Moin zusammen,
ich dachte, ich teile mal ein Rezept, das nicht nur lecker ist, sondern auch den Körper unterstützen kann – besonders, wenn es um Durchblutung und innere Balance geht. Ich hab gemerkt, dass Ernährung echt einen Unterschied machen kann, wenn man sich insgesamt fitter fühlen will. Mein Vorschlag heute: ein würziger Kürbis-Quinoa-Salat mit Granatapfelkernen.
Kürbis ist super, weil er voller Antioxidantien steckt und die Durchblutung fördern kann. Quinoa liefert hochwertiges Eiweiß und Magnesium, was für die Muskeln und Nerven gut ist. Granatapfelkerne sind nicht nur ein Geschmackskick, sondern auch bekannt dafür, den Testosteronhaushalt auf natürliche Weise zu unterstützen.
Zutaten (für 2 Portionen):
Bis bald im Thread!
ich dachte, ich teile mal ein Rezept, das nicht nur lecker ist, sondern auch den Körper unterstützen kann – besonders, wenn es um Durchblutung und innere Balance geht. Ich hab gemerkt, dass Ernährung echt einen Unterschied machen kann, wenn man sich insgesamt fitter fühlen will. Mein Vorschlag heute: ein würziger Kürbis-Quinoa-Salat mit Granatapfelkernen.
Kürbis ist super, weil er voller Antioxidantien steckt und die Durchblutung fördern kann. Quinoa liefert hochwertiges Eiweiß und Magnesium, was für die Muskeln und Nerven gut ist. Granatapfelkerne sind nicht nur ein Geschmackskick, sondern auch bekannt dafür, den Testosteronhaushalt auf natürliche Weise zu unterstützen.
Zutaten (für 2 Portionen):
- 200 g Hokkaido-Kürbis (in Würfel geschnitten)
- 100 g Quinoa (am besten die bunte Mischung)
- 1 kleiner Granatapfel (nur die Kerne)
- 1 Handvoll Rucola
- 1 EL Olivenöl
- 1 TL Honig
- 1 TL Zimt
- 1 TL Kurkuma
- Saft einer halben Zitrone
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- Den Kürbis mit Olivenöl, Zimt, Kurkuma, Salz und Pfeffer vermengen und bei 200 °C im Ofen etwa 20 Minuten rösten, bis er weich ist.
- Quinoa nach Packungsanweisung kochen (ca. 15 Minuten) und abkühlen lassen.
- Granatapfelkerne vorsichtig aus der Frucht lösen.
- Alles in einer großen Schüssel mit Rucola mischen. Fürs Dressing Zitronensaft, Honig und einen Schuss Olivenöl verrühren und drübergießen.
Bis bald im Thread!