Hallo zusammen,
ich bin echt verzweifelt – meine Lust ist einfach weg, und ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur oder Massagen, um das wiederzubeleben? Ich hab gehört, dass sowas den Energiefluss anregen kann, aber ich bin skeptisch. Bitte, wenn jemand Tipps hat, ich brauch dringend Hilfe!
Moin moin,
ich kann deine Verzweiflung echt nachvollziehen – wenn die Lust plötzlich weg ist, fühlt sich das an, als ob einem ein Stück Lebensfreude fehlt. Ich hab da selbst was Ähnliches durchgemacht, nicht bei mir, sondern bei meinem Mann. Vor ein paar Jahren hat er gemerkt, dass morgens einfach nichts mehr los war, und das hat ihn ziemlich runtergezogen. Wir haben zusammen nach Wegen gesucht, das wieder hinzukriegen, und ich erzähl dir mal, was bei uns geholfen hat – vielleicht ist ja was für dich dabei.
Akupunktur hat er tatsächlich probiert. Er war auch erst skeptisch, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass ein paar Nadeln irgendwas ändern. Aber nach ein paar Sitzungen hat er gesagt, dass er sich irgendwie energiegeladener gefühlt hat – nicht nur im Bett, sondern generell. Die Morgenerektionen kamen nicht sofort zurück, aber es war ein Anfang. Der Typ, bei dem er war, hat erklärt, dass es den Energiefluss im Körper anregt, genau wie du schreibst. Ob’s placebo war oder nicht, keine Ahnung, aber es hat ihn motiviert, weiter dranzubleiben.
Massagen waren bei uns auch ein Thema. Ich hab angefangen, ihm abends mal die Schultern und den Rücken zu massieren – nichts Professionelles, einfach mit ein bisschen Öl und Ruhe. Das hat nicht nur ihn entspannt, sondern auch uns als Paar wieder nähergebracht. Es war kein direkter „Lustknopf“, aber die Nähe und das Vertrauen haben irgendwas gelöst. Später hat er mal eine richtige Thai-Massage ausprobiert, wo sie auch Druckpunkte bearbeiten. Er meinte, das hätte ihm ein Gefühl gegeben, als ob alles wieder besser durchblutet wird – und ja, das hat sich auch morgens langsam gezeigt.
Mein Tipp: Probier’s aus, aber mit Geduld. Bei uns war’s kein Wunderschalter, sondern eher ein Prozess. Und red mit deinem Partner, falls du einen hast – bei uns hat’s viel gebracht, dass ich ihn unterstützt hab, ohne Druck zu machen. Wenn du magst, schreib mal, wie’s läuft! Ich drück dir die Daumen, dass du deine Energie wiederfindest.