Kegel hat mein Leben verändert – mehr Power und Kontrolle! Wie läuft’s bei euch?

blaubeere

Neues Mitglied
13.03.2025
20
0
1
Moin zusammen,
ich muss einfach mal loswerden, wie krass sich mein Leben durch Kegel-Übungen verändert hat. Angefangen hab ich vor ein paar Monaten, weil ich dachte, na gut, schaden kann’s ja nicht. Aber ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass das SO einen Unterschied macht! Die Kontrolle über meine Erektion ist jetzt auf einem ganz anderen Level – ich fühl mich wie ein junger Gott, auch wenn ich’s manchmal selbst kaum glauben kann. Es ist nicht nur das Stehvermögen, sondern auch dieses Gefühl von Power, das mich echt umhaut.
Früher war ich oft unsicher, hatte manchmal so Momente, wo ich dachte: "Hoffentlich klappt das jetzt." Und jetzt? Ich geh mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein ran. Das liegt echt an diesen kleinen Muskeln da unten, die ich vorher nie beachtet hab. Ich mach die Übungen jeden Tag, mal morgens, mal abends, manchmal sogar zwischendurch im Auto oder Büro – niemand merkt was, aber ich weiß, dass ich was für mich tue.
Was mich auch überrascht hat: Alles fühlt sich intensiver an. Nicht nur für mich, auch meine Partnerin hat schon gesagt, dass sie den Unterschied spürt. Das gibt einem echt einen Boost! Und ja, ich hab das Gefühl, dass sich sogar die "Qualität" da unten verbessert hat – schwer zu beschreiben, aber ich fühl mich einfach gesünder und stärker.
Trotzdem würd ich gern mal hören, wie’s bei euch so läuft. Wer macht auch Kegel? Wie oft übt ihr? Habt ihr Tipps, wie man’s noch steigern kann? Ich bin echt angefixt und will das Ganze noch mehr ausbauen. Manchmal frag ich mich, ob ich vielleicht noch andere Techniken mit reinbringen soll, aber Kegel ist für mich jetzt schon der Gamechanger.
Freu mich auf eure Erfahrungen – und danke an dieses Forum, dass ich hier so offen schreiben kann! Ihr seid echt eine coole Truppe.

Moin moin,

ich muss echt sagen, dein Beitrag spricht mir aus der Seele! Kegel hat bei mir auch alles auf den Kopf gestellt, vor allem, wenn’s um die richtig langen Nächte geht. Ich bin vor gut einem halben Jahr damit angefangen, eher so halbherzig, weil ich dachte, das bringt eh nicht viel. Aber dann – holy shit, was für ein Unterschied! Diese Kontrolle, die du beschreibst, ist genau das, was mich auch umtreibt. Früher war ich oft angespannt, hatte ständig diesen Druck im Kopf, dass ich liefern muss. Und jetzt? Ich bin einfach drin im Moment, ohne dieses nervöse Grübeln. Das ist wie ein Schalter, der umgelegt wurde.

Ich mach die Übungen meistens abends, so 10-15 Minuten, manchmal auch morgens, wenn ich früh wach bin. Im Auto oder Büro hab ich’s auch schon probiert, aber ich bin ehrlich – ich bin dann oft abgelenkt und verlier den Fokus. Was bei mir echt hilft, ist, es mit Atmung zu kombinieren. So tief durch die Nase einatmen, halten, und dann beim Ausatmen die Muskeln anspannen. Das macht’s für mich irgendwie intensiver und gibt mir das Gefühl, dass ich noch mehr Power raushole. Hast du sowas schon mal ausprobiert?

Was du über die Intensität schreibst, kann ich voll unterschreiben. Es ist nicht nur, dass ich länger durchhalte – es fühlt sich einfach alles kräftiger an, als hätte ich da unten einen Extra-Boost bekommen. Meine Freundin hat’s auch schon angesprochen, dass sie merkt, wie viel stabiler alles ist. Das pusht natürlich auch das Selbstbewusstsein nochmal extra. Ich glaub, das hängt echt damit zusammen, dass die Durchblutung besser wird, wenn man die Muskeln regelmäßig trainiert. Klingt logisch, oder?

Ich bin aber auch neugierig, wie weit man das noch steigern kann. Kegel ist jetzt meine Basis, aber ich überleg, ob ich vielleicht noch was anderes dazunehmen soll. Hab mal was von Beckenboden-Yoga gelesen, soll auch gut für die Hormonbalance sein und die Potenz noch mehr ankurbeln. Oder vielleicht so Supplements, die die Testosteronproduktion pushen? Keine Ahnung, ob das was bringt, aber ich bin auch so angefixt wie du und will einfach alles rausholen.

