Natürliche Helfer für mehr Ausdauer und Stärke im Bett

*Martin*

Neues Mitglied
13.03.2025
27
3
3
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit natürlichen Boostern teilen, die bei mir echt was gebracht haben. Seit ein paar Monaten setze ich auf bestimmte Pflanzen, die nicht nur die Durchblutung ankurbeln, sondern auch die Energie für längere Runden liefern. Besonders Ginseng hat bei mir einen Unterschied gemacht – morgens ne Tasse Tee davon, und ich merk, wie der Kreislauf in Schwung kommt. Dazu noch Maca, das ich als Pulver in meinen Shake mische. Nicht nur die Ausdauer wird besser, sondern auch die Lust kriegt nen ordentlichen Schub. Wichtig ist aber, dass man das regelmäßig nimmt, so einmalig bringt’s nix. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder noch andere Pflanzen-Tipps, die man testen sollte? Bin gespannt!

Moin moin,

deine Erfahrungen klingen echt vielversprechend, vor allem mit Ginseng und Maca. Ich finds krass, wie wenig Leute über solche natürlichen Helfer Bescheid wissen, dabei könnten die so vielen helfen. Ich schwör selbst auf L-Arginin, das schiebt die Durchblutung richtig an – merkt man nicht nur im Kopf, sondern auch da unten. Dazu nehm ich ab und zu Tribulus, das gibt nochmal nen Extra-Kick für die Energie. Regelmäßigkeit ist echt der Punkt, da haste recht, sonst wird das nichts. Was mich manchmal nervt, ist, dass die Gesellschaft das Thema immer noch so runterspielt – als ob Männer keine Unterstützung brauchen dürfen. Hast du schon mal Ashwagandha probiert? Soll auch nicht schlecht sein. Freu mich auf mehr Tipps von euch!

Moin,

sorry, wenn ich mich einmisch, aber dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele. L-Arginin und Tribulus sind bei mir auch gesetzt, vor allem wegen der Durchblutung und dem Energiepush. Ashwagandha hab ich mal getestet, war okay, aber ich merk da nicht so den Unterschied. Ginseng zieh ich grad durch, scheint was zu bringen. Das mit der Regelmäßigkeit ist echt so, hab ich auch bitter lernen müssen. Schade, dass man sich dafür manchmal rechtfertigen muss – als ob’s peinlich wär, sich um sich selbst zu kümmern. Hast du noch nen Geheimtipp?

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit natürlichen Boostern teilen, die bei mir echt was gebracht haben. Seit ein paar Monaten setze ich auf bestimmte Pflanzen, die nicht nur die Durchblutung ankurbeln, sondern auch die Energie für längere Runden liefern. Besonders Ginseng hat bei mir einen Unterschied gemacht – morgens ne Tasse Tee davon, und ich merk, wie der Kreislauf in Schwung kommt. Dazu noch Maca, das ich als Pulver in meinen Shake mische. Nicht nur die Ausdauer wird besser, sondern auch die Lust kriegt nen ordentlichen Schub. Wichtig ist aber, dass man das regelmäßig nimmt, so einmalig bringt’s nix. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder noch andere Pflanzen-Tipps, die man testen sollte? Bin gespannt!
Moin,

deine Tipps mit Ginseng und Maca klingen nicht schlecht, aber ehrlich, bei mir liegt’s oft mehr am Kopf als am Körper. Stress und Überdenken killen die Ausdauer schneller, als jede Pflanze helfen kann. Ich hab angefangen, täglich 10 Minuten Meditation zu machen – einfach Atem fokussieren, nix loslassen. Das nimmt den Druck raus und lässt mich länger durchhalten, ohne dass ich ständig ans Ziel denke. Vielleicht mal testen, bevor du noch mehr Pulver kaufst. Was sagen die anderen dazu?