenn ich entspannt bin und nicht im Kopf hängen bleibe, läuft es einfach besser. Es ist keine Pille, die sofort wirkt, sondern eher eine langfristige Sache, aber ich merke, dass ich dadurch auch mehr Lust habe, mich auf Nähe einzulassen.

Kräuter können sicher unterstützen, aber ich glaube, die Basis ist, wie man mit sich selbst umgeht. In meinem Alter ist es weniger das Feuerwerk von früher, sondern mehr die Qualität der Verbindung, die zählt. Ich bin nicht so der Typ für Experimente mit zu vielen Supplements, weil ich da oft denke, dass die Wirkung übertrieben dargestellt wird. Aber ich lasse mich gerne überzeugen – vielleicht probiere ich Ginseng doch mal, wenn du sagst, dass es die Durchblutung fördert. Hast du da eine bestimmte Sorte oder Marke, die du empfiehlst?

Ich bin gespannt, was andere hier so machen, vor allem die, die auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben. Was gibt euch den Kick, ohne dass man sich auf Chemie oder Hokuspokus verlässt?

Hey Leute,
Na, Leute,

dein Beitrag klingt ja ganz nett, aber ehrlich, das mit den Kräutern ist doch oft so eine Sache. Ashwagandha, Maca, Ginseng – klar, kann was bringen, wenn man dran glaubt, aber ich find’s immer ein bisschen überhyped. Statt ewig an Pulvern und Pillen rumzuprobieren, würde ich sagen, geht mal ans Eingemachte: Kopf freikriegen und die Basics checken. Stress ist der größte Ständerkiller, da hilft kein Kraut der Welt, wenn du nicht mental runterkommst.

Was bei mir echt was gebracht hat, ist, die ganze Situation im Schlafzimmer entspannter anzugehen. Nicht so verbissen rangehen, sondern mit der Partnerin oder dem Partner quatschen, bisschen flirten, die Stimmung aufbauen. Das pusht die Libido mehr als jedes Maca-Pulver. Und wenn’s um Durchblutung geht, macht Sport. Nicht nur fürs Herz, sondern auch für die Potenz. Ich hab mit Kraftsport und bisschen Yoga angefangen – klingt vielleicht cheesy, aber das bringt die Energie zurück, ohne dass du irgendwas schlucken musst.

Kräuter? Mag sein, dass sie unterstützen, aber ich würd nicht meine ganze Hoffnung da reinstecken. Qualität hin oder her, am Ende ist es oft Placebo, wenn du mich fragst. Wer trotzdem was ausprobieren will: Ginkgo soll auch die Durchblutung pushen, hab ich mal gehört. Aber wie gesagt, ich setz lieber auf die psychologischen Tricks und ’nen fitten Lifestyle. Was denkt ihr?