Hey, hat jemand Tipps für besseren Druck im Bett trotz Bluthochdruck? Meine Gadgets und ich brauchen Hilfe!

Max2

Mitglied
13.03.2025
39
3
8
Hallo zusammen, ich bin mal wieder mit meinen Gadgets am Tüfteln und brauche euren Input! Ich habe Bluthochdruck, und ja, das macht sich im Bett leider bemerkbar. Der Druck lässt manchmal zu wünschen übrig, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich nutze schon eine Weile einen Fitness-Tracker, der meinen Schlaf und Puls im Blick hält, und eine App, die mir meine Blutdruckwerte trackt. Die Daten sind ganz hilfreich, aber ich krieg’s einfach nicht hin, das Ganze aufs Schlafzimmer zu übertragen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme und vielleicht einen Trick, wie man trotz Hypertonie die Leistung steigert? Ich habe gelesen, dass bestimmte Übungen oder Ernährung helfen könnten, aber ich bin da noch nicht so tief drin. Meine Smartwatch zeigt mir zwar, dass ich genug Schritte am Tag mache, aber das scheint nicht das Entscheidende zu sein. Und die ganzen Pillen, die einem die Ärzte andrehen wollen – ich weiß nicht, ob ich da voll drauf setzen soll. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so was wie Atemtechniken oder anderen Hacks, die man mit Tech kombinieren kann? Wäre echt dankbar für Ideen, meine Geräte und ich sind langsam am Verzweifeln!