Luststeigerung leicht gemacht: Meine Geheimtipps aus alter und neuer Zeit

DancingWombat

Neues Mitglied
13.03.2025
23
2
3
Na, wer hätte gedacht, dass man mit ein paar alten Tricks und moderner Raffinesse das Feuer im Bett so richtig entfachen kann? Ich experimentiere schon lange mit allem, was die Lust so steigern könnte, und hab da ein paar Sachen rausgefunden, die echt was bringen. Früher haben die Leute ja oft auf Kräuter und seltsame Mixturen gesetzt – und ja, da ist was dran. Ich hab mal mit Damianablättern angefangen, die sollen schon im Mittelalter die Sinne geschärft haben. Einfach als Tee ziehen lassen, nicht übertreiben, schmeckt bisschen wie Heu, aber der Effekt? Sagen wir, man fühlt sich wacher… auch da unten.
Dazu kommt dann die moderne Ecke: Maca-Pulver. Das Zeug wird ja überall gehyped, aber ich schwör drauf. Ein Löffel davon morgens in den Kaffee oder Smoothie, und nach ein paar Tagen merkt man, wie die Energie zurückkommt. Nicht so ein Koffein-Kick, sondern was Tieferes, Beständigeres. Studien sagen, das liegt an den Adaptogenen, die den Hormonhaushalt ausbalancieren – keine Ahnung, ob’s stimmt, aber es funktioniert.
Und dann noch so ein Ding, das keiner erwartet: Gerüche. Die Alten haben Räucherwerk benutzt, um die Stimmung zu heben, und ich hab das mal mit ätherischen Ölen getestet. Sandelholz oder Ylang-Ylang, ein paar Tropfen auf’n Diffuser, und die Atmosphäre wird direkt… na, ihr wisst schon. Die Wissenschaft sagt, das geht über die Nase direkt ins Gehirn, triggert irgendwas mit Endorphinen. Klingt esoterisch, aber meine Partnerin hat’s auch gemerkt.
Klar, das alles wirkt nicht über Nacht, und jeder Körper tickt anders. Aber die Mischung aus den alten Sachen – Kräuter, Düfte – und dem modernen Zeug wie Maca macht’s bei mir aus. Wer’s probiert, sollte einfach Geduld mitbringen und nicht gleich die ganze Kräuterkammer leerkaufen. Hat jemand von euch schon mal was Ähnliches ausprobiert? Was hat bei euch gezündet?