Hat Übergewicht Einfluss auf die Libido? Neue Erkenntnisse!

Hey, lasst uns mal Tacheles reden! Übergewicht kann die Libido echt runterziehen, aber wisst ihr, was oft unterschätzt wird? Hormonchecks! Wenn der Testosteronspiegel im Keller ist, liegt’s nicht nur am Bauch. Ran an die Blutwerte, Leute, das bringt Klarheit und Power zurück!

Hey, lasst uns mal Tacheles reden! Übergewicht kann die Libido echt runterziehen, aber wisst ihr, was oft unterschätzt wird? Hormonchecks! Wenn der Testosteronspiegel im Keller ist, liegt’s nicht nur am Bauch. Ran an die Blutwerte, Leute, das bringt Klarheit und Power zurück!
Moin zusammen,

ich greif das Thema mal aus meiner Ecke auf. Übergewicht kann echt ein Spielverderber sein, keine Frage, und der Tipp mit dem Hormoncheck ist Gold wert. Aber lasst uns auch über was sprechen, das oft untergeht: die Durchblutung und Entspannung. Ich schwöre auf Massagen, um den Körper wieder in Schwung zu bringen. Wenn der Blutfluss stagniert – und ja, Übergewicht kann da echt bremsen –, dann leidet nicht nur die Libido, sondern auch die ganze Energie.

Ich hab vor ein paar Jahren selbst gemerkt, wie sich Stress und ein paar Kilo zu viel auf die Performance ausgewirkt haben. Regelmäßige Massagen, vor allem im Becken- und Lendenbereich, haben bei mir Wunder gewirkt. Das ist kein Hokuspokus, sondern pure Physik: Bessere Durchblutung bedeutet mehr Sauerstoff und Nährstoffe da unten. Dazu kommt, dass man sich durch so eine Massage einfach entspannter fühlt, und Stress ist ja bekanntlich ein Libido-Killer.

Was ich auch empfehle, ist, sich mal mit gezielten Übungen wie Kegel-Training oder Yoga zu beschäftigen. Das stärkt den Beckenboden, was nicht nur die Erektion verbessert, sondern auch das Selbstbewusstsein. Klar, das Gewicht runterzubekommen ist wichtig, aber parallel kann man mit solchen Sachen schon mal Gas geben. Hormoncheck plus Durchblutung pushen – für mich die perfekte Combo. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Massagen oder so gemacht?