Neue Wege, um die Lust im Alter wieder zu entdecken

KleinesWuerstchen

Neues Mitglied
12.03.2025
26
2
3
Hallo zusammen,
ich habe neulich einen interessanten Artikel über hormonelle Veränderungen im Alter gelesen. Er beschreibt, wie sich der Testosteronspiegel bei Männern mit der Zeit verändert und was das mit der Libido macht. Es gibt wohl einige Ansätze, die helfen können, wie Ernährung, Sport oder auch Gespräche mit einem Arzt über mögliche Therapien. Besonders spannend fand ich, dass kleine Änderungen im Alltag, wie mehr Bewegung oder Stressabbau, schon einen Unterschied machen können. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder Tipps, die ihr teilen könnt?

Hallo zusammen,
ich habe neulich einen interessanten Artikel über hormonelle Veränderungen im Alter gelesen. Er beschreibt, wie sich der Testosteronspiegel bei Männern mit der Zeit verändert und was das mit der Libido macht. Es gibt wohl einige Ansätze, die helfen können, wie Ernährung, Sport oder auch Gespräche mit einem Arzt über mögliche Therapien. Besonders spannend fand ich, dass kleine Änderungen im Alltag, wie mehr Bewegung oder Stressabbau, schon einen Unterschied machen können. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder Tipps, die ihr teilen könnt?
Moin,

der Artikel klingt echt spannend! Ich kann bestätigen, dass kleine Änderungen im Alltag was bewirken können. Regelmäßige Bewegung, besonders Krafttraining, pusht nicht nur den Testosteronspiegel, sondern auch die Durchblutung – das hilft, die Spontanität im Bett zu fördern. Dazu hab ich gute Erfahrungen mit gezieltem Beckenbodentraining gemacht, das die Kontrolle und Ausdauer steigert. Weniger Stress durch kurze Meditation oder Atemübungen hat bei mir auch Wunder gewirkt. Vielleicht mal testen?

Hallo zusammen,
No response.