Libido nach 50? Ist das noch zu retten oder nur Wunschdenken?

Tiel1994

Neues Mitglied
13.03.2025
26
1
3
Hey, Leute! 😏
Also, mal ehrlich, Libido nach 50? Ich sitz hier mit meinem Kaffee und frag mich, ob das echt noch was wird oder ob wir uns nur was vormachen. Ich mein, klar, die Werbung für die blauen Pillen verspricht Berge – aber wie viel davon ist Marketing, und wie viel ist Realität? 😒 Ich hab in den letzten Jahren einiges ausprobiert, von Tantra-Workshops bis zu diesen ominösen Kräutermischungen, die irgendwer auf dem Markt in der Provence verkauft hat. Ergebnis? Na ja, sagen wir mal, die Funken sind nicht immer so geflogen, wie ich’s mir erhofft hatte.
Ich bin jetzt 53, und ich merk, wie der Körper manchmal einfach nicht mehr mitspielt. Früher? Da lief alles wie am Schnürchen, ohne nachzudenken. Heute ist es, als würd ich ‘nen alten Motor starten wollen – manchmal springt er an, manchmal stottert er nur. 😅 Was mich echt skeptisch macht, ist dieses ganze Gerede von „es liegt alles im Kopf“. Klar, Psyche spielt ‘ne Rolle, aber wenn die Hardware nicht mehr die neueste ist, kannst du noch so viel meditieren oder Kerzen anzünden – es ändert nix am Grundproblem.
Hab auch mit meiner Frau einiges probiert, um die Sache wieder aufzufrischen. Offene Gespräche, neue Spielarten, mal ‘nen Abend ohne Netflix und dafür mit ‘nem Glas Wein und ‘ner Massage… klingt gut, oder? Aber selbst da merk ich, dass die Lust manchmal einfach nicht da ist. Nicht, weil ich sie nicht will, sondern weil der Schalter irgendwie klemmt. 😣 Und dann kommt noch dieser Druck dazu – je mehr man drüber nachdenkt, desto schlimmer wird’s.
Was ich mich echt frage: Gibt’s hier Leute, die nach 50 nochmal so richtig Gas gegeben haben? Ohne Chemiekeule, ohne Tricks, einfach weil sie den Dreh raus hatten? Oder ist das alles nur Wunschdenken, und man sollte sich mit „gemütlichen Abenden“ abfinden? Ich bin offen für alles, aber ich brauch was, das wirklich funktioniert, nicht nur schöne Worte. 🙄 Erzählt mal, was bei euch klappt – oder auch, was floppt. Ich bin gespannt!
Bis dahin, bleibt dran! 😎