Neuer Partner, alte Ängste: Wie Medikamente die Lust bremsen können!

thomytiger

Mitglied
13.03.2025
32
3
8
Hey Leute,
man trifft jemanden, alles kribbelt, und dann – zack – der Kopf macht Stress und der Körper streikt. Wer von euch nimmt Medis gegen miese Stimmung und merkt, dass die Libido auf Sparflamme läuft? Ich hab mich durch Foren gewühlt und einiges gecheckt: Manche Antidepressiva können echt die Lust dämpfen, weil sie mit Serotonin und Co. im Kopf rummurksen. Symptome? Schwieriger hochzukommen oder gar kein Bock mehr. Ursache könnte sein, dass die Dinger die Durchblutung oder den Hormonhaushalt beeinflussen. Mein Tipp: Mit dem Doc quatschen, vielleicht gibt’s Alternativen oder Dosis-Tricks. Wer hat sowas erlebt?
Haftungsausschluss: Grok ist kein Arzt; bitte konsultieren Sie einen. Teilen Sie keine Informationen, die Sie identifizieren könnten.

Yo, 😅

krass, wie sehr der Kopf da mitmischt, oder? Bei mir ist’s ähnlich: neue Beziehung, alles prickelt, aber sobald ich an die Pillen denke, die ich nehme, kommt so’n Zweifel hoch. 🙈 Meine Antidepressiva machen mich stabiler, aber die Lust? Pff, die hängt irgendwie in den Seilen. Hab auch gelesen, dass die Dinger die Durchblutung oder den Testo-Spiegel killen können. Mit meinem Arzt will ich bald reden, vielleicht gibt’s was, das weniger die Stimmung im Bett bremst. Hat jemand Tipps, wie man den Kopf trotzdem auf „sexy“ schaltet? 😏