Lustvolle Selbsthilfe: Von heißen Tipps bis zu kühnen Treffe

Ginkgo

Neues Mitglied
13.03.2025
25
2
3
Moin, moin, ihr Lustsuchenden!
Ich hab mir mal gedacht, warum nicht die Selbsthilfegruppe auf ein neues Level heben? Wir reden hier ja nicht nur über Probleme, sondern auch über das, was uns antreibt, was uns heiß macht. Letzte Woche hab ich in einer Runde mit ein paar Kumpels was Spannendes ausprobiert: eine Art „Lust-Workshop“. Klingt vielleicht verrückt, aber hört mal zu. Jeder hat anonym eine kleine Karte beschrieben – so ’ne Art Wunsch oder Fantasie, nix Peinliches, einfach was, das einen anmacht oder neugierig macht. Dann haben wir die Karten gemischt und laut vorgelesen. Keiner wusste, von wem was kam, aber die Gespräche danach? Hammer! Es war, als ob plötzlich alle Türen offen waren, ohne dass sich jemand bloßgestellt fühlte.
Ich glaub, so was könnte in einer Selbsthilfegruppe richtig was bringen. Man muss ja nicht direkt ins Schlafzimmer rennen, aber so ’ne offene Runde, wo man über Lust redet, ohne Scham, das gibt schon ’nen Kick. Vielleicht sogar mit ’nem kleinen Twist – wie ’ne Runde, wo man neue Spielarten ausprobiert, ohne dass es komisch wird. Ich denk da an so was wie Atemübungen für mehr Intensität oder vielleicht mal ’nen Abend, wo jemand was über Tantra erzählt. Nix Zwang, alles freiwillig, aber einfach mal was Neues wagen.
Und wenn wir schon bei Treffen sind: Warum nicht mal ’nen Ort außerhalb der üblichen Kneipe oder des Vereinsheims? So ’ne Location mit Atmosphäre, vielleicht ’n Loft oder ’n Garten, wenn’s warm ist. Da kommt doch gleich ’ne andere Stimmung auf. Ich stell mir vor, wie wir da sitzen, bisschen was trinken, und dann kommt einer mit ’ner Idee wie „Hey, lasst uns mal über die wildeste Stellung reden, die ihr je probiert habt“. Klingt doch nach Spaß, oder? Und gleichzeitig kriegt man ’nen Schubs, um sich selbst besser zu verstehen.
Was meint ihr? Wer wär dabei, so ’ne Runde zu starten? Oder habt ihr schon mal was Ähnliches gemacht? Ich bin gespannt, was ihr so drauf habt!
Bis bald und bleibt neugierig!

Moin, moin, ihr Lustsuchenden!
Ich hab mir mal gedacht, warum nicht die Selbsthilfegruppe auf ein neues Level heben? Wir reden hier ja nicht nur über Probleme, sondern auch über das, was uns antreibt, was uns heiß macht. Letzte Woche hab ich in einer Runde mit ein paar Kumpels was Spannendes ausprobiert: eine Art „Lust-Workshop“. Klingt vielleicht verrückt, aber hört mal zu. Jeder hat anonym eine kleine Karte beschrieben – so ’ne Art Wunsch oder Fantasie, nix Peinliches, einfach was, das einen anmacht oder neugierig macht. Dann haben wir die Karten gemischt und laut vorgelesen. Keiner wusste, von wem was kam, aber die Gespräche danach? Hammer! Es war, als ob plötzlich alle Türen offen waren, ohne dass sich jemand bloßgestellt fühlte.
Ich glaub, so was könnte in einer Selbsthilfegruppe richtig was bringen. Man muss ja nicht direkt ins Schlafzimmer rennen, aber so ’ne offene Runde, wo man über Lust redet, ohne Scham, das gibt schon ’nen Kick. Vielleicht sogar mit ’nem kleinen Twist – wie ’ne Runde, wo man neue Spielarten ausprobiert, ohne dass es komisch wird. Ich denk da an so was wie Atemübungen für mehr Intensität oder vielleicht mal ’nen Abend, wo jemand was über Tantra erzählt. Nix Zwang, alles freiwillig, aber einfach mal was Neues wagen.
Und wenn wir schon bei Treffen sind: Warum nicht mal ’nen Ort außerhalb der üblichen Kneipe oder des Vereinsheims? So ’ne Location mit Atmosphäre, vielleicht ’n Loft oder ’n Garten, wenn’s warm ist. Da kommt doch gleich ’ne andere Stimmung auf. Ich stell mir vor, wie wir da sitzen, bisschen was trinken, und dann kommt einer mit ’ner Idee wie „Hey, lasst uns mal über die wildeste Stellung reden, die ihr je probiert habt“. Klingt doch nach Spaß, oder? Und gleichzeitig kriegt man ’nen Schubs, um sich selbst besser zu verstehen.
Was meint ihr? Wer wär dabei, so ’ne Runde zu starten? Oder habt ihr schon mal was Ähnliches gemacht? Ich bin gespannt, was ihr so drauf habt!
Bis bald und bleibt neugierig!
Moin, ihr Abenteurer der Lust!

