Hilfe, meine Lust ist weg – Tipps für mehr Feuer im Bett?

Joghurt

Mitglied
13.03.2025
38
4
8
Moin zusammen,
ich muss echt mal was loswerden. Seit ein paar Monaten ist bei mir die Luft raus – im Bett, meine ich. Früher war ich immer voller Energie, aber jetzt? Irgendwie fühlt sich alles anstrengend an, und die Lust ist einfach weg. Ich hab schon einiges probiert, um das Feuer wieder zu entfachen, aber so richtig klappt’s nicht.
Ich frag mich, ob’s vielleicht körperlich ist. Ich bin Mitte 30, eigentlich fit, aber vielleicht fehlt mir irgendwas? Hab gelesen, dass Testosteron da eine Rolle spielen kann, aber ich will nicht direkt zum Arzt rennen. Oder liegt’s am Kopf? Stress im Job ist bei mir definitiv ein Thema, und irgendwie schaff ich’s nicht, abends abzuschalten.
Was mich auch beschäftigt: Vielleicht liegt’s an der Routine? Meine Freundin und ich haben schon überlegt, mal was Neues auszuprobieren, also vielleicht andere Stellungen oder so, um die Spannung wieder reinzubringen. Ich hab gehört, dass bestimmte Positionen helfen können, den Blutfluss zu fördern und die Energie zu steigern – klingt plausibel, oder? Aber ich hab keine Ahnung, wo man da anfangen soll, ohne dass es komisch wird.
Hat jemand von euch sowas schon durchgemacht? Was hat bei euch geholfen, die Lust wiederzufinden? Ich will einfach wieder diesen Drive spüren, ohne dass es sich wie Arbeit anfühlt. Danke schon mal für eure Tipps!