Hat jemand Tipps, wie man wieder mehr Lust und Energie im Bett bekommt? 😅

Ostseewanderer

Neues Mitglied
12.03.2025
27
1
3
Hallo zusammen,
ich melde mich mal, weil ich in letzter Zeit merke, dass bei mir im Bett irgendwie die Luft raus ist. Es ist mir ein bisschen unangenehm, das hier so offen zu schreiben, aber ich denke, hier sind ja viele, die Ähnliches durchmachen. Also, ich habe in den letzten Monaten einiges ausprobiert, um wieder mehr Schwung in die Sache zu bringen, und wollte meine Erfahrungen teilen – vielleicht hilft’s ja jemandem oder ich bekomme noch neue Ideen von euch.
Zuerst habe ich mit ErnĂ€hrung angefangen. Ich habe gelesen, dass bestimmte Lebensmittel wie NĂŒsse, Avocados oder dunkle Schokolade die Durchblutung fördern sollen. Also habe ich eine Zeit lang jeden Tag eine Handvoll Mandeln und WalnĂŒsse geknabbert und öfter Lachs oder Eier gegessen. Ehrlich gesagt, habe ich keinen riesigen Unterschied gemerkt. Vielleicht war die Libido minimal besser, aber nichts, was mich umgehauen hat. Dazu habe ich versucht, mehr Wasser zu trinken, weil Dehydration angeblich auch die Energie rauben kann. Das hat mir allgemein gutgetan, aber speziell fĂŒrs Schlafzimmer? Eher Fehlanzeige.
Dann habe ich mich an Sport rangewagt. Ich bin kein Fitnessfreak, aber ich habe mit Joggen angefangen, so 2-3 Mal die Woche fĂŒr 20-30 Minuten. Dazu ein paar Übungen wie LiegestĂŒtze oder Kniebeugen zu Hause. Nach ein paar Wochen habe ich tatsĂ€chlich gemerkt, dass ich fitter bin und mehr Ausdauer habe – auch im Bett. Das war schon mal ein kleiner Erfolg, aber die Lust selbst kam dadurch nicht wirklich zurĂŒck. Es war mehr so, dass ich lĂ€nger „durchhalte“, wenn’s mal lĂ€uft.
Was ich auch probiert habe, war, weniger Stress zu machen. Klingt einfacher, als es ist. Ich habe angefangen, abends eine halbe Stunde zu meditieren oder einfach mal bewusst nichts zu tun. Das hat mir geholfen, etwas runterzukommen, aber die Verbindung zu mehr Lust war auch hier nicht so stark, wie ich gehofft hatte. Ich glaube, Stress ist bei mir ein großer Faktor, aber allein daran liegt’s wohl nicht.
Zuletzt habe ich mit NahrungsergĂ€nzungsmitteln experimentiert, so Sachen wie Maca oder Zink. Maca habe ich drei Monate lang genommen, und ich wĂŒrde sagen, da war ein leichtes Kribbeln, aber nichts Weltbewegendes. Zink hat bei mir mehr fĂŒr die allgemeine Energie getan, aber auch hier kein direkter Boost fĂŒr die Libido. Ich habe auch ĂŒberlegt, ob ich mal zum Arzt gehe und Testosteron checken lasse, aber ich bin mir noch unsicher, ob das nicht ein bisschen ĂŒbertrieben ist.
Insgesamt fĂŒhlt sich das alles an wie ein Puzzle, bei dem ich noch nicht alle Teile habe. Sport und weniger Stress haben am meisten gebracht, aber ich suche noch nach dem einen Ding, das den Funken richtig wieder zĂŒndet. Hat jemand von euch Ă€hnliche Sachen ausprobiert? Oder vielleicht ganz andere AnsĂ€tze, die bei euch funktioniert haben? Ich bin fĂŒr alles offen, auch wenn’s ein bisschen komisch klingt. Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit nehmt!