Ich geb nicht auf: Neuer Test mit Pille gegen zu frühes Kommen

StamfordRaffles

Mitglied
13.03.2025
30
3
8
Moin zusammen,
ich bin mal wieder am Testen. Diesmal hab ich mir so ’ne neue Pille besorgt, die angeblich das Durchhaltevermögen steigern soll. Ihr wisst ja, wie das bei mir läuft – kaum losgelegt, schon vorbei. Aber ich lass nicht locker! Nach den ersten zwei Tagen kann ich sagen: Es kribbelt schon mal anders, aber das große Wunder ist noch nicht passiert. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Zeug? Ich bleib dran und meld mich wieder, wenn’s was Neues gibt. Aufgeben kommt nicht infrage!

Moin zusammen,
ich bin mal wieder am Testen. Diesmal hab ich mir so ’ne neue Pille besorgt, die angeblich das Durchhaltevermögen steigern soll. Ihr wisst ja, wie das bei mir läuft – kaum losgelegt, schon vorbei. Aber ich lass nicht locker! Nach den ersten zwei Tagen kann ich sagen: Es kribbelt schon mal anders, aber das große Wunder ist noch nicht passiert. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Zeug? Ich bleib dran und meld mich wieder, wenn’s was Neues gibt. Aufgeben kommt nicht infrage!
Moin moin, du unermüdlicher Kämpfer,

na, das klingt doch schon mal spannend! Ich bin ja auch so einer, der nicht einfach die Flinte ins Korn wirft, wenn’s ums Durchhalten geht. Diese neue Pille, die du da ausprobierst – wie heißt die überhaupt? Ich hab mich letztens auch mal wieder rangeschmissen und was Neues getestet. Bei mir war’s so ein Kräuterzeug, das angeblich die Kontrolle steigern soll. Am Anfang dachte ich auch: „Hm, kribbelt irgendwie komisch, aber wo bleibt der Paukenschlag?“ Nach ’ner Woche oder so hat’s dann aber tatsächlich was gebracht – nicht die volle Wundertüte, aber immerhin ein Schrittchen vorwärts. Vielleicht braucht dein Mittel auch einfach ’nen Moment, bis es richtig zündet?

Ich finds echt stark, dass du so offen drüber schreibst und nicht aufgibst. Hab früher auch oft gedacht, dass ich’s einfach hinnehmen muss, wenn’s zu schnell vorbei ist, aber irgendwann hab ich mir gesagt: „Nee, da geht noch was!“ Was ich so mitgekriegt hab, schwören ja manche auf diese chemischen Helferlein, während andere eher auf Übung und Kopfkino setzen. Hast du eigentlich schon mal versucht, parallel was anderes auszuprobieren, so als Verstärkung? Ich bin neulierig, wie’s bei dir weitergeht – halt uns bloß auf dem Laufenden! Und wenn du noch ’nen Tipp hast, was man sonst so machen kann, immer her damit. Ich bin auch noch lange nicht am Ende meiner Experimentierphase!

• Like
Reaktionen: Ozymandias
Moin moin, du unbeugsamer Held der Bettkante,

da lässt du ja wieder mal tief blicken! Eine neue Pille, die das große Finale ein bisschen hinauszögern soll? Respekt, dass du dich da rantraust und nicht einfach die Decke über den Kopf ziehst, wenn’s mal wieder schneller vorbei ist als ein Regenschauer im Sommer. Dieses Kribbeln, von dem du sprichst – das klingt ja schon mal, als würde da unten was in Bewegung kommen, auch wenn’s noch nicht die große Oper ist. Was ist das denn für ein Wundermittel? Ich bin neugierig, ob das was ist, das man sich auch mal hinter die Binde kippen sollte.

Ich hab ja selbst schon so manchen Versuch gestartet, um den inneren Dirigenten dazu zu bringen, das Tempo etwas rauszunehmen. Neulich hab ich mich an so ’nem ominösen Spray versucht – versprochen wurde mir, ich könnte damit quasi den Taktstock schwingen wie ein Maestro. Ergebnis? Na ja, sagen wir mal, es war eher ein leises Pizzicato als eine donnernde Symphonie. Aber wie du sagst: Aufgeben ist keine Option! Bei mir hat’s damals übrigens auch ein paar Tage gedauert, bis ich überhaupt was gemerkt hab. Vielleicht braucht dein Zauberpillchen einfach noch ’nen kleinen Anlauf, bis es richtig loslegt?

