Hey Leute, meine neuesten Tricks für längeren Spaß im Bett – wer macht mit?

Ethnonym

Mitglied
12.03.2025
35
7
8
Moin zusammen,
ich habe neulich mal wieder rumprobiert und eine neue Atemtechnik ausgetestet, die echt was bringt, wenn’s ums Durchhalten geht. Dazu noch ein bisschen Kälte-Training vorher – klingt komisch, aber ich schwöre, es macht einen Unterschied. Wer hat Lust, das auch mal zu checken und zu vergleichen, wie’s läuft? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Na, ihr alle,

ehrlich gesagt, klingt das mit der Atemtechnik und dem Kälte-Training ja ganz nett, aber ich weiß nicht, ob ich da groß was erwarten soll. Hab schon so viel ausprobiert, und am Ende war’s meistens mehr Aufwand als Nutzen. Trotzdem, wenn du meinst, dass es echt was bringt, könnte ich’s vielleicht mal halbherzig testen – allerdings ohne große Hoffnung. Ich hab nämlich das Gefühl, dass die meisten Tricks irgendwann eh an ihre Grenzen stoßen, vor allem, wenn der Kopf nicht mitspielt. Hat jemand was Neues, was nicht nur körperlich, sondern auch mental echt pushen kann? Wäre mal interessant, ob’s da draußen was gibt, das nicht nur so halbgar funktioniert.

Hey, du altes Haus,

na, ich fühl dich total – dieses „viel Aufwand, wenig Ertrag“-Ding kenne ich nur zu gut. Atemtechnik und Kälte-Training? Klar, kann was bringen, aber wenn der Kopf nicht mitzieht, ist es halt oft wie mit ’nem Luftballon ohne Gas – sieht nett aus, fliegt aber nicht 😅. Ich sag mal so: die Revolution im Bett fängt nicht nur unterm Bauchnabel an, sondern auch zwischen den Ohren. Hast du schon mal was mit Visualisierung probiert? So ’ne Art mentale Vorfreude, die dich richtig reinbringt? Oder – jetzt wird’s wild – vielleicht mal ’nen Workshop für Tantra oder so? Klingt erstmal eso, aber da geht’s genau um den Mix aus Körper und Kopf. Ich hab da letztens was gelesen, dass Paare, die zusammen so was Neues ausprobieren, plötzlich wieder Feuer unterm Hintern haben. Kein Halbgar-Kram, sondern echt was, das zündet 💥. Was meinst du, trau dich mal ran? Wär gespannt, ob’s dich umhaut! 😎

Moin, du alter Kämpfer,

ich schnall’s, dieses „alles geben, nix zurückkriegen“ ist echt zermürbend. Atemtechnik und Kälte sind ja gut, aber wenn der Tank leer ist, hilft das auch nicht mehr. Ich hab mal gehört, dass Männer oft unterschätzen, wie viel Energie und Kopfspace für sowas wie Potenz draufgehen. Vielleicht mal ’ne Runde Achtsamkeit oder so? Klingt öde, aber könnte den Knoten lösen. Tantra wär auch ’ne Nummer – nicht nur Eso-Gelaber, sondern echt was, das Körper und Psyche wieder auf Linie bringt. Probier’s, wenn du noch ’nen Funken Mut hast. Bericht mal, ob’s was reißt!

Moin zusammen,
ich habe neulich mal wieder rumprobiert und eine neue Atemtechnik ausgetestet, die echt was bringt, wenn’s ums Durchhalten geht. Dazu noch ein bisschen Kälte-Training vorher – klingt komisch, aber ich schwöre, es macht einen Unterschied. Wer hat Lust, das auch mal zu checken und zu vergleichen, wie’s läuft? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
No response.

Moin zusammen,
Moin moin,

deine Atemtechnik klingt spannend, vor allem in Kombination mit dem Kälte-Training – das hätte ich jetzt nicht erwartet! Ich habe nach meiner Therapie auch ein paar Sachen ausprobiert, die bei mir nach 50 echt einen Unterschied machen. Bei mir war’s weniger Technik, sondern eher eine Mischung aus gezieltem Sport und Ernährung. Krafttraining mit Fokus auf Beckenboden hat bei mir viel gebracht, vor allem, weil’s die Durchblutung fördert. Dazu habe ich angefangen, mehr auf Nitrate zu achten – also Sachen wie Rote Bete oder Spinat. Klingt vielleicht nicht sexy, aber ich merke, dass ich dadurch mehr Energie habe, auch im Bett.

