Neue Lust nach dem Eingriff: Wer teilt meine Erfahrungen?

Katharina

Neues Mitglied
13.03.2025
25
2
3
Also, ich muss einfach mal loswerden, wie sich alles verändert hat, seitdem ich den Eingriff hinter mir habe. Ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich mich danach so lebendig fühlen würde. Früher war ich oft unsicher, hab mich zurückgezogen, weil ich dachte, dass es eh nicht mehr so läuft wie früher. Aber jetzt? Ein ganz neues Level an Energie und Selbstbewusstsein.
Nach der OP war ich erst skeptisch. Man hört ja so viel – von Leuten, die sagen, es wird nie mehr dasselbe, oder dass die Lust komplett weg ist. Bei mir war’s genau umgekehrt. Klar, die ersten Wochen waren ungewohnt, und ich musste mich an die neuen Signale meines Körpers gewöhnen. Aber mit der Zeit hab ich gemerkt, wie alles zurückkommt, nur irgendwie intensiver. Es ist, als hätte ich ’ne zweite Chance gekriegt, alles nochmal richtig auszukosten.
Was mir echt geholfen hat, war der Austausch mit meinem Arzt und ein paar Leuten, die das auch durchgemacht haben. Die haben mir Tipps gegeben, wie ich mich langsam rantasten kann, ohne Druck. Geduld war echt der Schlüssel. Und ja, ich geb’s zu, ich hab auch ein bisschen mit neuen Routinen experimentiert – sei’s durch Sport, bessere Ernährung oder einfach, indem ich offener mit meiner Partnerin geredet hab. Das hat alles so ’nen Boost gegeben.
Ich bin echt gespannt, wie’s bei anderen läuft, die den Schritt gewagt haben. Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr euch selbst neu entdeckt? Oder vielleicht Tipps, wie man das Ganze noch steigern kann? Ich fühl mich grad, als würd ich mit Vollgas durchstarten, und würd gern hören, ob’s euch ähnlich geht.