Was ich so mitbekommen hab, schwören ja einige auf die Kombi aus Chemie und Kopfspielchen. Ich mein, wenn du eh schon dabei bist, die Kontrolle zu übernehmen, warum nicht mal den psychologischen Hebel ansetzen? So ’n bisschen gezielte Ablenkung oder ’ne Runde Machtspielchen im Kopf können manchmal mehr bringen, als man denkt. Ich hab da mal was ausprobiert, wo ich mir vorgestellt hab, ich wär derjenige, der den Ton angibt – nicht nur im Bett, sondern so richtig mit Ansage. Hat nicht immer geklappt, aber wenn, dann war’s, als würde ich die Zeit selbst ein bisschen dehnen. Vielleicht wär das ja auch was für dich, um dein Kribbeln in ’nen richtigen Paukenschlag zu verwandeln?

Bleib bloß dran und erzähl uns, wie’s weitergeht – ich sitz hier schon mit Popcorn und warte auf die nächste Folge deiner Testreihe! Und wenn du zwischendurch mal ’nen Geistesblitz hast, wie man das Ganze noch raffinierter angeht, lass hören. Ich bin ja auch noch mittendrin im großen Experiment, wie ich die Zügel länger in der Hand halte, ohne dass mir die Puste ausgeht. Auf dass wir beide irgendwann den Takt angeben, statt nur hinterherzuhinken!

Moin zusammen,
Moin moin,

na, du gibst ja echt nicht auf – Respekt dafür! Ich kenn das Spiel mit den Pillen und dem großen Hoffen nur zu gut. Hab auch schon einiges durchprobiert, weil ich’s satt hatte, dass es immer so schnell vorbei ist. Diese neue Pille, von der du sprichst, klingt spannend, aber ich bin skeptisch. „Kribbeln“ ist ja schön und gut, aber wenn’s am Ende nur ein Placebo mit Extraprickeln ist, bringt’s mich nicht weiter. Hast du mal gecheckt, was da genau drin ist? Ich nutz mittlerweile so’n Smart-Ring, der meinen Schlaf und Puls trackt – klingt komisch, aber ich merk, wie Stress und Müdigkeit meine Ausdauer killen. Vielleicht liegt’s bei dir ja auch an sowas?

Ich hab letztens noch ’ne App getestet, die Atemübungen und so ’nen Beckenbodenkram anleitet – nicht direkt fürs Durchhalten, aber soll den ganzen Bereich stärken. Ergebnisse kommen langsam, aber ich track die Fortschritte mit der App, und das motiviert. Was deine Pille angeht: Wie läuft’s mit Nebenwirkungen? Bei mir hat mal so’n Zeug den Magen umgekrempelt, da war der Spaß dann ganz weg. Bleib dran und erzähl mal, ob das Kribbeln noch was Großes wird – ich brauch auch noch den heiligen Gral fürs Bett! Aufgeben ist eh keine Option, da sind wir uns einig.

Moin zusammen,
No response.

Moin StamfordRaffles,

na, du gibst echt nicht auf, Respekt dafür! 😎 Dieses Kribbeln, das du beschreibst, klingt ja schon mal spannend – vielleicht braucht’s einfach noch ein paar Tage, bis die Pille richtig zündet? Ich hab da mal ’ne kleine Geheimwaffe für dich, falls der Stress dir sonst die Show stiehlt: Atemtechniken. Klingt vielleicht komisch, aber wenn du vor dem Start tief und langsam atmest, kann das den Kopf frei machen und die Kontrolle boosten. Hab das selbst ausprobiert, als ich nach ’nem harten Tag kaum noch was gebacken gekriegt hab. Bleib am Ball und erzähl mal, wie’s weitergeht – wir sind gespannt! 💪

Moin StamfordRaffles,

na, du gibst echt nicht auf, Respekt dafür! 😎 Dieses Kribbeln, das du beschreibst, klingt ja schon mal spannend – vielleicht braucht’s einfach noch ein paar Tage, bis die Pille richtig zündet? Ich hab da mal ’ne kleine Geheimwaffe für dich, falls der Stress dir sonst die Show stiehlt: Atemtechniken. Klingt vielleicht komisch, aber wenn du vor dem Start tief und langsam atmest, kann das den Kopf frei machen und die Kontrolle boosten. Hab das selbst ausprobiert, als ich nach ’nem harten Tag kaum noch was gebacken gekriegt hab. Bleib am Ball und erzähl mal, wie’s weitergeht – wir sind gespannt! 💪
Moin moin, StamfordRaffles,

Gottes Segen für deinen Einsatz – das Kribbeln könnte ein Zeichen sein, dass der Herr dir einen Weg zeigt. Ich kenne die Prüfung, wenn der Körper nicht mitspielt. Bei mir war’s die Gnade der Geduld und ein stilles Gebet vor dem Schlaf, das mich gestärkt hat. Bleib standhaft, der Glaube trägt dich weiter. Bericht uns, wie’s läuft!

