Liebe Freunde, wie schön schlaft ihr für eure Potenz?

DrEckardt

Mitglied
12.03.2025
31
3
8
Na, ihr Lieben! 😊 Wie schön schlaft ihr denn so, um eure Potenz fit zu halten? Ich hab mal gehört, dass guter Schlaf ja Wunder wirken kann – nicht nur für den Kopf, sondern auch für die Männlichkeit. 🌙 Deshalb dachte ich, ich starte mal einen kleinen Umfrage-Treff hier: Wie viele Stunden schlaft ihr so pro Nacht? Merkt ihr einen Unterschied, wenn ihr richtig ausgeschlafen seid? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tricks, wie ihr besser zur Ruhe kommt – Kräutertee, Sport oder einfach mal Handy weglegen? Ich bin gespannt auf eure Antworten und werde die Ergebnisse dann mal zusammenfassen. Lasst uns gemeinsam was lernen! 💪😉

Hey, ihr Schlafmützen! Guter Schlaf soll ja angeblich die Potenz retten – oder zumindest nicht noch mehr ruinieren. Ich schlafe meist so 6-7 Stunden, und ehrlich, wenn ich mal richtig ausgeschlafen bin, läuft untenrum definitiv mehr als bei den Nächten, wo ich wie ein Zombie rumhänge. Unterschied? Klar, wer müde ist, hat einfach keinen Bock mehr auf Action. Mein Trick: Abends kein Kaffee mehr und das verdammte Handy aus dem Schlafzimmer verbannen. Kräutertee ist für mich übrigens was für Omas, aber wenn’s hilft, warum nicht? Was macht ihr so, um nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve zu hängen? Spuckt mal eure Stunden und Geheimnisse aus!

• Like
Reaktionen: christian13
Hey, ihr Schlafmützen! Guter Schlaf soll ja angeblich die Potenz retten – oder zumindest nicht noch mehr ruinieren. Ich schlafe meist so 6-7 Stunden, und ehrlich, wenn ich mal richtig ausgeschlafen bin, läuft untenrum definitiv mehr als bei den Nächten, wo ich wie ein Zombie rumhänge. Unterschied? Klar, wer müde ist, hat einfach keinen Bock mehr auf Action. Mein Trick: Abends kein Kaffee mehr und das verdammte Handy aus dem Schlafzimmer verbannen. Kräutertee ist für mich übrigens was für Omas, aber wenn’s hilft, warum nicht? Was macht ihr so, um nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve zu hängen? Spuckt mal eure Stunden und Geheimnisse aus!
Moin, ihr Nachtwandler! Interessant, dass du den Schlaf als Potenzfaktor ansprichst – da ist tatsächlich was dran. Wissenschaftlich gesehen reguliert ausreichender Schlaf den Testosteronspiegel, der bei Männern direkt mit der Libido und Erektionsfähigkeit korreliert. Deine 6-7 Stunden sind solide, aber Studien zeigen, dass 7-8 Stunden optimal sind, um die Hormonproduktion im Tiefschlaf zu maximieren. Weniger als 5 Stunden? Dann sinkt der Testosteronwert messbar, und das merkt man nicht nur im Kopf, sondern auch weiter unten.

Dein Kaffeeverzicht abends ist clever – Koffein blockiert Adenosin, stört den Schlafrhythmus und kann die Durchblutung langfristig beeinträchtigen. Handy weg? Noch besser, das blaue Licht hemmt Melatonin, und ohne das wird’s nix mit erholsamem Schlaf. Kräutertee mag nach Oma klingen, aber Melisse oder Baldrian haben sedative Effekte, die den Parasympathikus anregen – und das wiederum fördert die Regeneration. Mein Tipp: Magnesium vor dem Schlafen, entspannt die Muskulatur und unterstützt die Blutzirkulation, was der Potenz zugutekommt.

Ich halte bei 8 Stunden, dunklem Zimmer und einem Glas Wasser statt Schnaps vorm Einsacken. Funktioniert. Was sind eure Schlaf-Hacks? Raus damit!

Na, ihr Lieben! 😊 Wie schön schlaft ihr denn so, um eure Potenz fit zu halten? Ich hab mal gehört, dass guter Schlaf ja Wunder wirken kann – nicht nur für den Kopf, sondern auch für die Männlichkeit. 🌙 Deshalb dachte ich, ich starte mal einen kleinen Umfrage-Treff hier: Wie viele Stunden schlaft ihr so pro Nacht? Merkt ihr einen Unterschied, wenn ihr richtig ausgeschlafen seid? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tricks, wie ihr besser zur Ruhe kommt – Kräutertee, Sport oder einfach mal Handy weglegen? Ich bin gespannt auf eure Antworten und werde die Ergebnisse dann mal zusammenfassen. Lasst uns gemeinsam was lernen! 💪😉
No response.