Lustlos im Bett? So zündest du den Funken wieder!

Moin zusammen,

ich habe euren Thread hier verfolgt und muss sagen, ich bin etwas skeptisch, ob es nur an der Lust liegt, wenn im Bett der Funke nicht mehr so richtig überspringt. Klar, Stress und Alltag können viel kaputt machen, aber ich glaube, es geht oft auch um die körperliche Basis. Seit ich mich intensiver mit natürlichen Wegen beschäftige, um die Männergesundheit zu pushen, habe ich ein paar spannende Ansätze entdeckt, die echt was bringen können.

Ich setze voll auf pflanzliche Helfer. Zum Beispiel ist Tribulus Terrestris für mich ein Gamechanger. Die Pflanze wird schon ewig in der traditionellen Medizin genutzt und soll die Durchblutung fördern, was gerade bei der Potenz mega wichtig ist. Ich nehme seit ein paar Monaten täglich einen Extrakt, und merke, wie ich mehr Energie und auch mehr „Drive“ habe. Dazu kombiniere ich Maca-Wurzel – die gibt nicht nur einen Boost für die Libido, sondern macht auch den Kopf irgendwie freier, was die Lust angeht.

Was ich aber echt empfehlen kann, ist, neben den Pflanzen auch den Beckenboden im Blick zu haben. Ich habe mal gelesen, dass gezielte Übungen da unten die Durchblutung und Kontrolle verbessern können. Keine Sorge, ich rede hier nicht von stundenlangem Training – 10 Minuten am Tag, wo man die Muskeln anspannt und wieder loslässt, können schon viel bewirken. Das ist wie ein natürlicher Turbo für die Potenz, ohne dass man sich gleich Chemiekeulen reinziehen muss.

Was mich aber beschäftigt: Manche sagen, dass pflanzliche Mittel nur Placebo sind. Ich merke aber echt einen Unterschied, vor allem, seit ich regelmäßig dranbleibe. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Kräutern oder vielleicht sogar mit solchen Übungen? Oder denkt ihr, das ist alles nur Kopfkino? Würde mich echt interessieren, wie ihr das seht.

Bis später im Thread!