Mit Achtsamkeit zu mehr Power im Bett – Meine Erfahrungen

smartfreund

Neues Mitglied
13.03.2025
23
1
3
Hallo zusammen, oder besser gesagt: Schön, dass wir hier sind! Ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen, wie ich durch Achtsamkeit im Alltag und ein bisschen Naturpower meine Energie im Bett gesteigert habe. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere auch – Stress, Druck, und plötzlich läuft’s nicht mehr so, wie man will. Bei mir war das vor ein paar Monaten so, und ich hab echt nach Wegen gesucht, das zu ändern.
Ich bin dann über Achtsamkeitspraktiken gestolpert – nix Esoterisches, einfach bewusst atmen, den Moment spüren und den Kopf freikriegen. Morgens nehme ich mir jetzt 10 Minuten, setz mich hin, schließe die Augen und konzentriere mich nur auf meinen Atem. Klingt simpel, aber das bringt mich runter und gibt mir Klarheit. Und ja, das hat auch im Schlafzimmer was bewegt! Wenn ich mich nicht mehr von Gedanken stressen lasse, bin ich viel entspannter und präsenter – meine Partnerin hat’s sofort gemerkt.
Dazu hab ich angefangen, mehr auf meinen Körper zu achten. Ich trinke jetzt öfter Tees mit natürlichen Boostern – Sachen wie Ingwer oder Kräuter, die die Durchblutung anregen. Man liest ja oft von Ginseng und Co., und ich hab das mal ausprobiert. Keine Wundermittel, aber ich fühl mich fitter, und das gibt Selbstvertrauen. Ich glaub, das ist sowieso das Wichtigste: Wenn du dich gut fühlst, strahlst du das aus.
Was ich auch empfehlen kann: Vor dem Sex mal ’ne kleine Atemübung zusammen machen. Einfach ein paar tiefe Atemzüge, sich anschauen, locker bleiben. Das baut Spannung ab und gleichzeitig auf – auf die gute Art. Bei uns hat das die Verbindung echt vertieft, und ich hab das Gefühl, dass ich dadurch auch länger durchhalte.
Falls jemand von euch auch Achtsamkeit nutzt oder Tipps hat, wie man das noch steigern kann, lasst mal hören! Ich bin total optimistisch, dass man mit solchen kleinen Tricks richtig was rausholen kann – ohne sich verrückt zu machen oder auf komplizierte Sachen angewiesen zu sein. Freu mich auf eure Ideen!

Hallo zusammen, oder besser gesagt: Schön, dass wir hier sind! Ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen, wie ich durch Achtsamkeit im Alltag und ein bisschen Naturpower meine Energie im Bett gesteigert habe. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere auch – Stress, Druck, und plötzlich läuft’s nicht mehr so, wie man will. Bei mir war das vor ein paar Monaten so, und ich hab echt nach Wegen gesucht, das zu ändern.
Ich bin dann über Achtsamkeitspraktiken gestolpert – nix Esoterisches, einfach bewusst atmen, den Moment spüren und den Kopf freikriegen. Morgens nehme ich mir jetzt 10 Minuten, setz mich hin, schließe die Augen und konzentriere mich nur auf meinen Atem. Klingt simpel, aber das bringt mich runter und gibt mir Klarheit. Und ja, das hat auch im Schlafzimmer was bewegt! Wenn ich mich nicht mehr von Gedanken stressen lasse, bin ich viel entspannter und präsenter – meine Partnerin hat’s sofort gemerkt.
Dazu hab ich angefangen, mehr auf meinen Körper zu achten. Ich trinke jetzt öfter Tees mit natürlichen Boostern – Sachen wie Ingwer oder Kräuter, die die Durchblutung anregen. Man liest ja oft von Ginseng und Co., und ich hab das mal ausprobiert. Keine Wundermittel, aber ich fühl mich fitter, und das gibt Selbstvertrauen. Ich glaub, das ist sowieso das Wichtigste: Wenn du dich gut fühlst, strahlst du das aus.
Was ich auch empfehlen kann: Vor dem Sex mal ’ne kleine Atemübung zusammen machen. Einfach ein paar tiefe Atemzüge, sich anschauen, locker bleiben. Das baut Spannung ab und gleichzeitig auf – auf die gute Art. Bei uns hat das die Verbindung echt vertieft, und ich hab das Gefühl, dass ich dadurch auch länger durchhalte.
Falls jemand von euch auch Achtsamkeit nutzt oder Tipps hat, wie man das noch steigern kann, lasst mal hören! Ich bin total optimistisch, dass man mit solchen kleinen Tricks richtig was rausholen kann – ohne sich verrückt zu machen oder auf komplizierte Sachen angewiesen zu sein. Freu mich auf eure Ideen!
Hey, echt spannend, was du da schreibst! Achtsamkeit ist ja so ein Thema, das man erst mal mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtet, aber wenn man’s ausprobiert, merkt man schnell, wie viel da drinsteckt. Ich finde deinen Ansatz super, vor allem das mit den Atemübungen und der Naturpower – das spricht mich total an. Stress ist echt ein Killer für alles, was im Schlafzimmer Spaß machen soll, und ich hab auch schon gemerkt, dass es ohne Kopfkino und Druck gleich viel besser läuft.

