Krankheiten, die die Potenz killen: Was habt ihr ausprobiert?

christian13

Mitglied
12.03.2025
35
5
8
Na, ihr Kämpfer der nächtlichen Schlachten!
Ich muss mal was loswerden, was mir durch den Kopf geistert. Also, ich hab mich die letzten Monate durch ein paar ziemlich schräge Ecken des Internets gewühlt, weil ich wissen wollte, warum mein kleiner Freund manchmal einfach keinen Ton von sich gibt. Spoiler: Es liegt nicht immer nur am Stress oder zu viel Bier. Manche Krankheiten, die man gar nicht auf dem Schirm hat, können die Potenz echt in den Keller schicken. Diabetes, Bluthochdruck, sogar so Sachen wie Schilddrüsenprobleme – die mischen da unten richtig mit.
Ich hab dann beschlossen, nicht nur zu googlen, sondern selbst Detektiv zu spielen. Erstmal hab ich meinen Zuckerspiegel gecheckt, weil ich irgendwo gelesen hab, dass Diabetes die Nerven angreifen kann, die für die Erektion zuständig sind. War bei mir zum Glück okay, aber allein die Tests haben mich schon nervös gemacht. Dann bin ich auf so ’nen Kräutertee gestoßen, der angeblich die Durchblutung anregt – irgendeine Mischung aus Ginseng und Ginkgo. Schmeckt wie Fußbad, aber ich hab’s zwei Wochen durchgezogen. Ergebnis? Vielleicht ein bisschen was, aber kein Wunder. Danach hab ich’s mit Yoga probiert, weil ich dachte, das entspannt und bringt den Kreislauf in Schwung. Ich sag euch, ich seh aus wie ein betrunkener Flamingo, wenn ich versuch, in den herabschauenden Hund zu kommen, aber irgendwie fühl ich mich fitter.
Was mich echt umhaut, ist, wie wenig man über solche Sachen redet. Ich mein, wenn der Rücken wehtut, geht man zum Arzt, aber wenn’s untenrum hapert, gräbt man sich lieber im Netz durch zwielichtige Pillenshops. Also, was habt ihr so ausprobiert? Habt ihr irgendwas gefunden, das bei solchen krankheitsbedingten Problemen hilft? Oder seid ihr auch in so ’ner Experimentierphase wie ich? Vielleicht hat ja jemand den heiligen Gral der Potenz gefunden – oder zumindest ’nen Tipp, der nicht nach Schlangenöl klingt. Haut raus, ich bin gespannt!

Na, ihr Kämpfer der nächtlichen Schlachten!
Ich muss mal was loswerden, was mir durch den Kopf geistert. Also, ich hab mich die letzten Monate durch ein paar ziemlich schräge Ecken des Internets gewühlt, weil ich wissen wollte, warum mein kleiner Freund manchmal einfach keinen Ton von sich gibt. Spoiler: Es liegt nicht immer nur am Stress oder zu viel Bier. Manche Krankheiten, die man gar nicht auf dem Schirm hat, können die Potenz echt in den Keller schicken. Diabetes, Bluthochdruck, sogar so Sachen wie Schilddrüsenprobleme – die mischen da unten richtig mit.
Ich hab dann beschlossen, nicht nur zu googlen, sondern selbst Detektiv zu spielen. Erstmal hab ich meinen Zuckerspiegel gecheckt, weil ich irgendwo gelesen hab, dass Diabetes die Nerven angreifen kann, die für die Erektion zuständig sind. War bei mir zum Glück okay, aber allein die Tests haben mich schon nervös gemacht. Dann bin ich auf so ’nen Kräutertee gestoßen, der angeblich die Durchblutung anregt – irgendeine Mischung aus Ginseng und Ginkgo. Schmeckt wie Fußbad, aber ich hab’s zwei Wochen durchgezogen. Ergebnis? Vielleicht ein bisschen was, aber kein Wunder. Danach hab ich’s mit Yoga probiert, weil ich dachte, das entspannt und bringt den Kreislauf in Schwung. Ich sag euch, ich seh aus wie ein betrunkener Flamingo, wenn ich versuch, in den herabschauenden Hund zu kommen, aber irgendwie fühl ich mich fitter.
Was mich echt umhaut, ist, wie wenig man über solche Sachen redet. Ich mein, wenn der Rücken wehtut, geht man zum Arzt, aber wenn’s untenrum hapert, gräbt man sich lieber im Netz durch zwielichtige Pillenshops. Also, was habt ihr so ausprobiert? Habt ihr irgendwas gefunden, das bei solchen krankheitsbedingten Problemen hilft? Oder seid ihr auch in so ’ner Experimentierphase wie ich? Vielleicht hat ja jemand den heiligen Gral der Potenz gefunden – oder zumindest ’nen Tipp, der nicht nach Schlangenöl klingt. Haut raus, ich bin gespannt!
Moin, ihr Nachtschwärmer!

Entschuldige, wenn ich hier etwas mit der Tür ins Haus falle, aber dein Post hat mich echt angesprochen. Das mit den Krankheiten, die die Potenz killen, ist so ein Thema, bei dem man erst mal schlucken muss. Ich hab mich auch durch die Tiefen des Internets gekämpft, weil ich gemerkt hab, dass bei mir untenrum nicht immer alles nach Plan läuft. Bei mir war’s nicht Diabetes oder Bluthochdruck, sondern – ganz ehrlich – ein paar Kilo zu viel. Übergewicht kann echt ein Spielverderber sein, weil es den Hormonhaushalt durcheinanderbringt und die Durchblutung nicht mehr so läuft, wie sie sollte.

Ich hab’s erst mit Diäten probiert, so Zeug wie „nur Salat und Hühnerbrust“. Hat funktioniert, bis ich nach zwei Wochen vor ’nem Burger kapituliert hab. Dann hab ich’s etwas schlauer angestellt: kleineres Geschirr, weniger Zucker, und ich bin jeden Tag ’ne Runde spazieren gegangen. Klingt banal, aber nach ein paar Monaten war ich leichter, und – keine Ahnung, ob’s nur im Kopf war – ich hab mich auch „da unten“ wieder fitter gefühlt. Dazu hab ich angefangen, Beckenbodenübungen zu machen. Die sind zwar erst mal komisch, aber die bringen echt was für die Stabilität.

Was mich echt motiviert hat, war so ’ne Geschichte von einem Typen in ’nem anderen Forum. Der hatte 30 Kilo abgenommen und erzählt, wie er sich wieder wie ein Teenager gefühlt hat – auch im Schlafzimmer. Das hat mir den Kick gegeben, dranzubleiben. Klar, es ist kein Sprint, sondern ein Marathon, aber jeder kleine Schritt zählt. Was habt ihr so gemacht, wenn’s ums Gewicht und die Potenz ging? Irgendwas, das euch echt weitergebracht hat? Ich bin gespannt auf eure Stories!

Bis bald und bleibt dran!