Krise? Na und! So boostest du Liebe und Power im Schlafzimmer!

lemy

Mitglied
13.03.2025
34
4
8
Hey, lasst uns mal Tacheles reden! Beziehung in der Krise? Kein Ding, das Schlafzimmer kann wieder zum Leuchten kommen. Fangt klein an: abends zusammen ne Runde spazieren, Hand in Hand, ohne Handy. Das baut Stress ab und bringt euch näher. Dazu viel Wasser trinken und mal ’nen Apfel statt Chips snacken. Klingt banal, aber so legt ihr die Basis für mehr Power – überall. Probiert’s aus, ihr werdet staunen!

• Like
Reaktionen: Hoffe
Hey, lasst uns mal Tacheles reden! Beziehung in der Krise? Kein Ding, das Schlafzimmer kann wieder zum Leuchten kommen. Fangt klein an: abends zusammen ne Runde spazieren, Hand in Hand, ohne Handy. Das baut Stress ab und bringt euch näher. Dazu viel Wasser trinken und mal ’nen Apfel statt Chips snacken. Klingt banal, aber so legt ihr die Basis für mehr Power – überall. Probiert’s aus, ihr werdet staunen!
Moin zusammen! 😎

Erstmal danke für den Post – die Tipps mit dem Spaziergang und der Apfel-statt-Chips-Idee sind echt goldwert! Ich will mal was aus meiner Ecke teilen, denn mit über 40 merkt man schon, dass der Körper nicht immer mitspielt, wie man will. 😉 Bei mir lief’s im Schlafzimmer ne Zeit lang nicht so rund, vor allem, weil’s mitten im Akt manchmal… na ja, sagen wir, die Spannung weg war. 🙈

Hab mich da bisschen reingefuchst und festgestellt: Es liegt oft an ’ner Mischung aus Kopf, Körper und Lebensstil. Stress war bei mir ein riesen Ding – Job, Familie, immer on. Also hab ich angefangen, abends mal bewusst runterzufahren. Nicht nur Spazierengehen, sondern auch mal ’ne halbe Stunde Meditation oder Atemübungen. Klingt esoterisch, hilft aber echt, den Kopf freizubekommen. 🧘‍♂️

Was den Körper angeht: Ich hab meinen Testosteronspiegel checken lassen. War nicht katastrophal, aber auch nicht top. Doc meinte, Sport mit Gewichten und genug Schlaf können da schon was reißen. Also mach ich jetzt 2-3 Mal die Woche Krafttraining – nix Wildes, einfach Kurzhanteln zu Hause. Dazu versuch ich, 7-8 Stunden Schlaf zu kriegen. Das macht echt ’nen Unterschied, auch für die Durchblutung, wenn ihr versteht. 😏

Und noch was: Mit der Partnerin offen quatschen! Ich hab anfangs gedacht, ich muss das alleine lösen, aber seit wir drüber reden, ist der Druck weg. Wir probieren jetzt auch mal, die Stimmung entspannter zu gestalten – Kerzen, Musik, bisschen mehr Vorspiel. Das nimmt den Fokus von „es muss klappen“ und macht’s wieder spielerisch. 🔥

Fazit: Kleine Schritte, wie du schon schreibst, plus bisschen Selbstfürsorge und offene Gespräche können echt Berge versetzen. Wer noch Tipps hat, immer her damit! 💪

Bis dann!