„Keine Angst vorm Scheitern: Eure Erfolgsgeschichten!“

Chris123456

Mitglied
12.03.2025
34
2
8
Moin zusammen,
ich will heute mal was loswerden, das mir selbst vor ein paar Jahren den Kopf zerbrochen hat. Jeder von uns kennt diesen Moment, wo der Druck im Kopf größer ist als alles andere. Man liegt wach, grübelt, fragt sich: „Was, wenn es wieder nicht klappt?“ Ich war da, hab das durchgemacht. Aber wisst ihr was? Genau dieser Moment, wo du denkst, du bist am Ende, ist der Startpunkt für Veränderung.
Vor drei Jahren war ich an einem Tiefpunkt. Selbstzweifel, Stress, das volle Programm. Ich hab mich nicht getraut, offen darüber zu reden – weder mit Freunden noch mit meiner Frau. Aber dann hab ich mir gesagt: „Genug ist genug.“ Ich hab angefangen, an mir zu arbeiten. Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Bücher über Selbstbewusstsein, Gespräche mit einem Coach, sogar Meditation – klingt vielleicht komisch, aber es hat geholfen. Schritt für Schritt hab ich gelernt, diesen inneren Druck loszulassen.
Heute? Heute bin ich nicht nur im Schlafzimmer entspannter, sondern im ganzen Leben. Es ist, als hätte ich eine Last abgeworfen. Meine Botschaft an euch: Scheitern ist keine Sackgasse, sondern ein Umweg zum Erfolg. Traut euch, den ersten Schritt zu machen – egal, wie klein er ist. Redet offen, holt euch Hilfe, probiert Neues. Ihr seid stärker, als ihr denkt.
Bleibt dran, Jungs. Es lohnt sich.