Lustvolle Selbsthilfe: Von heißen Tipps bis zu kühnen Treffe

Ginkgo

Neues Mitglied
13.03.2025
24
2
3
Moin, moin, ihr Lustsuchenden!
Ich hab mir mal gedacht, warum nicht die Selbsthilfegruppe auf ein neues Level heben? Wir reden hier ja nicht nur über Probleme, sondern auch über das, was uns antreibt, was uns heiß macht. Letzte Woche hab ich in einer Runde mit ein paar Kumpels was Spannendes ausprobiert: eine Art „Lust-Workshop“. Klingt vielleicht verrückt, aber hört mal zu. Jeder hat anonym eine kleine Karte beschrieben – so ’ne Art Wunsch oder Fantasie, nix Peinliches, einfach was, das einen anmacht oder neugierig macht. Dann haben wir die Karten gemischt und laut vorgelesen. Keiner wusste, von wem was kam, aber die Gespräche danach? Hammer! Es war, als ob plötzlich alle Türen offen waren, ohne dass sich jemand bloßgestellt fühlte.
Ich glaub, so was könnte in einer Selbsthilfegruppe richtig was bringen. Man muss ja nicht direkt ins Schlafzimmer rennen, aber so ’ne offene Runde, wo man über Lust redet, ohne Scham, das gibt schon ’nen Kick. Vielleicht sogar mit ’nem kleinen Twist – wie ’ne Runde, wo man neue Spielarten ausprobiert, ohne dass es komisch wird. Ich denk da an so was wie Atemübungen für mehr Intensität oder vielleicht mal ’nen Abend, wo jemand was über Tantra erzählt. Nix Zwang, alles freiwillig, aber einfach mal was Neues wagen.
Und wenn wir schon bei Treffen sind: Warum nicht mal ’nen Ort außerhalb der üblichen Kneipe oder des Vereinsheims? So ’ne Location mit Atmosphäre, vielleicht ’n Loft oder ’n Garten, wenn’s warm ist. Da kommt doch gleich ’ne andere Stimmung auf. Ich stell mir vor, wie wir da sitzen, bisschen was trinken, und dann kommt einer mit ’ner Idee wie „Hey, lasst uns mal über die wildeste Stellung reden, die ihr je probiert habt“. Klingt doch nach Spaß, oder? Und gleichzeitig kriegt man ’nen Schubs, um sich selbst besser zu verstehen.
Was meint ihr? Wer wär dabei, so ’ne Runde zu starten? Oder habt ihr schon mal was Ähnliches gemacht? Ich bin gespannt, was ihr so drauf habt!
Bis bald und bleibt neugierig!