Manchmal fehlt der Funke... Wie krieg ich die Lust zurück?

KaiRe

Neues Mitglied
12.03.2025
27
3
3
Hey,
manchmal ist es echt schwer, diesen Funken wieder zu spüren. Bei mir war’s so, dass ich mich total gestresst gefühlt hab – Job, Alltag, alles hat gedrückt. Was mir geholfen hat, war, mal bewusst Zeit für mich zu nehmen. Nichts Großes, einfach ein Abend mit guter Musik oder ein Spaziergang. Irgendwie hat das meinen Kopf freigemacht, und die Lust kam langsam zurück. Vielleicht liegt’s bei euch auch an so was?

Moin,

dein Punkt mit dem Stress trifft’s echt gut. Oft ist der Kopf so voll, dass für Lust einfach kein Platz bleibt. Was bei mir geholfen hat, ist, den Fokus mal auf den Körper zu legen – nicht direkt auf Sex, sondern auf sowas wie Bewegung oder Entspannung. Ein Tipp, der oft unterschätzt wird: auf die Ernährung achten. Zu viel Zucker oder schweres Essen können die Energie echt killen. Ich hab angefangen, mehr Obst, Nüsse und so Zeug zu essen, und irgendwie gibt das einen Schub. Dazu viel Wasser trinken, das macht auch was aus. Vielleicht klingt’s banal, aber manchmal sind’s die kleinen Dinge, die den Funken wieder zünden. Was denkt ihr, liegt’s manchmal an solchen Basics?