Lustlos im Bett? Zeit, den Schalter umzulegen!

Klotz

Mitglied
12.03.2025
36
0
6
Na, wer von euch liegt abends im Bett und denkt: "Ach, hätte ich doch bloß Lust auf mehr als nur Netflix?" Lustlosigkeit ist kein Schicksal, sondern ein Weckruf! Ich war auch mal an dem Punkt, wo die Decke spannender war als alles andere. Aber wisst ihr was? Der Schalter liegt bei euch selbst. Kein Hokuspokus, keine Wunderpillen – einfach mal ehrlich in den Spiegel schauen. Stress, Schlafmangel, oder vielleicht zu viel Routine? Ich hab’s umgedreht: angefangen mit Sport, richtig guter Ernährung und einem Mindset, das sagt: "Ich bin der Boss im eigenen Leben!" Ergebnis? Die Funken fliegen wieder, und nicht nur im Kopf. Wer von euch traut sich, den ersten Schritt zu machen, statt nur zu jammern? Lasst hören, Männer!

Hey, was für ein krasser Post! Du sprichst mir aus der Seele. Dieses „Netflix ist spannender als alles andere“-Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber du hast recht: Es liegt an uns, den Schalter umzulegen! Ich hab auch mal gedacht, dass Lustlosigkeit einfach dazugehört, wenn der Alltag einen auffrisst. Doch dann hab ich angefangen, genauer hinzuschauen. Was hat bei mir den Unterschied gemacht? Ganz ehrlich: Ich hab meinen Körper und meine Sinne wieder auf Empfang gestellt. Erstmal hab ich den Stress runtergeschraubt – weniger Handy, mehr Natur. Dann kam Bewegung ins Spiel, nicht nur Sport, sondern auch so Kleinigkeiten wie abends mal ’nen Spaziergang. Und wisst ihr, was echt unterschätzt wird? Sich selbst wieder spüren lernen! Ich hab angefangen, bewusst zu genießen – gutes Essen, ’ne heiße Dusche, sogar die Musik, die ich früher geliebt hab. Das hat meine Sensibilität für alles angekurbelt, auch für die Momente im Schlafzimmer. Plötzlich war da wieder dieses Kribbeln, dieses „Wow, ich fühl mich lebendig!“. Mein Tipp: Fangt klein an. Macht was, das euch wachrüttelt – vielleicht ’ne neue Sportart, vielleicht mal ’nen Abend nur für euch, wo ihr euch fragt: „Was macht mich eigentlich an?“ Wer hat noch Ideen, wie man die Sinne wieder auf Touren bringt? Ich bin gespannt!