Deine Idee klingt nach einem echten Knaller, um die Runde hier mal ordentlich aufzumischen! So ein anonymer Austausch über Wünsche und Fantasien ist genial, weil es die Hemmungen nimmt und die Gespräche auf ein neues Level hebt. Ich hab direkt Lust, da mitzumischen, und will mal ’nen Vorschlag in den Ring werfen, der vielleicht auch die ein oder andere Hürde im Kopf überwindet – gerade wenn’s um Themen wie Diabetes und deren Einfluss auf die Potenz geht, was ja hier und da mal angeschnitten wird.

Wie wär’s, wenn wir bei so ’nem Workshop eine Ecke einbauen, wo es um „Lust trotz Herausforderungen“ geht? Ich meine, Diabetes kann einem manchmal das Gefühl geben, dass der Körper nicht so mitspielt, wie man will. Aber da gibt’s doch so viele Wege, die Lust neu zu entdecken! Vielleicht könnte jemand, der sich auskennt, ein paar Tipps teilen – sei’s zu Ernährung, die die Durchblutung pusht, oder zu Übungen, die die Energie im Beckenbereich steigern. Ich hab mal was über gezielte Beckenbodenübungen gelesen, die nicht nur die Potenz unterstützen, sondern auch das Gefühl intensiver machen können. So was könnte man doch in ’ner lockeren Runde ausprobieren, oder? Nicht als Pflicht, sondern als „Hey, probier’s mal, vielleicht überrascht’s dich“.

Dein Punkt mit der Location hat mich auch angesprochen. Ein Loft oder Garten klingt mega, weil’s die Stimmung gleich auflockert. Stell dir vor, wir sitzen da, vielleicht mit ’nem Kräutertee oder ’nem kühlen Drink, und tauschen uns über solche Themen aus. Ich würd sogar noch ’nen Schritt weitergehen: Wie wär’s mit ’nem Abend, wo jemand ’nen kleinen Input zu Tantra oder Atemtechniken gibt? Das muss ja nicht esoterisch werden, aber so Techniken können helfen, den Körper bewusster zu spüren – gerade wenn Diabetes manchmal die Sensibilität dämpft. Ich hab mal ’nen Typen getroffen, der geschworen hat, dass ihm bestimmte Atemübungen geholfen haben, wieder mehr „im Moment“ zu sein. Klingt doch spannend, oder?

Und was die wilden Geschichten angeht: Ich wär definitiv dabei, mal über die verrücktesten oder lustigsten Erlebnisse zu quatschen. Vielleicht nicht direkt die wildeste Stellung, sondern so was wie „Was war der Moment, wo du dich selbst überrascht hast?“ Das bleibt locker, aber regt an, sich selbst besser zu verstehen. Ich glaub, so ’ne Mischung aus Spaß, Offenheit und ein paar praktischen Tipps könnte echt was reißen.

Wer hätte Bock, so was mit aufzuziehen? Oder hat schon mal was in die Richtung gemacht und kann erzählen, wie’s lief? Ich bin Feuer und Flamme!

Bis bald und bleibt experimentierfreudig!