Natürliche Helfer bei Erektionsschwierigkeiten mit neuen Partnern

Insert_Name_Here

Mitglied
13.03.2025
39
5
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, weil ich denke, dass es einigen hier vielleicht ähnlich geht. Seit ich vor ein paar Monaten eine neue Partnerin habe, hatte ich immer wieder Probleme, eine stabile Erektion zu halten. Es ist echt frustrierend, vor allem, weil es mit früheren Partnerinnen nie so war. Irgendwann hab ich gemerkt, dass es wahrscheinlich mehr mit meinem Kopf als mit meinem Körper zu tun hat – diese ganze Unsicherheit mit jemand Neuem, die Erwartungen und so weiter.
Ich bin nicht so der Typ für Pillen aus der Apotheke, also hab ich mich nach natürlichen Sachen umgeschaut, die helfen könnten. Erstmal hab ich angefangen, regelmäßig Brennnesseltee zu trinken. Klingt komisch, ich weiß, aber das Zeug soll die Durchblutung fördern und den Testosteronspiegel ein bisschen stabilisieren. Dazu hab ich mir Ginseng als Pulver besorgt – nicht die teuren Kapseln, sondern einfach das pure Zeug aus dem Asia-Laden. Ein Teelöffel davon morgens in Wasser gerührt, und ich bilde mir ein, dass ich mich insgesamt fitter fühle.
Was auch geholfen hat, war eine Mischung, die ich mir selbst zusammenstelle: ein bisschen Maca-Pulver, gemahlene Kürbiskerne und Honig. Das esse ich jeden Tag so zwei Stunden vor dem Schlafengehen. Maca soll ja die Libido pushen, und Kürbiskerne haben Zink, was für die Hormonbalance nicht schlecht ist. Geschmacklich ist es jetzt nicht der Hit, aber es fühlt sich gut an, was für sich zu tun.
Neben den Kräutern und so hab ich auch versucht, den Druck rauszunehmen. Mit der neuen Partnerin hab ich offen darüber geredet, dass es manchmal nicht klappt, und sie war echt verständnisvoll. Das hat schon viel geholfen, weil ich nicht mehr das Gefühl hatte, irgendwas beweisen zu müssen. Dazu mache ich seit ein paar Wochen Atemübungen – einfach zehn Minuten tief ein- und ausatmen, um den Stress abzubauen.
Es ist jetzt nicht so, dass alles plötzlich perfekt läuft, aber ich merke, dass es besser wird. Die Mischung aus den natürlichen Sachen und dem Kopf freimachen scheint bei mir anzuschlagen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht noch andere Hausmittel, die bei so was helfen könnten? Würde mich echt interessieren, was bei euch funktioniert.
Bis denn!

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, weil ich denke, dass es einigen hier vielleicht ähnlich geht. Seit ich vor ein paar Monaten eine neue Partnerin habe, hatte ich immer wieder Probleme, eine stabile Erektion zu halten. Es ist echt frustrierend, vor allem, weil es mit früheren Partnerinnen nie so war. Irgendwann hab ich gemerkt, dass es wahrscheinlich mehr mit meinem Kopf als mit meinem Körper zu tun hat – diese ganze Unsicherheit mit jemand Neuem, die Erwartungen und so weiter.
Ich bin nicht so der Typ für Pillen aus der Apotheke, also hab ich mich nach natürlichen Sachen umgeschaut, die helfen könnten. Erstmal hab ich angefangen, regelmäßig Brennnesseltee zu trinken. Klingt komisch, ich weiß, aber das Zeug soll die Durchblutung fördern und den Testosteronspiegel ein bisschen stabilisieren. Dazu hab ich mir Ginseng als Pulver besorgt – nicht die teuren Kapseln, sondern einfach das pure Zeug aus dem Asia-Laden. Ein Teelöffel davon morgens in Wasser gerührt, und ich bilde mir ein, dass ich mich insgesamt fitter fühle.
Was auch geholfen hat, war eine Mischung, die ich mir selbst zusammenstelle: ein bisschen Maca-Pulver, gemahlene Kürbiskerne und Honig. Das esse ich jeden Tag so zwei Stunden vor dem Schlafengehen. Maca soll ja die Libido pushen, und Kürbiskerne haben Zink, was für die Hormonbalance nicht schlecht ist. Geschmacklich ist es jetzt nicht der Hit, aber es fühlt sich gut an, was für sich zu tun.
Neben den Kräutern und so hab ich auch versucht, den Druck rauszunehmen. Mit der neuen Partnerin hab ich offen darüber geredet, dass es manchmal nicht klappt, und sie war echt verständnisvoll. Das hat schon viel geholfen, weil ich nicht mehr das Gefühl hatte, irgendwas beweisen zu müssen. Dazu mache ich seit ein paar Wochen Atemübungen – einfach zehn Minuten tief ein- und ausatmen, um den Stress abzubauen.
Es ist jetzt nicht so, dass alles plötzlich perfekt läuft, aber ich merke, dass es besser wird. Die Mischung aus den natürlichen Sachen und dem Kopf freimachen scheint bei mir anzuschlagen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht noch andere Hausmittel, die bei so was helfen könnten? Würde mich echt interessieren, was bei euch funktioniert.
Bis denn!
Moin moin,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – diese Mischung aus Unsicherheit und Druck mit einer neuen Partnerin kenne ich nur zu gut. Schön, dass du schon einen Weg gefunden hast, mit natürlichen Mitteln und Offenheit gegenzusteuern. Deine Idee mit den Atemübungen hat mich direkt angesprochen, weil ich da auch was beisteuern kann.

