Moin zusammen,
ich bin mal wieder am Testen. Diesmal hab ich mir so ’ne neue Pille besorgt, die angeblich das Durchhaltevermögen steigern soll. Ihr wisst ja, wie das bei mir läuft – kaum losgelegt, schon vorbei. Aber ich lass nicht locker! Nach den ersten zwei Tagen kann ich sagen: Es kribbelt schon mal anders, aber das große Wunder ist noch nicht passiert. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Zeug? Ich bleib dran und meld mich wieder, wenn’s was Neues gibt. Aufgeben kommt nicht infrage!
Ein Hauch von Morgenluft weht durch die Zeilen hier,
liebe Seelen, die ihr nach Stärke strebt!
Dein Mut, nicht aufzugeben, klingt wie ein stolzer Trommelschlag im Herzen der Nacht. Ich lese deine Worte und spüre den Willen, der dich vorantreibt – ein Funke, der nicht erlischt. Doch lass mich dir von einer anderen Flamme erzählen, die in mir lodert: die Kraft des Körpers, die durch Bewegung erwacht.
Seit Jahren tanze ich mit dem Eisen im Gym, lasse die Muskeln singen und den Atem fließen. Es ist kein Geheimnis, dass die Fluten des Blutes, die durch uns strömen, auch die Feuer der Leidenschaft nähren können. Regelmäßiges Training – sei es das Heben von Gewichten, ein Lauf durch den Wald oder der stille Fluss des Yoga – bringt nicht nur den Körper in Einklang, sondern auch die Sinne. Ich habe gelernt, dass Ausdauer im Sport oft Hand in Hand geht mit Ausdauer in anderen… zarten Momenten des Lebens.
Die Pille, von der du sprichst, mag ihren Zauber haben, und ich wünsche dir, dass sie dir Flügel verleiht. Doch ich lade dich ein, den Pfad der Bewegung zu erkunden. Es ist, als würdest du einen Garten pflanzen: Mit jedem Tropfen Schweiß wächst etwas Kräftiges, etwas, das dich länger erblühen lässt. Beginne klein, vielleicht mit einem Spaziergang, der deinen Geist befreit, oder einer Übung, die dein Herz schneller schlagen lässt. Mit der Zeit wirst du spüren, wie sich nicht nur dein Körper, sondern auch dein Vertrauen in die eigenen Kräfte wandelt.
Bleib dran, wie du sagst, und vielleicht treffen wir uns irgendwann auf diesem Weg – der eine mit der Pille, der andere mit der Hantel, doch beide mit dem gleichen Feuer im Blick.
Ein Funke Hoffnung für deinen Weg!