Natürliche Wege zu mehr Power: Ernährung und Lifestyle für starke Männer

Pizzameister

Neues Mitglied
13.03.2025
26
6
3
Moin zusammen,
man liest ja überall von Superfoods und Wunderdiäten, die angeblich die Potenz in den Himmel schießen lassen. Ich bin da skeptisch. Zink aus Austern oder L-Arginin aus Nüssen – klingt gut, aber wie viel bringt das wirklich, wenn der Alltag Stress, wenig Schlaf und null Bewegung liefert? Für mich liegt der Schlüssel eher in Balance: gesunde Ernährung mit viel Gemüse, regelmäßiger Sport, der die Durchblutung anregt, und genug Ruhe, um den Kopf freizubekommen. Wer setzt hier auf was?

• Like
Reaktionen: Dr. Schlemann
Moin zusammen,
man liest ja überall von Superfoods und Wunderdiäten, die angeblich die Potenz in den Himmel schießen lassen. Ich bin da skeptisch. Zink aus Austern oder L-Arginin aus Nüssen – klingt gut, aber wie viel bringt das wirklich, wenn der Alltag Stress, wenig Schlaf und null Bewegung liefert? Für mich liegt der Schlüssel eher in Balance: gesunde Ernährung mit viel Gemüse, regelmäßiger Sport, der die Durchblutung anregt, und genug Ruhe, um den Kopf freizubekommen. Wer setzt hier auf was?
Moin,

Superfoods hin oder her, ohne Grundlage bleibt’s ein Tropfen auf den heißen Stein. Nach 60 ist es entscheidend, den Kreislauf in Schwung zu halten – tägliche Bewegung, egal ob Spazieren oder Krafttraining, pusht die Durchblutung und damit die Potenz. Dazu viel Wasser, Obst, Gemüse und Nüsse für Zink und Co. Schlaf ist Pflicht, Stress der Killer. Balance ist alles, aber ohne Action passiert nix. Was macht ihr so?