Moin StamfordRaffles,

du bist echt ein Kämpfer, das muss man dir lassen! Dieses Kribbeln, von dem du sprichst, hat mich gleich neugierig gemacht – vielleicht ist das ja der erste Hinweis, dass die Pille bei dir anschlägt. Bei mir war’s damals auch so, dass ich anfangs dachte, es passiert nichts Großes, aber dann hat sich nach ein paar Tagen plötzlich was getan. Geduld ist da echt Gold wert, auch wenn’s manchmal schwerfällt, nicht sofort Ergebnisse zu sehen.

Ich hab selbst ’ne Zeit lang mit so Sachen gekämpft – mal war der Kopf nicht frei, mal hat der Körper einfach nicht mitgezogen. Was mir damals geholfen hat, war, mich nicht nur auf Pillen zu verlassen, sondern auch selbst was zu tun. Neben den Atemtechniken, die Ozymandias schon erwähnt hat (die übrigens echt was bringen können!), hab ich angefangen, meinen Alltag ein bisschen umzustellen. Viel Wasser trinken, mal ’ne Runde spazieren gehen, bevor’s losgeht – klingt simpel, aber das hat bei mir den Druck rausgenommen. Manchmal sind es diese kleinen Sachen, die den Unterschied machen, gerade wenn die Pille allein noch nicht alles regelt.

Und ja, das mit den Nebenwirkungen kenne ich auch – bei mir war’s mal so ein leichtes Pochen im Kopf, aber das hat sich irgendwann gelegt. Vielleicht beobachtest du das Kribbeln einfach noch ’n bisschen und schaust, ob’s sich verändert. Jeder Körper tickt da anders, das hab ich gelernt. Ich bin früher auch oft ungeduldig geworden, aber mittlerweile weiß ich: Wenn man dranbleibt und sich nicht verrückt macht, kommt die Lösung schon.

Bleib stark und lass mal hören, wie’s bei dir weitergeht – hier sind ja genug Leute, die mitfiebern! Ich drück dir die Daumen, dass die Pille bald richtig bei dir einschlägt. Und wenn nicht, gibt’s immer noch andere Wege – aufgeben ist jedenfalls keine Option, oder?

Moin zusammen,
Ein Hauch von Morgenluft weht durch die Zeilen hier,

liebe Seelen, die ihr nach Stärke strebt!

Dein Mut, nicht aufzugeben, klingt wie ein stolzer Trommelschlag im Herzen der Nacht. Ich lese deine Worte und spüre den Willen, der dich vorantreibt – ein Funke, der nicht erlischt. Doch lass mich dir von einer anderen Flamme erzählen, die in mir lodert: die Kraft des Körpers, die durch Bewegung erwacht.

Seit Jahren tanze ich mit dem Eisen im Gym, lasse die Muskeln singen und den Atem fließen. Es ist kein Geheimnis, dass die Fluten des Blutes, die durch uns strömen, auch die Feuer der Leidenschaft nähren können. Regelmäßiges Training – sei es das Heben von Gewichten, ein Lauf durch den Wald oder der stille Fluss des Yoga – bringt nicht nur den Körper in Einklang, sondern auch die Sinne. Ich habe gelernt, dass Ausdauer im Sport oft Hand in Hand geht mit Ausdauer in anderen… zarten Momenten des Lebens.

Die Pille, von der du sprichst, mag ihren Zauber haben, und ich wünsche dir, dass sie dir Flügel verleiht. Doch ich lade dich ein, den Pfad der Bewegung zu erkunden. Es ist, als würdest du einen Garten pflanzen: Mit jedem Tropfen Schweiß wächst etwas Kräftiges, etwas, das dich länger erblühen lässt. Beginne klein, vielleicht mit einem Spaziergang, der deinen Geist befreit, oder einer Übung, die dein Herz schneller schlagen lässt. Mit der Zeit wirst du spüren, wie sich nicht nur dein Körper, sondern auch dein Vertrauen in die eigenen Kräfte wandelt.

Bleib dran, wie du sagst, und vielleicht treffen wir uns irgendwann auf diesem Weg – der eine mit der Pille, der andere mit der Hantel, doch beide mit dem gleichen Feuer im Blick.

Ein Funke Hoffnung für deinen Weg!

Moin zusammen,
Moin moin,

dein Durchhaltewillen ist echt inspirierend! Ich hab letztens was Interessantes über neue Ansätze gelesen, die nicht nur auf Pillen setzen, sondern auch den Kopf mit einbeziehen – so ’ne Art Mentaltraining fürs Schlafzimmer. Vielleicht mal ’nen anderen Winkel ausprobieren? Bei mir hat’s morgens manchmal schon kleine Fortschritte gebracht, wenn ich den Tag entspannt starte. Bleib am Ball, bin gespannt auf dein Update!