Meine Erfahrungen mit Meditation für mehr Gelassenheit und bessere Leistung im Bett

Olimiz

Mitglied
12.03.2025
36
5
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit Meditation teilen, weil ich echt überrascht bin, wie sehr mir das geholfen hat – nicht nur im Kopf, sondern auch im Schlafzimmer. Vor ein paar Jahren hatte ich ziemlich viel Stress im Job, dazu kamen private Sachen, und irgendwie hat sich das alles auf meinen Körper ausgewirkt. Ich war oft angespannt, müde und, na ja, die Erektionen waren nicht mehr so wie früher. Es war frustrierend, vor allem, weil ich mich dadurch noch mehr unter Druck gesetzt hab.
Dann hab ich irgendwann von einem Kumpel gehört, dass Meditation ihm geholfen hat, ruhiger zu werden. Ich war erst skeptisch, weil ich dachte, das ist so ein Eso-Zeug, aber ich hab’s trotzdem ausprobiert. Am Anfang hab ich mit einer App angefangen, die einfache Atemübungen anbietet. Zehn Minuten am Tag, einfach hinsetzen, Augen zu und auf den Atem achten. Klingt banal, aber ich hab gemerkt, wie ich nach ein paar Wochen entspannter wurde. Der Kopf war nicht mehr so voll, und ich hab weniger gegrübelt, auch über die Leistung im Bett.
Was ich besonders spannend fand: Meditation hat mir geholfen, mehr im Moment zu sein. Früher war ich oft abgelenkt, hab an tausend Sachen gedacht, selbst beim Sex. Durch die Übungen hab ich gelernt, mich besser zu fokussieren. Das hat nicht nur die Intimität mit meiner Partnerin besser gemacht, sondern auch die Qualität meiner Erektionen. Ich glaub, das liegt daran, dass ich weniger Stresshormone im Körper hab und die Durchblutung sich irgendwie verbessert hat – keine Ahnung, wie das genau funktioniert, aber es ist so.
Inzwischen meditiere ich fast jeden Tag, manchmal auch nur fünf Minuten, wenn’s stressig ist. Ich mach auch ab und zu Body-Scan-Meditationen, wo man sich auf jeden Körperteil konzentriert. Das hat mir geholfen, meinen Körper besser zu spüren und auch zu merken, wenn ich wieder in so eine Anspannung rutsche. Für mich ist das echt ein Gamechanger geworden, nicht nur für die Potenz, sondern für mein ganzes Wohlbefinden.
Falls jemand von euch auch meditiert oder es ausprobieren will, ich kann’s echt empfehlen. Es braucht ein bisschen Geduld, aber bei mir hat es sich gelohnt. Würd mich freuen, von euch zu hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt!
Grüße