Moin zusammen! 
Ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich nach der ganzen Pandemie-Zeit meine Energie und Männerkraft wieder auf Vordermann gebracht habe. Die letzten Jahre waren ja für viele von uns echt zermürbend – Homeoffice, Stress, wenig Bewegung und irgendwie hat das alles auch auf die Libido geschlagen.
Aber ich hab ein paar Sachen ausprobiert, die echt einen Unterschied machen, und vielleicht inspirieren sie ja den ein oder anderen hier!
Erstmal: Ernährung ist der Schlüssel!
Ich hab angefangen, mehr auf cleanes Essen zu achten. Viel Gemüse, Nüsse (vor allem Walnüsse und Mandeln), Lachs für die Omega-3-Fettsäuren und regelmäßig Granatapfelsaft – der soll ja die Durchblutung pushen.
Weniger Zucker und Fast Food, das hat meinen Körper echt entlastet. Ich fühl mich fitter und merk, dass auch „untenrum“ mehr los ist.
Dann: Sport, Sport, Sport!
Ich bin kein Fitness-Freak, aber ich hab mit Krafttraining und Yoga angefangen. Besonders Beckenbodenübungen sind ein Gamechanger – die stärken die Muskulatur und geben dir mehr Kontrolle. Plus: Yoga entspannt den Kopf, und wir wissen ja alle, dass Stress der Potenzkiller Nummer 1 ist.
Wer’s probieren will: YouTube hat echt gute Anfängervideos.
Und was mich echt überrascht hat: Schlaf und Tageslicht!
Ich versuch, 7-8 Stunden zu schlafen und morgens eine Runde spazieren zu gehen. Das pusht nicht nur die Stimmung, sondern auch den Testosteronspiegel. Seitdem ich das mache, hab ich viel mehr Drive – nicht nur im Bett, sondern generell im Alltag.
Zuletzt noch ein kleiner Tipp: Maca-Pulver und L-Arginin hab ich in meinen Alltag eingebaut. Nicht übertreiben, aber in Maßen wirkt’s bei mir Wunder. Hat jemand von euch damit auch Erfahrungen? Würd mich interessieren!
Die Pandemie hat uns allen zugesetzt, aber ich glaub, mit ein paar Änderungen im Lifestyle kann man echt wieder Gas geben. Bleibt dran, Jungs – wir kriegen das hin!
Freu mich auf eure Tipps und Tricks!

Ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich nach der ganzen Pandemie-Zeit meine Energie und Männerkraft wieder auf Vordermann gebracht habe. Die letzten Jahre waren ja für viele von uns echt zermürbend – Homeoffice, Stress, wenig Bewegung und irgendwie hat das alles auch auf die Libido geschlagen.

Erstmal: Ernährung ist der Schlüssel!

Dann: Sport, Sport, Sport!

Und was mich echt überrascht hat: Schlaf und Tageslicht!

Zuletzt noch ein kleiner Tipp: Maca-Pulver und L-Arginin hab ich in meinen Alltag eingebaut. Nicht übertreiben, aber in Maßen wirkt’s bei mir Wunder. Hat jemand von euch damit auch Erfahrungen? Würd mich interessieren!

Die Pandemie hat uns allen zugesetzt, aber ich glaub, mit ein paar Änderungen im Lifestyle kann man echt wieder Gas geben. Bleibt dran, Jungs – wir kriegen das hin!

Freu mich auf eure Tipps und Tricks!