Als jemand, der sich mit Atemtechniken auskennt, würde ich dir empfehlen, mal eine spezielle Übung für die Beckenentspannung auszuprobieren. Die funktioniert so: Setz dich bequem hin, Füße flach auf den Boden, und atme tief durch die Nase ein, bis der Bauch sich richtig wölbt – so vier bis fünf Sekunden lang. Dann lass die Luft langsam durch den Mund raus, während du bewusst die Muskeln rund um den Beckenboden locker lässt. Das Ganze zehnmal hintereinander, am besten morgens oder abends. Das entspannt nicht nur den Kopf, sondern auch die tieferliegenden Muskeln, die bei der Erektion eine Rolle spielen. Durchblutung und Sauerstoffversorgung werden dadurch auch besser.

Was du mit Brennnesseltee und Ginseng machst, passt da super dazu – beides kann den Körper unterstützen, vor allem, wenn es um Energie und Kreislauf geht. Ich hab selbst gute Erfahrungen mit so einer Kombi gemacht, allerdings füge ich manchmal noch ein paar tiefe Atemzüge direkt nach dem Trinken hinzu, um den Effekt zu verstärken.

Interessant finde ich auch deine Maca-Mischung. Hast du schon mal überlegt, das mit ein paar gezielten Atemrunden zu verbinden, bevor du ins Bett gehst? Einfach fünf Minuten bewusst atmen, während du dich auf deinen Körper konzentrierst – das kann den Kopf noch mehr runterfahren und die Wirkung von den natürlichen Sachen boosten.

Freut mich, dass deine Partnerin so entspannt reagiert. Das ist echt Gold wert. Ich bin gespannt, ob du mit den Atemtechniken noch mehr rausholen kannst – gib mal Bescheid, wie es läuft! Und falls jemand hier noch andere Tricks hat, bin ich auch neugierig.

Bis dann!

Moin zusammen,
Bis denn!
Moin,

deine Geschichte klingt echt nachvollziehbar, vor allem das mit dem Kopf, der manchmal mehr im Weg ist als der Körper. Ich hab auch schon ähnliche Phasen gehabt und setze ebenfalls auf natürliche Sachen, um die Energie wieder aufzubauen. Bei mir hat sich eine Kombi aus Ashwagandha und Zink bewährt. Ashwagandha nehm ich abends als Pulver in warmem Wasser, das entspannt und soll die Hormonbalance unterstützen. Zinktabletten dazu, weil das echt wichtig für die Testosteronproduktion ist.

Dazu mach ich regelmäßig Kraftsport, nix Wildes, einfach ein paar Gewichte zu Hause. Das pusht nicht nur die Durchblutung, sondern gibt auch mental was her. Was bei mir noch gut funktioniert, ist kaltes Duschen morgens – klingt hart, aber das weckt den Kreislauf und gibt irgendwie einen Kick für den Tag.

Offen mit der Partnerin zu reden, wie du’s gemacht hast, ist echt Gold wert. Das nimmt so viel Druck raus. Hast du schon mal was mit Ingwer probiert? Ich schneid mir manchmal frischen Ingwer in den Tee, das soll auch die Durchblutung anregen. Bin gespannt, was andere hier so machen!

Grüß dich