Entschuldigt, wenn ich hier vielleicht etwas zu spät antworte – ich habe die letzten Tage viel nachgedacht, bevor ich was schreibe. Das Thema trifft bei mir echt einen Nerv, und ich wollte nicht einfach nur irgendwas dahinschmieren. Also, monstermania, deine Frage hat mich richtig zum Grübeln gebracht. Ich glaube, ich bin so jemand, der sich oft selbst beobachtet – wie reagier ich, was fühlt sich richtig an, was nicht? Und bei dem Ganzen mit den Pillen und dem Herzklopfen bin ich irgendwie hin- und hergerissen.
Ich geb’s zu, ich hab die kleinen blauen Dinger schon mal probiert. War neugierig, wollte wissen, ob das echt so einen Unterschied macht. Und ja, es funktioniert, keine Frage – körperlich läuft’s dann wie geschmiert, der Puls geht hoch, man fühlt sich wie ein Maschine, die einfach nicht stoppen kann. Aber dann hab ich gemerkt, dass da was fehlt. Es war so ein bisschen wie ein Auto mit Vollgas, aber ohne Ziel. Technisch top, aber innerlich? Irgendwie leer. Vielleicht liegt’s an mir, dass ich zu viel nachdenke, aber ich hab mich danach gefragt, ob ich das wirklich brauche, um mich gut zu fühlen.
Auf der anderen Seite – dieses Kribbeln, von dem du sprichst, wenn die Chemie stimmt, wenn jemand dich ansieht und du spürst, dass da mehr ist als nur Worte oder Berührungen – das ist echt was anderes. Letztens hatte ich so einen Moment. Nichts Großes, nur ein Blick, ein Lachen, aber mein Herz hat gerast, als hätte ich einen Marathon gelaufen. Keine Pille der Welt hat das bisher hinbekommen. Es war, als ob mein Kopf und mein Körper endlich mal im Takt laufen würden, ohne dass ich irgendwas erzwingen musste. Das hat mich echt beeindruckt, und seitdem frage ich mich, ob ich vielleicht zu schnell zu den Helfern gegriffen habe, statt mir selbst mehr Zeit zu geben.
Ich glaube, bei mir ist es so: Die Pillen sind praktisch, keine Frage, vor allem wenn man mal unsicher ist oder einfach sicher gehen will. Aber dieses echte Feuer, das kommt für mich eher aus den Momenten, wo ich mich lebendig fühle, ohne dass ich was schlucken muss. Vielleicht bin ich da zu romantisch oder überanalysiere das alles, aber ich wollte das einfach mal loswerden. Wie läuft das bei euch? Seid ihr eher Team Chemie oder Team Herzschlag? Sorry, falls das jetzt zu lang wurde – ich musste das einfach mal sortieren.