Was mich echt beschäftigt: Merkst du auch, dass du schneller wieder bereit bist? Bei mir ist die Regenerationszeit kürzer geworden, und ich frag mich, ob das jetzt Zufall ist oder echt mit Kegel zusammenhängt. Wäre cool, von dir und den anderen zu hören, wie ihr das erlebt. Und ja, dieses Forum ist echt Gold wert – hier kann man einfach mal alles auf den Tisch legen, ohne komisch angeschaut zu werden.

Bleib dran, du rockst das!

Moin zusammen,
ich muss einfach mal loswerden, wie krass sich mein Leben durch Kegel-Übungen verändert hat. Angefangen hab ich vor ein paar Monaten, weil ich dachte, na gut, schaden kann’s ja nicht. Aber ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass das SO einen Unterschied macht! Die Kontrolle über meine Erektion ist jetzt auf einem ganz anderen Level – ich fühl mich wie ein junger Gott, auch wenn ich’s manchmal selbst kaum glauben kann. Es ist nicht nur das Stehvermögen, sondern auch dieses Gefühl von Power, das mich echt umhaut.
Früher war ich oft unsicher, hatte manchmal so Momente, wo ich dachte: "Hoffentlich klappt das jetzt." Und jetzt? Ich geh mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein ran. Das liegt echt an diesen kleinen Muskeln da unten, die ich vorher nie beachtet hab. Ich mach die Übungen jeden Tag, mal morgens, mal abends, manchmal sogar zwischendurch im Auto oder Büro – niemand merkt was, aber ich weiß, dass ich was für mich tue.
Was mich auch überrascht hat: Alles fühlt sich intensiver an. Nicht nur für mich, auch meine Partnerin hat schon gesagt, dass sie den Unterschied spürt. Das gibt einem echt einen Boost! Und ja, ich hab das Gefühl, dass sich sogar die "Qualität" da unten verbessert hat – schwer zu beschreiben, aber ich fühl mich einfach gesünder und stärker.
Trotzdem würd ich gern mal hören, wie’s bei euch so läuft. Wer macht auch Kegel? Wie oft übt ihr? Habt ihr Tipps, wie man’s noch steigern kann? Ich bin echt angefixt und will das Ganze noch mehr ausbauen. Manchmal frag ich mich, ob ich vielleicht noch andere Techniken mit reinbringen soll, aber Kegel ist für mich jetzt schon der Gamechanger.
Freu mich auf eure Erfahrungen – und danke an dieses Forum, dass ich hier so offen schreiben kann! Ihr seid echt eine coole Truppe.
Servus Leute,

erstmal Respekt, dass du so offen über deine Erfahrungen mit Kegel schreibst – kann echt bestätigen, dass das Thema hier im Forum super aufgehoben ist. Ich bin auch seit ‘ner Weile dabei, mich mit sowas zu beschäftigen, allerdings bei mir aus ‘nem anderen Grund: Hatte vor ein paar Jahren Probleme mit der Fruchtbarkeit und hab nach Wegen gesucht, die allgemeine Durchblutung und Gesundheit da unten zu pushen. Kegel kam dann irgendwann ins Spiel, aber ich kombiniere das mittlerweile mit anderen Sachen.

Was du über Kontrolle und Power schreibst, kann ich nachvollziehen, auch wenn’s bei mir nicht ganz so krass war. Ich merk schon, dass die Beckenbodenmuskulatur stärker wird und das ‘nen Einfluss auf die Qualität der Erektion hat – vor allem, wenn’s mal stressig wird und man trotzdem liefern will. Aber bei mir hat sich vor allem die Ausdauer verbessert, weniger so das Selbstbewusstsein direkt. Was ich aber spannend finde: Seit ich Kegel regelmäßig mache (so 3-4 Mal die Woche, meist abends), hab ich das Gefühl, dass auch die Durchblutung besser ist. Weiß nicht, ob das Einbildung ist, aber ich bilde mir ein, dass das langfristig auch die Spermienqualität positiv beeinflussen könnte – gab da mal Studien drüber, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab zusätzlich vor ‘nem Jahr mit Stimulatoren experimentiert, weil ich dachte, dass ich noch mehr rausholen kann. Hab ein paar verschiedene Sachen ausprobiert – von pflanzlichen Mitteln wie Maca bis hin zu stärkeren Präparaten auf Rezept. Maca hat bei mir nix gebracht, ehrlich gesagt, aber so’n PDE-5-Hemmer (ihr wisst schon, die blauen) hat schon geholfen, vor allem in Kombi mit den Übungen. Macht das Ganze nochmal stabiler, wenn man’s gezielt einsetzt. Hab aber auch gemerkt, dass man echt aufpassen muss – einmal zu viel genommen und hatte Kopfweh ohne Ende. Seitdem bin ich vorsichtiger und setz mehr auf natürliche Wege wie Kegel oder Sport.

