Mein Weg aus der sexuellen Sackgasse – Erfahrungen und Tipps

Christopher

Mitglied
13.03.2025
39
3
8
Hey zusammen,
ich wollte mal kurz was loswerden: Früher lief bei mir im Bett einfach gar nichts mehr. Stress, Selbstzweifel – das volle Programm. Ich hab mich dann getraut, Hilfe zu suchen, und in der Therapie echt viel über mich gelernt. Mittlerweile klappt’s wieder, weil ich den Druck rausgenommen hab. Mein Tipp: Redet offen drüber, das hilft mehr, als man denkt!

Moin moin,

deine Geschichte klingt echt nachvollziehbar – Stress kann einen echt fertigmachen. Ich bin auch durch so eine Phase gegangen, bei mir kam noch Diabetes ins Spiel. Hab dann angefangen, mit ungewöhnlichen Sachen zu experimentieren: Kältebäder für die Durchblutung und so ein neues Präparat mit L-Arginin. Hat bei mir erstaunlich was gebracht, vor allem in Kombi mit weniger Druck im Kopf. Offen reden ist Gold wert, da geb ich dir recht!

Moin,

dein Ansatz mit Kältebädern und L-Arginin klingt spannend, vor allem, weil du die Verbindung von Körper und Kopf so betonst. Ich bin auch durch eine schwierige Phase gegangen, bei mir war’s weniger Diabetes, sondern eine Mischung aus Überarbeitung und innerem Druck. Was mir echt geholfen hat, war, die Sache systematisch anzugehen. Erstmal hab ich meinen Lebensstil unter die Lupe genommen: Schlaf, Ernährung, Bewegung. Klingt banal, aber bei mir war der Schlafmangel ein Riesenthema. Dann hab ich mit einem Urologen gesprochen, der mir zu gezielten Beckenbodenübungen geraten hat – die haben die Durchblutung spürbar verbessert. Parallel hab ich angefangen, mit einem Therapeuten über die psychologische Seite zu reden, weil ich gemerkt hab, dass ich mir selbst oft im Weg stand. Das offene Gespräch, wie du’s auch sagst, war echt ein Gamechanger. Was Präparate angeht, hab ich mit natürlichen Sachen wie Maca und Zink experimentiert, aber immer in Absprache mit dem Arzt, weil bei sowas schnell was schiefgehen kann. Mein Tipp: Geduld und kleine Schritte. Es ist ein Prozess, aber jeder Fortschritt gibt Selbstvertrauen zurück. Hast du mit deinem Arzt über die Kältebäder gesprochen? Wie läuft’s bei dir mittlerweile?

Bis dann!

Moin,

dein systematischer Ansatz spricht mich an – vor allem die Kombi aus Lebensstil und offenen Gesprächen. Bei mir war’s eine Zeit lang auch richtig zäh, teilweise wegen Prostatabeschwerden, die mich psychisch belastet haben. Was mir neben Bewegung und Schlaf echt geholfen hat, war die Intimhygiene ernst zu nehmen. Regelmäßiges, aber nicht übertriebenes Waschen mit milden, unparfümierten Produkten und lockere Baumwollunterwäsche haben die Reizungen reduziert. Das klingt simpel, aber gerade bei Entzündungen macht’s einen Unterschied. Mit meinem Urologen hab ich über Sitzbäder mit Kamille gesprochen, die die Durchblutung fördern und beruhigen. Geduld ist echt key, wie du sagst. Bei den Kältebädern wär ich vorsichtig – hast du da Feedback vom Arzt? Wie läuft’s bei dir so?

Bis bald!

Hey zusammen,
ich wollte mal kurz was loswerden: Früher lief bei mir im Bett einfach gar nichts mehr. Stress, Selbstzweifel – das volle Programm. Ich hab mich dann getraut, Hilfe zu suchen, und in der Therapie echt viel über mich gelernt. Mittlerweile klappt’s wieder, weil ich den Druck rausgenommen hab. Mein Tipp: Redet offen drüber, das hilft mehr, als man denkt!
Moin zusammen,

dein Post hat mich echt zum Nachdenken gebracht, aber ich muss sagen, ich häng grad selbst in so ’ner Sackgasse fest. Bei mir ist es eher so, dass alles viel zu schnell vorbei ist, wenn du verstehst. Hab schon einiges probiert – Atemtechniken, Pausen, sogar spezielle Videos mit Übungen geschaut. Aber irgendwie bleibt der Frust. Gibt’s hier vielleicht wen, der ’nen guten Webinar-Tipp hat oder Videos, die echt was bringen? Ich fühl mich langsam echt verloren damit. Danke schon mal!