Kein Sex, mehr Power? Verwirrung pur!

DennyK

Neues Mitglied
13.03.2025
28
1
3
Moin zusammen,
manchmal weiß ich echt nicht, wo mir der Kopf steht. Da denkt man, weniger Sex könnte irgendwie die Power steigern, oder? So nach dem Motto: Energie sparen, alles bündeln, dann haut’s irgendwann richtig rein. Aber dann lieg ich nachts wach und frag mich, ob das nicht totaler Quatsch ist. Meine Freundin sieht das anders, die meint, ich übertreib’s mit dem Nachdenken, und vielleicht hat sie recht. Andererseits, wenn ich’s mal ein paar Wochen ruhig angehen lasse, fühl ich mich tatsächlich irgendwie... geladen? Oder bilde ich mir das nur ein?
Früher hab ich immer gedacht, regelmäßig ran gehen hält einen fit, wie so’n Motor, der warm laufen muss. Aber jetzt? Keine Ahnung, vielleicht ist das mit dem Verzicht ja doch so eine Art Geheimtipp. Hab mal gelesen, dass Boxer vor Kämpfen auf Sex verzichten, weil’s die Aggression steigert oder so. Klingt logisch, aber im Bett will ich ja kein Boxkampf. Oder doch? Verwirrung pur eben.
Letztens hab ich’s mal ausprobiert, so’n bisschen Experiment halt – zwei Wochen nichts, einfach mal schauen, was passiert. Ergebnis: Ich war hibbelig wie nix, aber ob’s die Potenz wirklich gepusht hat? Schwer zu sagen. Vielleicht war’s auch einfach nur der Druck, der sich aufgestaut hat. Meine Freundin hat irgendwann nur noch gelacht und gemeint, ich soll aufhören, mich selbst zu quälen. Aber ich frag mich trotzdem: Hat das mit dem Verzicht echt was gebracht oder war das alles nur Kopfkino?
Wie macht ihr das so? Gibt’s da einen Trick, oder bin ich einfach auf dem Holzweg? Manchmal denk ich, ich dreh mich im Kreis mit dem ganzen Grübeln. Weniger Sex, mehr Power – klingt ja schön, aber in der Praxis? Ich blick’s nicht mehr.