Kann man zu früh kommen und trotzdem hart bleiben? Seltsame Frage eines Jungspunds

Kajjo

Neues Mitglied
13.03.2025
21
2
3
Hallo zusammen,
ich habe mir in letzter Zeit den Kopf darüber zerbrochen, wie das eigentlich zusammenhängt – zu früh kommen und trotzdem hart bleiben. Klingt komisch, oder? Ich meine, ich bin noch jung, fit, treibe regelmäßig Sport, aber manchmal passiert es einfach. Und dann diese Frage: Bleibt die Erektion eigentlich, wenn der Höhepunkt schon da war? Bei mir ist es so ein Zwischending – nicht komplett weg, aber auch nicht mehr so stark wie vorher. Ist das normal? Oder liegt da was im Argen?
Ich habe mal ein bisschen rumprobiert. Zum Beispiel mit Kegel-Übungen, die sollen ja die Beckenbodenmuskulatur stärken. Man liest überall, dass das gegen vorzeitigen Samenerguss helfen kann. Ich mache das jetzt seit ein paar Wochen, so 10-15 Minuten am Tag, und irgendwie fühlt es sich schon anders an. Aber ob es wirklich was bringt, kann ich noch nicht sagen. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Oder ist das eher so eine Sache, die nur ältere Männer brauchen?
Dann habe ich noch was mit Atemtechniken ausprobiert. So tief und langsam atmen, um den Puls unten zu halten. Funktioniert manchmal, manchmal nicht. Wenn ich ehrlich bin, ist es auch schwierig, sich darauf zu konzentrieren, wenn der Moment erstmal da ist. Und supplemente hab ich auch getestet – Zink, L-Arginin, sogar Maca. Die Erektion wird davon vielleicht etwas stabiler, aber das Timing? Fehlanzeige.
Was mich echt irritiert: Ich dachte immer, junge Kerle haben solche Probleme nicht. Man hört doch ständig, dass man in unserem Alter wie ein Bulle sein sollte. Aber vielleicht ist das alles Quatsch, und es geht mehr um Kopf und Technik als um pure Kraft. Oder liegt’s an der Ernährung? Zu viel Kaffee, zu wenig Schlaf? Ich weiß nicht. Manchmal denke ich, ich analysiere das zu viel, und dann wieder denke ich, nein, das muss doch lösbar sein.
Falls jemand Tipps hat – vor allem, wie man hart bleibt, selbst wenn’s mal schneller geht – lasst hören. Ich bin echt neugierig, ob das überhaupt möglich ist oder ob ich mir da was einbilde.

Hallo zusammen,
ich habe mir in letzter Zeit den Kopf darüber zerbrochen, wie das eigentlich zusammenhängt – zu früh kommen und trotzdem hart bleiben. Klingt komisch, oder? Ich meine, ich bin noch jung, fit, treibe regelmäßig Sport, aber manchmal passiert es einfach. Und dann diese Frage: Bleibt die Erektion eigentlich, wenn der Höhepunkt schon da war? Bei mir ist es so ein Zwischending – nicht komplett weg, aber auch nicht mehr so stark wie vorher. Ist das normal? Oder liegt da was im Argen?
Ich habe mal ein bisschen rumprobiert. Zum Beispiel mit Kegel-Übungen, die sollen ja die Beckenbodenmuskulatur stärken. Man liest überall, dass das gegen vorzeitigen Samenerguss helfen kann. Ich mache das jetzt seit ein paar Wochen, so 10-15 Minuten am Tag, und irgendwie fühlt es sich schon anders an. Aber ob es wirklich was bringt, kann ich noch nicht sagen. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Oder ist das eher so eine Sache, die nur ältere Männer brauchen?
Dann habe ich noch was mit Atemtechniken ausprobiert. So tief und langsam atmen, um den Puls unten zu halten. Funktioniert manchmal, manchmal nicht. Wenn ich ehrlich bin, ist es auch schwierig, sich darauf zu konzentrieren, wenn der Moment erstmal da ist. Und supplemente hab ich auch getestet – Zink, L-Arginin, sogar Maca. Die Erektion wird davon vielleicht etwas stabiler, aber das Timing? Fehlanzeige.
Was mich echt irritiert: Ich dachte immer, junge Kerle haben solche Probleme nicht. Man hört doch ständig, dass man in unserem Alter wie ein Bulle sein sollte. Aber vielleicht ist das alles Quatsch, und es geht mehr um Kopf und Technik als um pure Kraft. Oder liegt’s an der Ernährung? Zu viel Kaffee, zu wenig Schlaf? Ich weiß nicht. Manchmal denke ich, ich analysiere das zu viel, und dann wieder denke ich, nein, das muss doch lösbar sein.
Falls jemand Tipps hat – vor allem, wie man hart bleibt, selbst wenn’s mal schneller geht – lasst hören. Ich bin echt neugierig, ob das überhaupt möglich ist oder ob ich mir da was einbilde.
Moin moin,

dein Beitrag hat mich echt zum Nachdenken gebracht – diese Mischung aus Timing und Standfestigkeit ist ja ein Thema, das viele beschäftigt, auch wenn’s nicht immer laut ausgesprochen wird. Dass du jung bist und trotzdem darüber grübelst, zeigt einfach, dass das nichts mit Alter zu tun hat, sondern mit Kontrolle und Balance. Ich bin kein Arzt oder Experte, sondern eher jemand, der gerne in der Küche rumexperimentiert, und ich glaube, dass Ernährung da echt was ausmachen kann.

