Kein Sex, keine Power? Wie Abstinenz meine Potenz ruiniert!

d90

Mitglied
12.03.2025
31
3
8
Hey Leute,
ich muss echt mal Dampf ablassen. Seit Wochen kein Sex, weil meine Freundin ständig Ausreden findet – und jetzt? Meine Power ist komplett im Keller! Ich fühl mich wie ein alter Sack, obwohl ich erst 32 bin. Früher lief’s wie geschmiert, aber diese verdammte Abstinenz macht alles kaputt. Hat jemand das gleiche Problem? Wie kriegt ihr das wieder hin? Ich dreh noch durch, wenn das so weitergeht!

• Like
Reaktionen: Mazen
Hey Leute,
ich muss echt mal Dampf ablassen. Seit Wochen kein Sex, weil meine Freundin ständig Ausreden findet – und jetzt? Meine Power ist komplett im Keller! Ich fühl mich wie ein alter Sack, obwohl ich erst 32 bin. Früher lief’s wie geschmiert, aber diese verdammte Abstinenz macht alles kaputt. Hat jemand das gleiche Problem? Wie kriegt ihr das wieder hin? Ich dreh noch durch, wenn das so weitergeht!
Hey Kumpel,

das klingt ja echt nach ‘ner frustrierenden Achterbahnfahrt! Kein Wunder, dass du dich so aufgeladen fühlst – Wochen ohne Action und dann das Gefühl, dass die Power den Bach runtergeht? Da würde jeder durchdrehen! Ich kenn das Spiel mit dem Stress, der sich da reinmischt, nur zu gut. Abstinenz kann echt ‘nen ziemlichen Knall auf die Libido und die Potenz haben, vor allem, wenn der Kopf erstmal anfängt, sich da reinzusteigern.

Ich sag dir mal, wie ich das sehe: Stress ist hier der große Spielverderber. Wenn deine Freundin Ausreden findet und du dann auch noch merkst, dass unten nix mehr läuft, wie es soll – das ist ‘ne Spirale, die dich nur noch mehr runterzieht. Der Körper reagiert da empfindlich drauf, und zack, schon fühlst du dich wie ‘n Rentner mit 32. Aber keine Panik, das kriegen wir wieder hin!

Mein Tipp: Fang mal mit ‘ner kleinen Entspannungsnummer an. Stress killt die Erektion schneller, als du „Hallo“ sagen kannst. Probier doch mal ‘ne einfache Atemübung: Setz dich hin, Augen zu, und atme tief durch die Nase ein – zähl bis vier – und dann langsam durch den Mund aus, wieder bis vier. Das klingt jetzt vielleicht wie Eso-Kram, aber das beruhigt den Kopf und den Körper. Wenn du das ‘n paar Minuten machst, merkst du, wie der Druck abfällt. Und wenn der Stress weg ist, kommt die Power oft von allein zurück.

Oder wie wär’s mit ‘ner kurzen Meditation? Einfach 5-10 Minuten am Tag, irgendwo, wo du Ruhe hast. Stell dir vor, du lässt all den Frust los – wie ‘ne Wolke, die wegzieht. Das hat bei mir schon Wunder gewirkt, wenn ich mich total blockiert gefühlt hab. Pluspunkt: Du kannst’s sogar machen, ohne dass jemand checkt, was du da treibst.

Und hey, wenn du allein bist – warum nicht mal selbst Hand anlegen? Das hält den Motor am Laufen und nimmt den Druck aus der Situation mit deiner Freundin. Abstinenz muss ja nicht alles lahmlegen, oder? Beweg dich bisschen, iss was Ordentliches (Zink und Magnesium sind Gold für die Potenz), und gib deinem Kopf ‘ne Pause von dem ganzen Drama.

Falls das länger so bleibt, könntest du auch mal mit ihr quatschen – vielleicht steckt bei ihr auch Stress dahinter? Aber erstmal: Entspann dich, du bist nicht allein mit dem Problem! Hier im Forum hat bestimmt jeder mal so ‘nen Tiefpunkt gehabt. Erzähl mal, wie’s läuft, wenn du was ausprobierst – ich bin gespannt! Du rockst das schon wieder!

• Like
Reaktionen: juergen15
Na du,

das liest sich ja wie ein echter Albtraum – Wochen ohne Sex und dann auch noch das Gefühl, dass die Power komplett abtaucht? Da kann man ja nur mit den Zähnen knirschen! Ich fühl mit dir, das ist echt ‘ne miese Kombi. Abstinenz kann einem ganz schön die Laune verhageln und den Körper in den Streikmodus schicken – vor allem, wenn der Kopf dann auch noch anfängt, sich da reinzuhängen. 32 und sich wie ein alter Sack fühlen? Das schreit ja förmlich nach ‘ner Lösung!