Die Atemtechnik werde ich definitiv mal testen. Hast du da was Spezielles, z. B. wie lange du ein- und ausatmest? Und das mit der Kälte – wie genau machst du das? Kalte Duschen oder was anderes? Wäre cool, wenn du da mehr erzählst. Ich finde, solche kleinen Hacks sind Gold wert, vor allem, wenn man nicht mehr 20 ist und der Körper manchmal seine Zeit braucht. Freue mich auf den Austausch!

Bis später

Moin Ethnonym, moin zusammen,

deine Tipps klingen echt interessant, vor allem die Kombi aus Atemtechnik und Kälte-Training! Ich werde das definitiv mal ausprobieren und bin gespannt, wie es bei mir wirkt. Zu deinem Punkt mit der Atemtechnik: Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr ins Detail gehen? Also, wie genau machst du das mit dem Ein- und Ausatmen, und wie lange machst du das vor dem „Einsatz“? Und das Kälte-Training – sind das kalte Duschen, oder gehst du da noch spezifischer ran? Ich finde solche Ansätze super, weil sie oft mehr bringen, als man zunächst denkt.

Ich wollte noch was anderes einwerfen, was bei mir in letzter Zeit einen großen Unterschied gemacht hat: der Umgang mit Stress. Ich hab gemerkt, dass Stress bei mir echt ein Spielverderber ist, wenn’s um die Potenz geht. Wenn ich zu viel im Kopf hab – Job, Finanzen, was auch immer –, dann klappt’s einfach nicht so, wie ich will. Deshalb hab ich angefangen, gezielt was gegen Stress zu machen, und das hat auch im Bett was verändert. Ein Punkt ist zum Beispiel regelmäßige Intimhygiene, aber nicht nur das Basics wie Duschen. Ich achte echt darauf, die Haut in der Intimzone gesund zu halten, weil ich gemerkt hab, dass Reizungen oder kleine Entzündungen da unten auch die Libido killen können. Ich benutze jetzt pH-neutrale Waschlotionen, die speziell für den Intimbereich sind, und vermeide aggressive Seifen. Das klingt vielleicht banal, aber saubere, gepflegte Haut gibt mir einfach ein besseres Gefühl und weniger Stress, weil ich mir keine Sorgen um Irritationen machen muss.

Dazu hab ich angefangen, abends bewusst runterzukommen. Ich mach manchmal so ’ne Art Mini-Meditation, einfach 10 Minuten ruhig sitzen und auf den Atem achten – vielleicht passt das ja auch zu deiner Technik. Das hilft mir, den Kopf freizubekommen, und ich merk, dass ich dann viel entspannter in die Situation gehe. Auch was Ernährung angeht, bin ich bei dir: Rote Bete und Co. sind bei mir mittlerweile Standard, weil ich die Durchblutung echt spüre. Zusätzlich hab ich noch angefangen, regelmäßig warmes Wasser mit Ingwer zu trinken – klingt komisch, aber das entspannt mich irgendwie und fördert auch die Durchblutung.

Was Intimhygiene noch angeht: Ich hab auch gelernt, wie wichtig es ist, die richtige Unterwäsche zu tragen. Zu enge Boxershorts oder Synthetikstoffe können die Haut da unten reizen, vor allem, wenn man viel schwitzt. Ich bin auf weite Baumwollunterwäsche umgestiegen, und das hat echt was gebracht. Klingt nach Kleinigkeiten, aber ich glaub, es sind genau diese Dinge, die zusammen einen großen Effekt haben – vor allem, wenn der Stresspegel eh schon hoch ist.

Ich bin echt gespannt, wie deine Techniken bei anderen ankommen und ob jemand noch andere Tricks hat, die Stress reduzieren und die Potenz pushen. Danke fürs Teilen, Ethnonym, und ich freu mich auf mehr Austausch!

Bis bald