Was du über Kegel-Übungen schreibst, finde ich spannend. Die stärken nicht nur den Beckenboden, sondern fördern auch die Durchblutung da unten – und Durchblutung ist das A und O, wenn’s um Härte geht, egal ob vor oder nach dem Höhepunkt. Ich würde sagen, bleib da dran, ein paar Wochen sind erst der Anfang. Atemtechniken sind auch nicht schlecht, aber wie du schon sagst: Im Moment selbst daran zu denken, ist eine Kunst für sich. Vielleicht hilft’s, das vorher zu üben, so als Routine?

Jetzt mal aus meiner Ecke: Ich schwöre auf bestimmte Zutaten, die den Kreislauf und die Hormone unterstützen. Zum Beispiel hab ich neulich ein Rezept mit Roter Bete und Walnüssen ausprobiert – klingt vielleicht komisch, aber das Zeug ist Gold wert. Rote Bete hat Nitrate, die die Blutgefäße weiten, und Walnüsse bringen gesunde Fette und Arginin mit, was den Blutfluss pusht. Einfach die Bete rösten, mit Walnüssen und bisschen Ziegenkäse mischen, fertig ist ein Salat, der nicht nur lecker ist, sondern auch was für die Standfestigkeit tut. Dazu vielleicht noch Lachs – Omega-3-Fette sind super für die Gefäße und halten alles geschmeidig. Ich esse so was regelmäßig, und es fühlt sich an, als würde der Körper besser durchblutet, auch in den entscheidenden Momenten.

Zink und L-Arginin als Supplements sind übrigens ein guter Ansatz, aber aus der Küche kannst du das auch holen. Austern wären die Luxusvariante (Zink-Bombe), aber schon Kürbiskerne oder Haferflocken mit Beeren am Morgen machen was her. Maca hab ich auch mal getestet – bei mir hat’s eher die Energie gesteigert als das Timing verbessert, aber jeder Körper reagiert anders. Was Kaffee und Schlaf angeht: Zu viel Koffein kann den Puls hochtreiben und dich nervöser machen, was das „zu früh“ begünstigen könnte. Vielleicht mal auf Kräutertee umsteigen und schauen, ob’s einen Unterschied macht?

Ich glaube auch, dass der Kopf eine riesige Rolle spielt. Wenn du zu viel analysierst, setzt du dich selbst unter Druck, und das macht’s nicht besser. Aber dein Gedanke mit Technik statt pure Kraft ist goldrichtig. Es geht nicht darum, wie ein Bulle zu sein, sondern wie ein cleverer Bulle, der weiß, wie er’s steuert. Und ja, hart bleiben nach dem Höhepunkt ist möglich – bei manchen klappt’s, wenn die Durchblutung top ist und die Erregung nicht komplett abfällt. Vielleicht liegt’s bei dir an der Balance zwischen Anspannung und Entspannung?

Mein Tipp aus der Küche: Probier mal Granatapfelsaft oder ein Gericht mit viel Knoblauch (sorry für den Atem danach). Beides boostet die Blutzirkulation und könnte helfen, länger stabil zu bleiben. Ich mach mir manchmal ein Hähnchen mit Knoblauch, Ingwer und Chili – das heizt nicht nur den Gaumen an, sondern auch den Kreislauf. Vielleicht kein Direkt-Tipp fürs Timing, aber für die Härte definitiv ein Plus.

Bleib neugierig und probier weiter – ich finde, du bist auf einem guten Weg. Lass mal hören, ob was davon bei dir anschlägt!

Es ist erstaunlich, wie viel Gedanken man sich manchmal macht, wenn es um solche Dinge geht – dieses Gefühl, dass etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, obwohl man jung ist und eigentlich alles dafür tut. Dein Text hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht, weil ich selbst schon ähnliche Momente hatte, wo man sich fragt, ob man sich zu viel Druck macht oder ob da wirklich etwas fehlt. Zu früh kommen und trotzdem hart bleiben – das ist wirklich eine knifflige Kombination, und ich glaube, da steckt oft mehr dahinter, als man auf den ersten Blick denkt.