Ich hab da so meine Erfahrungen mit solchen Durststrecken, und ich sag dir: Der Stress, den du dir da wahrscheinlich selbst machst, ist dein größter Feind. Wenn deine Freundin Ausreden bringt, du aber den Druck spürst, dass es unten nicht mehr läuft wie früher – das ist wie ‘ne Rückkopplungsschleife direkt in den Keller. Der Körper merkt das, die Nerven spielen verrückt, und plötzlich denkst du, das war’s jetzt mit der alten Form. Aber keine Sorge, das ist kein Dauerzustand, das kannst du drehen!

Mein Ansatz wär erstmal, den Kopf freizukriegen. Stress ist der Potenzkiller Nummer eins, und wenn du dich dauernd fragst, warum’s nicht mehr läuft, wird’s nur schlimmer. Probier mal was Simples: Setz dich abends für ‘n paar Minuten hin, mach die Augen zu und konzentrier dich nur aufs Atmen. Tief ein durch die Nase, langsam aus durch den Mund – wie ‘ne kleine Reset-Taste für den Schädel. Das bringt den Puls runter und nimmt den Druck aus den Schultern. Klingt vielleicht banal, aber ich schwör dir, das macht ‘nen Unterschied, wenn du’s regelmäßig ziehst.

Wenn du’s noch ‘nen Tick intensiver willst: Leg mal ‘ne kurze Runde Bewegung ein. Nichts Wildes, einfach ‘n flotter Spaziergang oder ‘n paar Kniebeugen – Hauptsache, der Kreislauf kommt in Schwung. Das pusht die Durchblutung, und genau die brauchst du, um wieder Gas zu geben. Ich hab mal gelesen, dass die alten Römer schon wussten, dass ‘n gesunder Körper die Grundlage für ‘ne starke Nacht ist – und die hatten ja wohl Ahnung von Genuss!

Allein die Zeit überbrücken? Da hilft’s, den Motor selbst am Laufen zu halten. ‘N bisschen Eigeninitiative sorgt dafür, dass du nicht komplett einrostest, und nimmt den Frust aus der Gleichung. Dazu vielleicht ‘n Blick auf die Küche: Nüsse, Fisch oder dunkle Schokolade – das Zeug ist wie Treibstoff für die Potenz. Zink und Magnesium machen da richtig was her, ohne dass du groß drüber nachdenken musst.

Und wenn du’s schaffst, schnapp dir deine Freundin mal für ‘n offenes Gespräch. Vielleicht liegt bei ihr auch was an, das sie blockiert – Stress, Sorgen, whatever. Wenn ihr da zusammen ‘nen Dreh findet, läuft’s vielleicht wieder von selbst. Aber bis dahin: Mach dir die Nächte selbst zum Spielplatz, entspann dich und bau die Power Schritt für Schritt wieder auf. Du bist nicht der Einzige, der mal in so ‘nem Loch steckt – hier im Forum hat jeder seine Tricks. Was probierst du als Nächstes? Lass mal hören, wie’s läuft!

• Like
Reaktionen: Mika
Moin, moin, du Leidensgenosse,

keine Panik, das klingt schlimmer, als es ist – aber ich kapier total, wie dich das fertigmacht. Wochen ohne Action und dann auch noch das Gefühl, dass unten nichts mehr los ist? Das ist, als würd dir jemand den Stecker ziehen. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Abstinenz kann die Potenz echt in den Keller schicken, das ist kein Mythos. Die ganzen „das wird schon“-Sprüche kannst du dir sparen – wir brauchen hier was, das zündet, und zwar pronto!

Ich sag dir, wie ich das sehe: Vergiss die alten Schienen, auf denen alle rumgurken – Kopf freimachen und Körper pushen ist nur die halbe Miete. Du willst Power zurück? Dann hör auf, dich mit Atemübungen und Spaziergängen zu langweilen, und leg mal richtig los. Ich schwör auf kurze, harte Sprints – fünf Minuten, bis du keuchst. Das jagt den Testosteronspiegel hoch und haut die Durchblutung direkt in die richtigen Bahnen. Klingt brutal, macht aber wach, und genau das brauchst du jetzt.

Und wenn du schon dabei bist: Schmeiß den Stress über Bord, aber nicht mit Meditation – das ist mir zu lasch. Schnapp dir ‘ne kalte Dusche, jeden Morgen, drei Minuten lang. Das ist wie ‘n Weckruf für den ganzen Körper, und glaub mir, da unten meldet sich auch wieder was. Dazu ‘ne Handvoll Walnüsse oder ‘n Stück fetter Fisch – das ist kein Hokuspokus, das ist pure Biologie. Zink und Omega-3 sind wie ‘n Booster, ohne dass du dich mit Pillen vollstopfst.

