Natürliche Wege, um die Leidenschaft zu wecken: Meine Erfahrungen

13.03.2025
37
6
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich die Leidenschaft bei mir und meiner Partnerin wieder richtig angekurbelt habe. Es war eine Zeit, in der ich gemerkt habe, dass der Funke im Bett irgendwie fehlte. Nicht, dass es schlecht war, aber es fühlte sich oft wie Routine an. Also habe ich angefangen, ein bisschen zu experimentieren – und zwar mit natürlichen Sachen, die die Stimmung heben.
Erstmal habe ich mich mit Ernährung beschäftigt. Ich habe gehört, dass bestimmte Lebensmittel die Durchblutung und Energie pushen können. Also habe ich öfter Sachen wie dunkle Schokolade, Nüsse oder Granatapfel in den Alltag eingebaut. Nicht als Wundermittel, aber ich hab echt gemerkt, dass ich mich fitter fühle. Granatapfel-Saft zum Frühstück? Klingt fancy, macht aber was!
Dazu habe ich angefangen, mit kleinen Spielen im Schlafzimmer zu arbeiten. Nichts Kompliziertes – einfach Sachen, die die Spannung steigern. Zum Beispiel haben wir mal eine „Blindverkostung“ gemacht, wo einer die Augen verbunden hatte und der andere mit verschiedenen Aromen oder Texturen überrascht hat. Das bringt so eine spielerische Leichtigkeit rein und man konzentriert sich total auf die Sinne. Oder wir haben bewusst langsam gemacht, so eine Art „keiner rührt sich zuerst“-Spiel. Klingt simpel, aber das Knistern war sofort da.
Was auch geholfen hat, war, offen mit meiner Partnerin zu reden. Wir haben zusammen überlegt, was uns antörnt, und das hat die Verbindung richtig gestärkt. Keine Pillen, kein Druck – einfach natürliche Wege, die uns beiden Spaß machen. Ich bin echt happy, wie sich das entwickelt hat, und wollte das hier mal loswerden. Vielleicht inspiriert’s ja den ein oder anderen!
Freue mich, wenn ihr auch Tipps habt.