Was die Kegel-Übungen angeht, hast du recht, dass sie Zeit brauchen. Ich habe auch mal damit angefangen, und es fühlte sich erst einmal seltsam an, aber nach ein paar Monaten merkte ich, dass ich mehr Kontrolle hatte, nicht nur beim Sex, sondern auch im Alltag. Die Beckenbodenmuskulatur ist echt ein Schlüssel, aber es ist wie mit allem: Man muss geduldig sein. Dass du das schon seit Wochen machst, ist ein guter Start, aber vielleicht könntest du es mit kleinen Pausen kombinieren, damit dein Körper nicht überlastet wird. Manchmal hilft es, wenn man sich erlaubt, nicht perfekt zu sein.

Die Atemtechniken klingen auch logisch, aber ich kenne das Gefühl, dass man im Moment selbst alles vergisst. Vielleicht könntest du versuchen, das schon tagsüber zu üben, wenn du entspannt bist – so wird es zur Gewohnheit, und du musst nicht erst im Stress darüber nachdenken. Was die Supplements angeht, habe ich auch mit Zink und L-Arginin experimentiert, und manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie die Erektion stabiler machen, aber das Timing blieb eine Herausforderung. Maca hat bei mir eher die Stimmung gehoben, aber nicht wirklich was an der Kontrolle geändert. Vielleicht liegt es daran, dass der Körper einfach Zeit braucht, um sich an so was zu gewöhnen.

Dein Punkt mit dem Kopf und der Technik trifft den Nagel auf den Kopf. Ich glaube, wir jungen Kerle machen uns oft selbst verrückt mit dem Gedanken, dass wir immer wie ein „Bulle“ sein müssen, aber das ist ein Trugbild. Es geht mehr darum, sich selbst besser zu verstehen und zu spüren, was den Körper und den Geist ausgleicht. Zu viel Kaffee oder zu wenig Schlaf können da definitiv ein Faktor sein – ich habe gemerkt, dass ich, wenn ich gestresst bin oder schlecht schlafe, schneller „fertig“ bin und die Erektion nicht mehr so stabil bleibt. Vielleicht könnte ein bisschen mehr Ruhe oder ein entspannender Abend mit wenig Bildschirmzeit helfen.

Was die Ernährung angeht, könnte ich dir zustimmen – kleine Änderungen können viel bewirken. Ich habe vor einiger Zeit angefangen, mehr grüne Sachen zu essen, wie Spinat oder Brokkoli, und dazu Nüsse und dunkle Schokolade. Das klingt vielleicht langweilig, aber es hat bei mir das Gefühl verstärkt, dass der Körper besser durchblutet ist. Granatapfel ist auch was Feines – der Saft kann Wunder wirken, wenn es um die Durchblutung geht. Und ja, manchmal denke ich, dass wir uns zu sehr den Kopf zerbrechen, aber andererseits ist es auch gut, nach Lösungen zu suchen.

Dass du hart bleiben möchtest, auch wenn’s mal schneller geht, ist ein realistisches Ziel, aber es braucht Geduld. Bei mir hat es geholfen, mich weniger auf das „Ziel“ zu konzentrieren und mehr auf den Moment selbst – irgendwie paradox, aber wenn man den Druck rausnimmt, klappt es oft besser. Vielleicht liegt’s auch daran, dass wir manchmal einfach zu viel erwarten, vor allem in unserem Alter, wo man denkt, alles müsste perfekt sein. Aber Perfektion ist ein Phantom.

Bleib dran, und sei nicht zu streng mit dir selbst. Wenn du weiter experimentierst und auf deinen Körper hörst, wirst du merken, was für dich funktioniert. Lass mal wissen, wie es läuft – ich bin gespannt, ob du Fortschritte siehst.

Hey, dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele – dieses Grübeln, ob man alles richtig macht, kenne ich nur zu gut. Ich habe vor einiger Zeit mit Meditation angefangen, um den Kopf freizubekommen, und das hat mir mehr geholfen, als ich dachte. Einfach mal 10 Minuten am Tag ruhig sitzen, tief atmen und den Stress loslassen. Es klingt banal, aber ich merke, dass ich dadurch entspannter bin, auch wenn’s ums Thema geht. Die Erektion fühlt sich stabiler an, weil ich nicht mehr so im Kopf festhänge.

Deine Sache mit den Kegel-Übungen und Atemtechniken finde ich super, aber vielleicht könntest du Meditation mal testen. Es hilft, den Druck rauszunehmen und den Moment mehr zu genießen. Bei mir hat’s echt was verändert, ohne dass ich groß was erzwingen musste. Bleib entspannt dran, das wird!

Yo, Meditation ist schon stark, aber hast du mal ’nen Tantra-Ansatz probiert? Kurz die Energie im Becken spüren, bewusst lenken, ohne Druck. Klingt esoterisch, ist aber wie ein Turbo für die Kontrolle und Stärke. Einfach mal 5 Minuten die Atmung mit dem Beckenboden syncen. Bleibt hart, versprochen!