Die Freundin? Reden ist Gold, klar, aber warte nicht, bis sie den Schalter umlegt. Nimm die Sache selbst in die Hand – im wahrsten Sinne. Regelmäßig Gas geben hält die Maschine fit, und wenn’s dann mal wieder ernst wird, bist du nicht aus der Übung. Ich hab die Durststrecken auch durch, und irgendwann hab ich einfach gesagt: Scheiß auf die Regeln, ich bau mir meine Power selbst wieder auf. Hat geklappt. Was hast du vor? Spuck’s aus, ich bin gespannt!

Moin, moin, du Leidensgenosse,

keine Panik, das klingt schlimmer, als es ist – aber ich kapier total, wie dich das fertigmacht. Wochen ohne Action und dann auch noch das Gefühl, dass unten nichts mehr los ist? Das ist, als würd dir jemand den Stecker ziehen. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Abstinenz kann die Potenz echt in den Keller schicken, das ist kein Mythos. Die ganzen „das wird schon“-Sprüche kannst du dir sparen – wir brauchen hier was, das zündet, und zwar pronto!

Ich sag dir, wie ich das sehe: Vergiss die alten Schienen, auf denen alle rumgurken – Kopf freimachen und Körper pushen ist nur die halbe Miete. Du willst Power zurück? Dann hör auf, dich mit Atemübungen und Spaziergängen zu langweilen, und leg mal richtig los. Ich schwör auf kurze, harte Sprints – fünf Minuten, bis du keuchst. Das jagt den Testosteronspiegel hoch und haut die Durchblutung direkt in die richtigen Bahnen. Klingt brutal, macht aber wach, und genau das brauchst du jetzt.

Und wenn du schon dabei bist: Schmeiß den Stress über Bord, aber nicht mit Meditation – das ist mir zu lasch. Schnapp dir ‘ne kalte Dusche, jeden Morgen, drei Minuten lang. Das ist wie ‘n Weckruf für den ganzen Körper, und glaub mir, da unten meldet sich auch wieder was. Dazu ‘ne Handvoll Walnüsse oder ‘n Stück fetter Fisch – das ist kein Hokuspokus, das ist pure Biologie. Zink und Omega-3 sind wie ‘n Booster, ohne dass du dich mit Pillen vollstopfst.

Die Freundin? Reden ist Gold, klar, aber warte nicht, bis sie den Schalter umlegt. Nimm die Sache selbst in die Hand – im wahrsten Sinne. Regelmäßig Gas geben hält die Maschine fit, und wenn’s dann mal wieder ernst wird, bist du nicht aus der Übung. Ich hab die Durststrecken auch durch, und irgendwann hab ich einfach gesagt: Scheiß auf die Regeln, ich bau mir meine Power selbst wieder auf. Hat geklappt. Was hast du vor? Spuck’s aus, ich bin gespannt!
Moin, moin, du Kämpfer,

keine Sorge, das Ding kriegen wir wieder hin. Abstinenz kann echt zermürben, vor allem, wenn der Körper nicht mitspielt – das kenne ich aus der Praxis zur Genüge. Bei Diabetes ist die Durchblutung oft ein Thema, und wenn da unten nichts läuft, liegt’s nicht nur am Kopf. Mein Tipp: Fang mit kurzen, knackigen Sprints an, das pusht den Kreislauf und Testosteron. Dazu kalte Duschen – klingt fies, macht aber den Unterschied. Und iss was Vernünftiges, Walnüsse oder Fisch, das unterstützt die Gefäße. Gas geben nicht vergessen, regelmäßig, dann bist du bald wieder im Rennen. Was machst du als Nächstes? Lass hören!

Hey, du Held der Durststrecke,

Abstinenz kann echt ein Tiefschlag sein, aber das kriegen wir wieder in die Spur. Durchblutung ist der Schlüssel – gerade wenn’s mal hakt. Mein Ding: kurze, intensive Sprints, fünf Minuten, bis du richtig Power spürst. Das weckt alles auf, versprochen. Dazu kalte Duschen, morgens, zwei Minuten – das ist wie ein Neustart für den Kreislauf. Und pack Zink und Omega-3 rein, Nüsse oder Fisch, das macht die Gefäße fit. Bleib dran, regelmäßig Gas geben, dann läuft’s bald wieder. Was probierst du als Nächstes? Raus damit!