Was Tipps angeht: Ich würd mal schauen, ob du vielleicht noch gezielte Atmung mit reinbringen kannst. Hab irgendwo gelesen, dass tiefe Bauchatmung während der Übungen die Wirkung verstärken soll. Und vielleicht mal ‘nen Check beim Urologen machen, wenn du langfristig was für die Fruchtbarkeit tun willst – bei mir kam da noch der Tipp mit Zink und Selen, was auch nicht schadet.

Wie läuft’s bei dir mit der Regelmäßigkeit? Ich find’s manchmal echt schwer, dranzubleiben, vor allem wenn viel los ist. Freu mich auf deine Antwort – und danke für den Thread, echt motivierend!

Moin blaubeere, moin zusammen,

krass, wie begeistert du von den Kegel-Übungen bist – das steckt echt an! Dein Post hat mich richtig motiviert, mal wieder Gas zu geben. Ich bin auch schon länger dabei, den Beckenboden zu trainieren, aber bei mir kam das Ganze eher aus einer anderen Ecke: Stress. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Phase, wo ich beruflich total unter Druck stand, und das hat sich leider auch im Schlafzimmer ausgewirkt. Manchmal war die Spannung da, aber die Zuverlässigkeit? Fehlanzeige. Da hab ich angefangen, mich mit Entspannung und körperlicher Kontrolle zu beschäftigen, und Kegel war sozusagen der Einstieg.

Was du über Kontrolle und Intensität schreibst, kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir hat sich durch die Übungen (mache sie so 4-5 Mal die Woche, meist morgens) vor allem eines verändert: Ich merke, dass mein Körper viel besser „antwortet“, wenn’s drauf ankommt. Früher hatte ich oft das Gefühl, dass Stress alles blockiert – keine Chance, auch wenn ich wollte. Jetzt ist es, als hätte ich einen Schalter, den ich bewusst umlegen kann. Besonders cool finde ich, dass ich nachts öfter mal diese spontanen Momente habe, wo ich merke, dass alles funktioniert, ohne dass ich aktiv was tue. Das gibt irgendwie ein gutes Gefühl, so als ob der Körper sagt: „Alles klar, ich bin bereit!“

Ich hab neben Kegel auch ein paar Entspannungstechniken ausprobiert, weil ich gemerkt hab, dass Stress oft der Hauptübeltäter war. Meditation ist bei mir so eine Sache – ich bin nicht der Typ, der stundenlang im Schneidersitz sitzt, aber ich mache seit einiger Zeit kurze Atemübungen, so 5-10 Minuten am Abend. Einfach tief durch die Nase einatmen, langsam ausatmen und dabei den Beckenboden leicht anspannen. Das klingt vielleicht komisch, aber die Kombi aus Atmung und Kegel hat bei mir echt was gebracht. Es ist, als würde man den Kopf und den Körper gleichzeitig auf „Entspannung“ schalten, und das wirkt sich auch auf die nächtliche Performance aus.

Ein Tipp, den ich dir mitgeben würde: Probier mal, die Übungen mit etwas Bewegung zu kombinieren, z. B. Yoga oder leichtes Dehnen. Ich hab vor ein paar Monaten mit ein paar einfachen Yoga-Posen angefangen (nichts Wildes, einfach so YouTube-Videos), und das hat die Durchblutung im Beckenbereich nochmal gepusht. Man liest ja oft, dass gute Durchblutung auch die spontanen Erektionen in der Nacht fördert, und ich hab das Gefühl, dass da was dran ist. Außerdem hilft’s, wenn du mal einen stressigen Tag hattest und den Kopf freibekommen willst.

Was die Regelmäßigkeit angeht, hab ich mir angewöhnt, die Übungen in den Alltag einzubauen, wie du schon geschrieben hast – im Auto, im Büro, sogar beim Zähneputzen. Das macht’s einfacher, dranzubleiben. Manchmal vergesse ich’s aber auch, vor allem, wenn viel los ist. Hast du da einen Trick, wie du’s immer schaffst?

Noch eine Sache, die mir geholfen hat: Ich hab angefangen, mehr auf meinen Schlaf zu achten. Wenn ich schlecht schlafe, merke ich, dass die Energie tagsüber und auch nachts einfach nicht dieselbe ist. Seit ich versuche, regelmäßig 7-8 Stunden zu schlafen und abends weniger am Handy zu hängen, läuft’s deutlich besser. Vielleicht auch was, das du mal testen könntest, falls du’s nicht eh schon machst.

Bin gespannt, wie’s bei dir weitergeht und ob du noch andere Techniken ausprobierst! Danke für den Austausch – dieses Forum ist echt Gold wert, weil man hier so offen quatschen kann.