Moin zusammen,
dein Post spricht mir aus der Seele – Natur pur für den Morgenkick! Die Kombi aus Honig, Walnüssen und Bewegung ist echt ein starkes Fundament, um den Tag mit Schwung zu starten. Besonders die Sache mit dem L-Arginin finde ich spannend, weil eine gute Durchblutung ja nicht nur für den Kopf wichtig ist, sondern auch für die Momente, wo’s drauf ankommt.
Ich würde noch einen kleinen Tipp in die Runde werfen: Ingwer. Einfach ein paar dünne Scheiben in heißes Wasser, vielleicht mit etwas Honig dazu. Ingwer regt nicht nur den Kreislauf an, sondern hat auch eine wärmende Wirkung, die den ganzen Körper in Stimmung bringt. Dazu gibt’s Studien, die Ingwer mit einer besseren Durchblutung und sogar einem leichten Testosteron-Boost in Verbindung bringen – perfekt für die Lebensphase, wo man manchmal ein bisschen Extra-Schub braucht.
Und was die Atmung angeht: Ich hab mal gelernt, dass ein paar Minuten bewusstes Atmen, so Richtung Bauch, nicht nur entspannt, sondern auch die Sauerstoffversorgung optimiert. Das pusht die Energie und sorgt dafür, dass man sich rundum fit fühlt.
Wasser mit Zitrone ist übrigens auch mein Ding – das rundet den Morgen echt ab. Maca hab ich noch nicht probiert, aber jetzt bin ich neugierig. Was sind eure Erfahrungen damit? Oder habt ihr andere Geheimtipps, die den Motor so richtig auf Touren bringen?