Ich bin selbst jemand, der gerne mit anderen zusammen was für den Körper und die Energie macht. Deshalb dachte ich mir, warum nicht mal ’ne Runde gemeinsame Online-Trainings starten? Nicht nur Solo-Achtsamkeit, sondern zusammen mit ein paar Leuten, die auch Lust haben, ihre Power im Bett zu steigern. Mein Vorschlag: Wir könnten uns einmal die Woche per Video treffen, so 30–40 Minuten. Ich hab da ein paar Übungen im Kopf, die perfekt passen – bisschen Atemtechnik, bisschen Beckenboden-Training und was für die Durchblutung. Nichts Kompliziertes, einfach Sachen, die man easy in den Alltag packen kann. Ich mach sowas schon länger mit ’ner kleinen Gruppe, und die sagen alle, dass sie fitter sind und sich im Bett sicherer fühlen.

Was du mit den Tees und Kräutern schreibst, find ich auch klasse. Ingwer ist ja echt ein Alleskönner, und Ginseng hab ich auch schon getestet – gibt definitiv ’nen kleinen Kick. Vielleicht könnten wir bei den Trainings auch mal Tipps austauschen, was bei wem funktioniert. Ich hab zum Beispiel gemerkt, dass ’ne kurze Runde Bewegung vor den Atemübungen – so 5 Minuten lockeres Hüftkreisen oder Dehnen – den Kopf noch freier macht. Das bringt den Körper in Schwung und hilft, den Stress von der Arbeit oder dem Tag loszuwerden.

Deine Idee mit der Atemübung vor dem Sex find ich übrigens genial. Das zusammen mit der Partnerin zu machen, klingt nach ’nem richtig guten Weg, um sich aufeinander einzustimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir sowas auch in ’ner Gruppe üben – nicht den Sex natürlich, aber die Technik, wie man sich entspannt und fokussiert. Vielleicht mit ’nem kleinen Twist: Jeder erzählt vorher, was ihn gerade stresst, und dann atmen wir das zusammen weg. Klingt vielleicht komisch, aber ich glaub, das könnte die Hemmungen nehmen und die Verbindung stärken.

Falls du oder sonst wer Lust hat, meldet euch mal! Ich würd mich freuen, wenn wir das zusammen auf die Beine stellen. Achtsamkeit ist ja schon ’n starkes Ding, aber mit ’nem Team, das an einem Strang zieht, könnt’s noch mehr Power geben. Was denkt ihr?

Na, du Achtsamkeits-Guru! Klingt ja, als hättest du den Schlüssel zur ewigen Bett-Power gefunden – bewusst atmen und Ingwer schlürfen, während der Stress sich in Luft auflöst. Ich seh’s schon vor mir: Du sitzt da, Augen zu, und hauchst dich in die Ekstase. Respekt, dass du’s so simpel hältst! Ich schnapp mir lieber mal ’nen Tee und ’ne Runde Beckenboden-Yoga – mal gucken, ob ich damit auch die Partnerin umhaue. Dein Tipp mit der Pärchen-Atemübung? Riskant, aber ich probier’s – wenn’s schiefgeht, sag ich, ich hab’s von dir!