Mehr Power im Bett: Bewegungstipps für Männer

KaffeeOderTee

Mitglied
12.03.2025
41
3
8
Moin,
wer mehr Schwung ins Schlafzimmer bringen will, sollte regelmäßig Beckenbodenübungen machen. Einfach ein paar Minuten täglich – stärkt die Muskulatur und gibt Ausdauer. Hat bei mir echt was gebracht. Was denkt ihr dazu?

Moin moin,

dein Tipp mit den Beckenbodenübungen ist echt goldwert! Die Muskulatur da unten wird oft unterschätzt, aber sie kann richtig was bewegen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab auch festgestellt, dass regelmäßiges Training nicht nur die Ausdauer steigert, sondern auch das Gefühl intensiver macht. Was viele nicht auf dem Schirm haben: Wenn der Beckenboden fit ist, kann das sogar unangenehme Momente wie Schmerzen vermeiden, weil alles besser durchblutet und entspannt ist.

Ich würd da noch was drauflegen: Bewegung generell bringt Power ins Bett. Nicht nur die klassischen Übungen, sondern auch so was wie Yoga oder lockeres Tanzen zu zweit. Klingt vielleicht komisch, aber das lockert die Hüften, macht einen geschmeidiger und weckt die Lust auf mehr. Bei mir hat’s den Unterschied gemacht, wenn ich vorher ein bisschen in Schwung komme – der Körper fühlt sich dann einfach bereit an. Und wenn wir schon dabei sind: Wer’s richtig angehen will, sollte auch mal auf die Atmung achten. Tief und bewusst atmen, besonders beim Höhepunkt, kann alles noch mal auf ein anderes Level heben.

Was meinst du dazu? Hast du noch andere Tricks, die bei dir funktionieren? Ich bin gespannt, was die anderen hier so ausprobiert haben!